Polizeihunderassen: Neun Wunderschöne Hunderassen

POLIZEIHUNDERASSEN: NEUN WUNDERSCHÖNE HUNDERASSEN FÜR DEN JOB

 

Polizeihunde sind speziell ausgebildet, um Polizei und Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen. Ihre Aufgaben sind: Suche nach Drogen und Sprengstoff, Suche nach vermissten Personen, Suche nach Beweismitteln am Tatort und Angriff auf andere Personen auf Befehl des Polizeibeamten.

Im Gegensatz zu ihren Polizeikameraden werden K9-Hunde von allen geliebt und respektiert. Ihre olfaktorischen Fähigkeiten sind fortgeschritten und zusammen mit ihren anderen Fähigkeiten sind sie eine große Hilfe für die Strafverfolgung. Heute erzählen wir Ihnen von einigen Hunderassen, die sich hervorragend für den Job eignen. Bist du bereit, sie zu treffen? 

Aber zuerst möchten wir, wie bei allem anderen, darauf hinweisen, dass einige Rassen für bestimmte Jobs besser geeignet sind. Beispielsweise werden Labrador Retriever oft als Blindenhunde eingesetzt, während andere Hunde als Therapiehunde hervorragende Arbeit leisten. 

Während wir Deutsche Schäferhunde fast immer mit dem Begriff „Polizeihund“ assoziieren, gibt es viele weitere geeignete Rassen für den Job. Schauen wir uns diese Rassen also gemeinsam an.

 

Belgischer Malinois ist eine der verbreitetsten Polizeihunderassen

BESTE POLIZEIHUNDERASSEN FÜR DAS K9-GESCHÄFT

Bevor wir die besten Rassen für den K9-Job kennen, möchten wir Ihnen etwas über die vier Kategorien von Polizeihunden in der Strafverfolgung erzählen. Jede dieser Aufgaben, die Ihnen möglicherweise nicht bekannt sind, deckt eine andere Aufgabe ab. Diese Kategorien sind:

  • Interventionshunde: Diese Hunde werden für Aufgaben wie das Auffinden von Verbrechern, Operationen bei Unruhen oder die Befreiung von Geiseln bei Entführungen eingesetzt.
  • Spürhunde: Sie können diese Hunde in Grenzschutzabteilungen sehen. Sie suchen nach geschmuggelten Drogen und Sprengstoffen, die versucht werden, über die Grenze zu gelangen.
  • Wissenschaftliche Polizeihunde: Hunde in dieser Abteilung helfen dabei, Leichen und Beweise zu finden und sich der Polizeikette anzuschließen.
  • Rettungshunde: Diese Hunde arbeiten im Allgemeinen bei Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Lawinen, wenn Schäden auftreten. Sie sind auch sehr gut im Tracking.

Schauen wir uns nun an, welche Rassen für welche Berufskategorie besser geeignet sind.

 

K9-HUNDE FÜR DIE REAKTION VERWENDET

Belgische Malinois sind für diese Art von Arbeit am besten geeignet. Der Grund dafür ist ihre Agilität, Intelligenz und ihr praktischer und auffallender Körperbau. 

Deutsche Schäferhunde werden oft für die Polizeiarbeit ausgewählt. Allerdings werden sie nicht mehr mindestens so stark genutzt wie früher. Denn Menschen haben oft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weil Menschen sie aus „ästhetischen“ Gründen züchten. Infolgedessen müssen sie sich möglicherweise von ihrem Job zurückziehen.

Deutsche Schäferhunde sind eine der am weitesten verbreiteten Polizeihunderassen

 

SPÜRHUNDE

Dank seiner hervorragenden Schnüffelfähigkeiten ist der Labrador Retriever für diesen Job am besten geeignet. Vergessen wir nicht, dass sie sich auch durch ihre scharfe Intelligenz auszeichnen. 

Während Beagle-Hunde einen offenen und aktiven Charakter haben, sind sie anderen Rassen mit ihrer Fähigkeit zu riechen voraus. Und natürlich gibt es da noch den Foxhound, der zur selben Familie gehört und ähnliche Geruchsfähigkeiten hat.

 

 

WISSENSCHAFTLICHE K9-HUNDE

Greyhounds sind einer der besten Hunde für diese Art von Arbeit, da ihr Geruchssinn wirklich erstaunlich ist. Sie können sogar einen zwei Wochen alten Geruch erkennen.

Windhunde sind so erstaunliche Polizeihunderassen

 Kurzhaarige Holländische Schäferhunde haben eine Reihe von Fähigkeiten, die sie von anderen Rassen unterscheiden, wenn es um die Polizei geht. Leider sind die gleichen Fähigkeiten bei langhaarigen holländischen Schäferhunden nicht vorhanden. 

Ebenso sind spanische Wasserhunde gut darin, Dinge wie Drogen und Giftköder zu erkennen. Dies liegt daran, dass sie mit Forstbehörden und der Hafenpolizei zusammenarbeiten, die sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihres Charakters auswählen. 

HUNDE FÜR RETTUNGSEINSÄTZE

Deutsche Schäferhunde sind dank ihrer Intelligenz und Lernfähigkeit ideale Tiere für diesen Job. Sie sind mutige und oft furchtlose Hunde, was die Fähigkeiten sind, die die Situation oft erfordert.

Belgische Schäferhunde können dank ihrer erstaunlichen Stärke und Intelligenz auch eine gute Wahl für den Job sein.

Darüber hinaus ist der Riesenschnauzer auch ein aktiver Hund, dessen Energie nie zu enden scheint. Dies ist eine wesentliche und großartige Funktion für Rettungseinsätze. 

Jeder der im Polizeiberuf eingesetzten Hunde wird gut gepflegt. Sie ziehen sich zurück, wenn sie nicht mehr die Kraft haben, weiterzumachen, und schließen sich oft ihrer neuen Familie an, die es genießt, sie zu besitzen. 

K9-Hunde, die in den USA in Rente gehen, erhalten sogar eine Rente. Um es den Familien, die sie besitzen, ein wenig einfacher zu machen.

Was können wir sagen, außer diesen tapferen Tieren für ihren Dienst zu danken!