Langhaar Französische Bulldogge

LANGHAAR FRANZÖSISCHE BULLDOGGE UND INTERESSANTE FAKTEN ÜBER FRENCHIES

 

Die Langhaarige Französische Bulldogge ist eine Bulldogge mit differenzierten genotypischen und phänotypischen Merkmalen, insbesondere aufgrund der Größe ihrer Haare. Das heißt, sie haben ein Gen, das für das Haarwachstum verantwortlich ist, das andere nicht haben.

Er ist auch als langhaarige Bulldogge bekannt; es ist wirklich auf einen genetischen Fehler im Haustier zurückzuführen. Deshalb werden diese von Hundeclubs wie AKC und FCI nicht akzeptiert. Die Gesundheit des Haustieres ist nicht wirklich gefährdet; im Gegenteil, dieses Gen, da es sich um eine autosomal-rezessive Krankheit handelt.

WIE WIRD DIE LANGHAARIGE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE PRODUZIERT?

Diese entsteht durch die Kombination von 2 Genen der rezessiven Variante; Das heißt, der Vater und die Mutter müssen Träger dieses Gens sein, damit unser Haustier visuell pelzig ist.

In Fällen, in denen einer der Elternteile das rezessive Gen nicht trägt, werden unsere Welpen mit einer Kopie des Gens geboren, wodurch sie optisch nicht pelzig werden. Daher ist zum Nachweis des rezessiven Gens ein DNA-Test unseres Haustieres notwendig.

Langhaarige französische Bulldogge

Wenn beide Elternteile flauschig sind, muss dieser Test nicht durchgeführt werden, da er optisch an der Größe der Haare erkennbar ist. Langhaarige Französische Bulldoggen sind sowohl in Grundfarbe als auch in exotischen Farben zu finden, was sie besonders attraktiv macht. Langhaarige Französische Bulldoggen haben die gleichen Eigenschaften wie andere Französische Bulldoggen, mit Ausnahme ihres Fells .

DREIZEHN INTERESSANTE FAKTEN ÜBER FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN

Französische Bulldoggen sind zu einer der beliebtesten Hunderassen der Welt geworden. Die Leute können nicht genug von seinem unwiderstehlichen Charme bekommen. Sie sind lustige, soziale und kuschelige Hunde. Ihre erstaunlichen Persönlichkeiten und ihre liebevolle Art sind ansteckend. Französische Bulldoggen sind allgemein als "Frenchies" bekannt. Viele französische Bulldoggen sind Social-Media-Stars auf Instagram, Facebook und Tik Tok. Hier sind dreizehn interessante Fakten, die wir über französische Bulldoggen gefunden haben.

1) FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN SIND NICHT IN FRANKREICH BEHEIMATET.

Französische Bulldoggen stammen nicht aus Frankreich. Die Geschichte der Rassen der Französischen Bulldogge ist düster, aber sie entstanden im 19. Jahrhundert in Nottingham im Vereinigten Königreich. Nachdem der Stierkampf in Großbritannien verboten wurde, begannen die Züchter, kleinere Hunde zu züchten. Französische Bulldoggen haben das Aussehen der englischen Bulldoggen beibehalten, aber den Enthusiasmus und die Verspieltheit der französischen Ratten gewonnen. In den 1860er Jahren wanderten diese englischen Klöpplerinnen nach Frankreich aus und die Rasse wurde sehr beliebt. Dann bekamen sie den Namen Französische Bulldogge. Französische Bulldoggen wurden als tragbare Hunde für Spitzenklöpplerinnen eingesetzt, während sie bei der Arbeit waren.

2) FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN SIND ZU EMPFINDLICH.

