Black and White Australian Shepherd

BLACK AND WHITE AUSTRALIAN SHEPHERD: IST DIESER HUND DER RICHTIGE FÜR SIE?

 

Der Australian Shepherd ist berühmt für seine Intelligenz, Arbeitsmoral und sein gutes Aussehen, aber wie schneidet der schwarz-weiße Australian Shepherd im Vergleich zu anderen farbigen Aussies ab? Wie alle Australian Shepherds wird der Black and White Australian Shepherd Dog für seine unschlagbare Intelligenz und Arbeitsmoral geschätzt.

Diese freundliche und sehr energische Hunderasse war einst als bester Freund eines Cowboys bekannt und ist nach wie vor einer der begehrtesten Hüte- und Hütehunde Amerikas. Sie sind auch ein fantastisches Familienhaustier, das auf Platz 16 von 194 auf der Liste der beliebtesten Hunderassen des American Kennel Club des American Kennel Club steht !

Aber beeinflusst die einzigartige schwarz-weiße Farbe des Australian Shepherd seine Persönlichkeit, Gesundheit oder Arbeitsmoral? Lass uns genauer hinschauen.

 

schwarz-weißer australischer Schäferhund

DER URSPRUNG DES SCHWARZ-WEISSEN AUSTRALIAN SHEPHERD

Wie seine anderen australischen Kollegen stammt der schwarz-weiße Australian Shepherd Dog von einer alten europäischen Hüterasse ab, die von den Basken perfektioniert wurde.

Diese Hirtenrassen, die als „Pyrenees Shepherds“ bekannt sind, sind die großen Vorfahren der australischen Schäferhunde, die wir heute kennen und lieben.

Pyrenäen-Schäferhunde gelangten nach Australien und dann nach Kalifornien, wo die Rasse gekreuzt, verfeinert und zum heutigen schönen und intelligenten Australian Shepherd perfektioniert wurde.

Wenn der Australian Shepherd kein australischer Hund ist, warum heißt er dann Australian Shepherd?

Der Name Australian Shepherd, der heute als amerikanische Hunderasse angesehen wird, stammt von einem klassischen Fall einer falschen Identität. Als kalifornische Züchter, die in die Rasse der Pyrenäen verliebt waren, fälschlicherweise annahmen, dass es sich bei den Hunden um Australier handelte, ohne zu wissen, dass sie aus Europa stammten.

Leider blieb der Name hängen.

Australian Shepherds sind in Amerika für ihre unschlagbaren Hütemethoden, ihren Instinkt, ihre unglaubliche Intelligenz und ihr freundliches Wesen berühmt geworden.

Heute gehören Australian Shepherd-Hunde immer noch zu den besten American Shepherd-Rassen. Ihre intelligente Natur macht sie jedoch zu fabelhaften Showhunden. Sie zeichnen sich durch Gehorsam und Rodeo aus und sind sogar hervorragende Diensthunde.

BEEINFLUSST FARBE DAS TEMPERAMENT ODER DIE GESUNDHEIT VON BLACK AND WHITE AUSTRALIAN SHEPHERD?

Die Fellfarbe von Hunden ist seit langem ein Thema von Interesse für Züchter, Hundeliebhaber und Wissenschaftler. Schwarze Hunde galten einst als aggressiver, und schwarze Tierheimtiere werden aufgrund von Aberglauben und Mythen im Zusammenhang mit dieser Farbe noch weniger adoptiert.

schwarz-weißer australischer Schäferhund

Was steckt hinter der Fellfarbe eines Hundes?

Laut renommierten Tierärzten wird die Fellfarbe eines Hundes durch zwei verschiedene Grundfarben, Schwarz und Rot, bestimmt. Diese Grundfarben bilden die Grundlage für alle anderen Fellfarben und -kombinationen und haben wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Wesen des Hundes.

Heute wissen wir jedoch, dass die Fellfarbe das Gehör eines Hundes beeinflussen kann. Hier ist der Grund.

Hunde mit Fellfarbe:

Schecken

Roan

Amsel

Weiß

möglicherweise anfälliger für Taubheit und andere Hörprobleme.

Die Gene, die bei diesen Hunden mit weißem oder hellerem Fell und blauen Augen assoziiert sind, sind auch mit dem Gen verbunden, das angeborene Taubheit verursacht.

Da Australian Shepherd-Hunde einige der Gene tragen, die ihr Fell weiß und ihre Augen blau machen, muss jeder zukünftige Australian Shepherd-Hundeführer auf dieses Thema vorbereitet und geschult werden.

Aber kann die Fellfarbe eines Hundes mit seinem Temperament zusammenhängen?

Nicht unbedingt. Es laufen Studien, um festzustellen, ob die Fellfarbe mit Veränderungen im Verhalten eines Hundes zusammenhängt, aber es ist wahrscheinlich mit:

Verantwortungsvolle landwirtschaftliche Praktiken

Frühe Sozialisation

Frühe Erziehung

Regelmäßige Gesundheitschecks

Ihr Hund wird unabhängig von seiner Farbe glücklich, gesund und ausgeglichen sein.

DAS SCHWARZ-WEISSE AUSTRALIAN SHEPHERD TEMPERAMEN

Australian Shepherd Dogs sind im Allgemeinen sehr energische Hunde mit einer starken Arbeitsmoral. Diese unglaublich intelligente und arbeitsorientierte Hunderasse ist am glücklichsten in aktiven Haushalten mit erfahrenen Besitzern, die bereit sind, sich mit dem Geist und Ehrgeiz dieser überschwänglichen Rasse auseinanderzusetzen.

Australische Schäferhunde brauchen jeden Tag viel Bewegung und werden nicht gerne tatenlos zusehen und warten, bis etwas passiert. Diese Hunderasse benötigt regelmäßiges Training von einem geduldigen und motivierten Hundeführer.

Und obwohl der australische Schäferhund unglaublich intelligent ist, wurden sie zu unabhängigen Denkern gezüchtet und können eine sture Seite haben. Trotzdem ist dieser Hund großartig mit Kindern und anderen Haustieren, solange seine Erziehungsberechtigten bereit sind, sich mit seinen instinktiven Hütegewohnheiten auseinanderzusetzen.

Sie sollten auch verstehen, dass Familienmitglieder, insbesondere kleine Kinder, und andere Haustiere als Teil der Herde betrachtet werden können. Wie alle Hunde benötigt der Black and White Australian Shepherd ein frühes Sozialisations- und Gehorsamstraining, um glückliche, gesunde und vielseitige Begleithunde zu werden.

 

schwarz-weißer australischer Schäferhund

PFLEGEN SIE IHREN SCHWARZ-WEISSEN AUSTRALIAN SHEPHER

Der schwarz -weiße Australian Shepherd hat ein dichtes, doppelt beschichtetes Fell, das wasserdicht und witterungsbeständig ist. Sein Fell kann lang werden und ein paar strukturierte Wellen haben, und er muss wöchentlich mit hochwertigen Kämmen und einem Unterwolleharken gebürstet werden, um sein Fell gesund zu halten.

Australische Schäferhunde verlieren während der Häutungssaison, normalerweise im Herbst und Frühling, viel. Während der Häutungssaison sollte ein potenzieller Australian Shepherd-Besitzer seinen Hund häufiger bürsten, um die Häutungsmenge im Haus, auf Möbeln und auf der Kleidung zu reduzieren.

Die Ansammlung von Haarausfall kann auch dazu führen, dass sich bei Ihrem Australian Shepherd Matten und Gerüche bilden, daher ist häufiges Bürsten erforderlich, um das Fell des Australian Shepherd-Welpen in guter Form zu halten.

Der schwarz-weiße australische Schäferhund benötigt auch gelegentliche Bäder. Und wie bei allen Hunden müssen auch bei Ihrem schwarz-weißen Australian Shepherd -Welpen regelmäßig die Nägel gekürzt und seine Ohren häufig überprüft werden, um sie frei von Schmutz, Feuchtigkeit und Ohrenschmalz zu halten.

schwarz-weißer australischer Schäferhund

 SCHWARZ-WEISS-MERKMALE DES AUSTRALISCHEN SCHÄFERHUNDE

Aussies sind bekannt für ihre wunderschönen Mäntel, und der schwarz-weiße Australian Shepherd Dog ist da keine Ausnahme. Der schwarz-weiße Australian Shepherd hat schwarze Markierungen auf Gesicht, Rücken und Schwanz und weiße auf der Schnauze, dem Bauch, der Brust und den Beinen.