Französische Bulldoggen sind eine sehr sensible Rasse. Sie wischen oft stundenlang das Haus, wenn Sie sie stören. Französische Bulldoggen reagieren am besten auf positive Verstärkung. Diese Trainingstechnik ist heute die bevorzugte Technik zum Trainieren von Hunden. Positive Verstärkung kann Leckereien, Lob, Streicheln oder ein Lieblingsspiel beinhalten. Viele Hunde sind futterorientiert, daher funktionieren Leckereien besonders gut. Wer mag kein Essen? Positives Verstärkungstraining lässt auch Ihre Bindung zu Ihrem Hundefreund gedeihen. Eine echte Beziehung basiert auf Liebe und Respekt, nicht auf Angst. Sie müssen sehr vorsichtig sein, Ihren Hund nicht für sein schlechtes Benehmen zu belohnen. Zum Beispiel, wenn Sie sie draußen lassen, wenn sie äußere Einflüsse anbellen. Sie belohnen ihn für sein schlechtes Benehmen und dies wird zu einer Zunahme dieses negativen Verhaltens führen.

Langhaarige französische Bulldogge

3) SIE HABEN MÜHE ZU SCHWIMMEN.

Die Rasse der Französischen Bulldogge ist nicht darauf ausgelegt, beim Schwimmen oder Leichtathletik im Allgemeinen großartig zu sein. Seine natürliche Konstruktion arbeitet gegen ihn. Sie haben einen dicken, muskulösen Körperbau mit einem flachen Gesicht und kurzen Beinen. Beim Schwimmen müssen Französische Bulldoggen ihren Kopf nach oben neigen, um ihre Schnauzen aus dem Wasser zu halten (sie haben ein sehr flaches Gesicht), während sie kurze Beine haben, um sie voranzutreiben. Wenn Französische Bulldoggen ihren Kopf zum Schwimmen neigen, neigen sie dazu, den Rücken ihres Körpers nach unten zu neigen. Dies bedeutet, dass sie eine bessere vertikale Energiekomponente als vorwärts haben. Aus diesem Grund haben sie Schwierigkeiten zu schwimmen. Französische Bulldoggen sind auch sehr frontlastig und haben Schwierigkeiten, eine richtige Schwimmposition wiederzugewinnen, wenn sie dadurch gestört werden, und schwingen wie ein Pendel. Wir empfehlen dringend, Ihren Hund beim Schwimmen genau zu beobachten und nach Hundeschwimmwesten Ausschau zu halten.

4) DIE EIGENSCHAFTEN DER FRANZÖSISCHEN BULLDOGGE MACHEN SIE IDEAL FÜR FAMILIEN.

Sie wurden als Begleithunde gezüchtet. Sie gedeihen, wenn sie aktiv an Familienaktivitäten beteiligt sind. Sie sehnen sich nach Aufmerksamkeit und sind genauso glücklich, nach draußen zu rennen oder Zeit auf der Couch zu verbringen, um mit ihrer Familie zu kuscheln. Sie sind eine humorvolle und schelmische Rasse mit starker Loyalität gegenüber ihrer Familie. Sie werden Sie stundenlang unterhalten. Französische Bulldoggen sind im Allgemeinen auch sehr ruhig und bellen nicht oft. Gut, um die Nachbarn nicht zu stören! Sie sind oft als Clowns bekannt, die als Lehrer verkleidet sind. Ich denke, das beschreibt sie genau.

5) FRANZÖSISCHE BULLDOGGENOHREN GAB ES IN ZWEI FORMEN.

Frenchie-Ohren können in zwei verschiedenen Arten vorkommen. Der American Kennel Club erkannte 1898 die Rasse der Französischen Bulldogge an und legte Rassestandards fest.

  •  Fledermausohren: Am häufigsten sind AKC-zugelassene Typen. Dies sind breit angelegte Ohren mit einer länglichen, abgerundeten Spitze. Dies ist das Ziel der Züchter, um die Rassestandards zu erfüllen.
  •  Rosenohren: Früh in der Geschichte der Rasse waren Rosenohren das vorherrschende Erscheinungsbild, aber diese Ohren werden jetzt weniger regelmäßig gesehen. Die rosafarbenen Ohren klappen nach vorne wie die Ohren englischer Bulldoggen. Der Grund, warum sie weniger erwartet werden, ist, dass amerikanische Züchter entschieden haben, das Fledermausohr zu bevorzugen, da es ein markanteres Aussehen hat.