Australische Schäferhunde haben dickes, doppelt beschichtetes, mittellanges Fell. Er hat hängende Ohren. Sein Schwanz ist lang. Ihre Augen sind wunderschön und können blau, gelb, bernsteinfarben, hellbraun, zitronengelb, dunkelbraun, grün oder sogar orange sein.

Manchmal können Australian Shepherds Augen haben, die zwei verschiedene Farben haben, was eine harmlose und ziemlich auffällige Anomalie ist, die als Heterochromie bekannt ist.

Wie groß wird ein schwarz-weißer Australian Shepherd ?

Wie alle Aussies kann der schwarz-weiße Australian Shepherd Dog eine Größe von 46 bis 58 cm und ein Gewicht von 18 bis 29 kg erreichen. Männchen sind im Allgemeinen größer als Weibchen, aber Größe und Gewicht können je nach Bewegung, Ernährung und Genetik variieren.

 GESUNDHEIT UND LEBENSERWARTUNG EINES SCHWARZ-WEISSEN AUSTRALIAN SHEPHER

Im Allgemeinen sind Australian Shepherds Hunde eine gesunde Rasse. Wie alle Hunde können sie jedoch anfällig für bestimmte erbliche Gesundheitsprobleme sein. Einige der genetischen Gesundheitsprobleme, von denen bekannt ist, dass sie Australian Shepherds betreffen, sind Hüftdysplasie, Augenprobleme wie Katarakte und Augenkrebs, Ohrinfektionen und Zahnprobleme.

Laut dem American Kennel Club wird empfohlen, dass ein Australian Shepherd bereits in jungen Jahren einen Gesundheitscheck erhält.

Hier sind einige der Gesundheitschecks, die für den Australian Shepherd Dog verfügbar sind:
  • Beurteilung der Hüfte
  • Augenärztliche Beurteilung
  • Beurteilung des Ellenbogens

Zusätzlich zur Früherkennung können Sie der Gesundheit Ihres Australian Shepherd helfen, indem Sie:

Indem Sie ihn einer angemessenen Pflege Unterziehen 

Regelmäßiges Zähneputzen

Planen Sie regelmäßige tierärztliche Kontrollen

Ihm viele Übungen geben, und

Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

schwarz-weißer australischer Schäferhund

VORBEUGENDE PFLEGE FÜR DEN BLACK AND WHITE AUSTRALIAN SHEPHERD 

 Neben der täglichen Pflege, die Ihr Hund braucht, müssen Sie auch vorbeugende Pflege leisten. Vergessen Sie nicht, Antiparasitika und Entwurmungsmittel zu verabreichen, besonders wenn Sie auf dem Land leben, und halten Sie sich mit seinen Impfstoffen auf dem Laufenden. Auch das Futter spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Australian Shepherds: Vernachlässigen Sie es nicht.

IST DER SCHWARZ-WEISSE AUSTRALIAN SHEPHERD DAS RICHTIGE FÜR SIE

Der schwarz-weiße Australian Shepherd Dog ist ein ideales Haustier für den Wächter oder die Familie. Dies ist eine Rasse, die am besten für erfahrene Besitzer geeignet ist, die verstehen, dass der Australian Shepherd ein intelligenter Hund ist, dazu neigt, seine Herren oft zu überlisten, und eine sture Ader haben kann.

Dieser unabhängige Denker ist ein aktiver Hund, der viel Bewegung, Spielzeit, Training und Energieaufnahme braucht, um glücklich und gesund zu sein.

BLACK AND WHITE AUSTRALIAN SHEPHERD: WIE WÄHLT MAN EINEN WELPEN AUS?

Wenn Sie nach einem schwarz-weißen Australian Shepherd suchen und sich an einen Züchter wenden möchten, empfehlen Experten, gründlich zu recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Quelle nutzen. Die meisten Züchter unterziehen ihre Welpen einem Gesundheitscheck und können Zertifikate vorlegen, die zeigen, dass ihre Hunde gesund und bereit sind zu gehen.

Australian Shepherds gehören zu den teuersten Hunderessen, wenn sie von Züchtern verkauft werden, besonders wenn sie Showqualität haben.