Langhaarige französische Bulldogge

6) EINE DER BELIEBTESTEN RASSEN DER WELT.

Im Jahr 2020 waren sie die zweitbeliebteste Rasse der Welt. Im Jahr 2004 gab es in Australien 228 registrierte Frenchies. Wir sind froh, dass dieses Rennen vom Rand des Abgrunds zurückgekehrt ist. Diese Zahl ist rasant gestiegen. Dieser rasche Anstieg der Popularität spricht Bände über das Temperament und die freundlichen Eigenschaften der Rasse.

7) EIN FRENCHIE WAR AUF DER TITANIC.

Garmin, ein zweijähriger Franzose, war auf der Titanic. Er war im Besitz eines 27-jährigen amerikanischen Bankiers, Robert Daniel. Leider gehörte die Französische Bulldogge namens Garmin nicht zu den Überlebenden. Nur zwei der zwölf Hunde der Titanic überlebten den Untergang. Garmins Besitzer Robert Daniel überlebte den Untergang der Titanic und wurde später in den Senat von Virginia gewählt. Der Besitzer kaufte Garmin für 150 £ gegründet, was 14.000 £ im Jahr 2022 entspricht.

8) FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN SIND MODEIKONEN.

Angesichts der Inflation waren sie im frühen 19. Jahrhundert teurer als heute. Die Familie Romanov - Die Familien JP Morgan und Rockefeller, die letzte kaiserliche Partei Russlands, besaßen französische Bulldoggen. Kunstwerke und Statuen ihrer Französischen Bulldoggen wurden von der Familie Romanov in Auftrag gegeben und sind in Museen weltweit zu finden. Die Romanows wurden 1917 von der Macht verdrängt und gingen in die sibirische Stadt Tobolsk ins Exil. Sie wurden im Juli 1918 getötet und ihre Hunde überlebten nicht.

Langhaarige französische Bulldogge

Bis heute hat Manny the Frenchie jetzt über 1 Million Follower auf Instagram und viele Prominente wie Lady Gaga, Hugh Jackman, The Rock und Leonardo DiCaprio besitzen Französische Bulldoggen.

Französische Bulldoggen lieben es, sich zu verkleiden und passen definitiv zu Hundekleidung. Hier sind einige Fotos von Französischen Bulldoggen, die ihre Sachen in unseren Vibrant Hound-Hundehemden stolzieren. Das Hundeshirt sieht an Frenchies nicht nur cool aus, es kann auch praktische Verwendungszwecke haben, wie z. B. als Sonnenschutz, Schutz vor Allergien und hilft, sie im Winter warm zu halten. 

9) Die meisten Französischen Bulldoggen werden durch künstliche Befruchtung gezeugt.

Mehr als 80 % der Würfe der Französischen Bulldogge werden mit künstlicher Befruchtung gezeugt und per Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) geboren. Aufgrund des Körperbaus der Französischen Bulldogge wird eine künstliche Befruchtung verwendet. Sie haben kompakte Körper und schlanke Hüften, was es für die männliche Französische Bulldogge schwierig macht, sie zu besteigen. Da sie brachyzephal sind, neigen sie auch zu Überhitzung und werden oft zu heiß, bevor sie ihre Arbeit beenden.

Aufgrund der Größe der Köpfe der Welpen und der schmalen Hüften ihrer Mutter sind Kaiserschnitte bei Geburten der Französischen Bulldogge erforderlich. Die Köpfe von Frenchie-Welpen sind oft größer als der Beckenkanal ihrer Mutter, und wenn sie auf natürliche Weise geboren werden, kann dies dazu führen, dass der Welpe stecken bleibt und Mutter und Welpe sterben. Diese Komplikationen erhöhen die Kosten für den Kauf von Französischen Bulldoggen.

10) FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN SCHLAGEN VIEL!

Französische Bulldoggen sind berühmt für ihre Fürze. Dies kann mehrere Gründe haben. Erstens sind Französische Bulldoggen eine brachyzephale Rasse und können beim Essen an Aerophagia (Schlucken von Luft) leiden. Dies liegt an zu schnellem Essen. Langsame Fressmatten können diese erhöhten Schalen und Tabakmatten zählen.

Hier sind viele andere Gründe, die den Gasdurchgang verursachen können:
  • Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Milch. Hunde sind laktoseintolerant;
  • Pickel können zu Furzproblemen beitragen;
  • Billiges kommerzielles Hundefutter voller Kohlenhydrate und Füllstoffe;
  • Fettreiche Lebensmittel;
  • Scharfes Essen (hat die gleiche Wirkung auf sie wie wir);
  • Soja und Erbsen (Sie sind für Hunde schwer verdaulich).

Die meisten Französischen Bulldoggen ernähren sich getreidefrei oder roh. Dies hilft, die Blähungen der Französischen Bulldogge zu minimieren.

Langhaarige französische Bulldogge

11) DIE MEISTEN FRANZOSEN WERDEN MIT SCHLAPPOHREN GEBOREN.

Im Durchschnitt beginnen die Ohren der meisten Französischen Bulldoggen im Alter zwischen fünf und sieben Wochen zu steigen. Der Grund, warum seine Ohren nicht sofort aufstehen, liegt darin, dass sich der Knorpel in seinen Ohren noch verstärkt und entwickelt. Eine Erhöhung der Kalziumaufnahme Ihres Hundes kann das Knochenwachstum unterstützen und dazu beitragen, dass seine Ohren aufrecht bleiben. Kalzium ist in Brokkoli, Spinat, Bohnen und Milchprodukten enthalten. Jeder Hund, den ich je hatte, mochte kein Gemüse. Ich fand, dass das Mischen des Gemüses in der Küchenmaschine und das Mischen mit Fleisch Wunder wirkten. Im Internet gibt es auch Videos, die Anleitungen geben, wie man ein Ohr anklebt. 

12) Erster Weltkrieg !!

Im Ersten Weltkrieg diente eine französische Bulldogge namens Mutt für die Alliierten. Seine Aufgabe war es, den Truppen in den Schützengräben Zigaretten zu bringen und die Moral zu stärken. Mutt wurde mehrfach verwundet, diente seinem Land aber weiterhin loyal. Am Ende des Ersten Weltkriegs wurden die meisten Diensthunde in fremden Ländern zurückgelassen. Mutt schlich sich jedoch an Bord eines Schiffes zurück nach Amerika und starb schließlich an Altersschwäche. 

13) EINE BERÜHMTE FRANZÖSISCHE MODELINIE.

Yves Saint Laurent besaß während seiner Zeit zwei Französische Bulldoggen. Beide wurden Moujik genannt. Yves Saint Laurent nutzte seine Hunde als Inspiration für mehrere seiner Modelinien. Er beauftragte auch einen Künstler namens Andy Warhol, ein Hundekunstwerk von ihm zu machen. Dieses Gemälde wurde ein Jahr vor dem Tod von Andy Warhol fertiggestellt und war das letzte Kunstwerk, das er fertigstellte.

Wie Sie sehen können, haben französische Bulldoggen seit dem 19. Jahrhundert eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt, von der Mitgliedschaft im Königshaus über den Dienst in Weltkriegen bis hin zur Beeinflussung von Luxusmodedesignern. Französische Bulldoggen sind eine liebevolle und unterhaltsame Hunderasse, und wir können nicht genug von ihnen bekommen.