Britisch Kurzhaar Babys: Erfahren Sie Alles Zur Besten Pflege

BRITISCH KURZHAAR BABYSERFAHREN SIE ALLES ZUR BESTEN PFLEGE

Wer einen Garten hat und seine Tage außerhalb des Hauses verbringt, ist sicherlich der ideale Herr über das Britisch Kurzhaar Babys, eine Katze von robuster Konstitution, sehr würdevoll und zurückhaltend. Seine körperlichen Eigenschaften erlauben ihm lange Aufenthalte im Freien und machen es sogar erforderlich. Im Gegensatz dazu machen ihn seine psychologischen Eigenschaften zu einer Katze, die in der Lage ist, fast den ganzen Tag allein zu bleiben, ohne unter Einsamkeit zu leiden.

DIE URSPRÜNGE DES BRITISCH KURZHAAR BABYS

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entschieden sich die Engländer, große Tierfreunde, für eine typisch angelsächsische Katzenrasse. Sie gingen von ihrer einheimischen Katze aus – die vielleicht nicht so heimisch war, da sie angeblich von der italienischen Katze abstammte und zur Zeit der Eroberung der Insel von den Römern nach Großbritannien importiert wurde –, deren Struktur sie stärkten, indem sie ihn zu einer machten etwas schwerer, breiterer Kopf und mehr Haar, alles dank sorgfältiger Auswahl.

Diese Katze wurde 1871 offiziell auf der London Cat Show präsentiert, die die allererste überhaupt war. Aber er erlebte zwanzig Jahre später seine wahre Stunde des Ruhms, als ihm ein Buch gewidmet war, das von H. Weir geschrieben wurde. Schon der Titel war bezeichnend: Unsere Katzen und alles über sie .

Ende des letzten Jahrhunderts begann sich sein Glück zu wenden, und die Mode bewegte sich in Richtung exotischerer Katzen. Nach dem Krieg konnten wir ihn retten, indem wir die wenigen verbliebenen Exemplare mit Persern kreuzten, deren Morphologie sehr ähnlich ist. Dadurch konnte er die anfängliche Robustheit erneuern, den Rahmen etwas beschweren und ein noch dickeres und dickeres Fell erhalten. Sogar seine Gesundheit verbesserte sich dank dieser Kreuzungen, die ihn extrem stark machten.

 Britisch Kurzhaar-Kätzchen

DIE IDEALE KATZE

Seine Größe variiert von mittel bis groß, mit einer sehr soliden und majestätischen Struktur; sein Körper ist stark; seine Schultern sind so breit wie seine Seiten; Seine Beine, etwas kürzer als sein Körper, sind robust und haben runde Füße. Die Auswahl hat das Potenzial seiner Bände erhöht und ihm ein feierliches Aussehen verliehen, das durch seinen großen, unnachahmlichen, kurzhaarigen Kopf akzentuiert wird, dessen Kieferstruktur durch die Kraft des Halses hervorgehoben wird. Die Nase ist gerade, kurz und breit; Die Ohren sind mittelgroß, abgerundet, am Ansatz breit und weit auseinander gesetzt.

Die Augen, groß, weit auseinander und rund, haben eine intensive Farbe, die mit der des Fells harmoniert. Der Schwanz, etwa zwei Drittel der Körperlänge, ist an der Basis dick und verjüngt sich zum Rundweg. Das nicht anhaftende Fell ist dicker und weicher als das einer normalen kurzhaarigen Katze und seine Textur ist sehr dicht. 

Haarfarbe

Das Britisch Kurzhaar Babys kann alle Farben haben, von Weiß bis Creme, einschließlich Rot, Flieder, Schokolade und Schwarz, obwohl Blau am beliebtesten ist. Es gibt auch Schildpatt-, Tabby- und gefleckte Sorten, während 1991 auch Farbpunkte zugelassen wurden. Beachten Sie, dass Silber sehr modisch ist.

 Britisch Kurzhaar-Kätzchen

DER CHARAKTER

Die Britisch Kurzhaarkatze erinnert noch immer an ihre Vorfahren, große Rattenjäger, die sich frei in Großbritannien bewegten: Sie ist in der Tat eine unabhängige Katze mit guten Raubinstinkten, die nach großer Freiheit und so großen Räumen strebt, was der Grund dafür ist, einen Garten zu haben bevorzugt.

Wegen seiner ausgeprägten Selbständigkeit, insbesondere wenn er aus dem Haus darf, ist es notwendig, ihm beizubringen, auf den Rückruf zu reagieren oder ihn zumindest mit einem Glöckchen auszustatten; auf jeden Fall können Sie seine Rückkehr nach Hause begünstigen, wenn Sie ihn auf nüchternen Magen gehen lassen, und Futter wird seine Belohnung für seinen Gehorsam sein.

Er ist eine freundliche, würdevolle und zurückhaltende Katze, aber er neigt dazu, sich auf der gleichen Ebene wie Menschen zu sehen, was ihn zu einem sturen und aufdringlichen Individuum machen kann, wenn ihm nicht beigebracht wird, was er in jungen Jahren tun darf oder nicht darf.

Umarmung: Dieser Teddybär sieht nicht nur niedlich aus, er ist auch liebenswert. Er lässt Sie regelmäßig die Weichheit seines Fells in Momenten der Zärtlichkeit genießen.

Player: Diese Katze braucht Bewegung, um starke Muskeln zu erhalten und Übergewicht zu vermeiden. Aufgrund seines kräftigen Körperbaus hat er nicht den Ruf, eine sehr dynamische Katze zu sein.

Ruhe: Diese Wohnzimmerkatze wird Ihnen beweisen, dass sie Posen kann. Da er keine leichte und schlanke Katze ist, ist es normal, dass diese Rasse im Erwachsenenalter meist ruhig ist.

Clever: Er weiß, was er will und meint es gut zu seinen Menschen, solange es um die Motivation geht.

Ängstlich/vorsichtig gegenüber Fremden: Das Britisch Kurzhaar Babys genießt die Gesellschaft seiner, Familienmitglieder braucht aber einige Zeit, um sich an sie zu gewöhnen.

 

VERHALTEN

Gesprächig: Sein ausdrucksvoller Blick genügt ihm, um sich zu verständigen. Er hat keine so tragende Stimme wie andere Rassen. Aber sprechen Sie viel mit ihm und belohnen Sie ihn jedes Mal, wenn er miaut, und Ihre Katze wird anfangen, mit Ihnen zu sprechen.

Gierig/gefräßig: Sein starker und muskulöser Körperbau kann diese Katze dazu ermutigen, mehr als nötig zu essen, anstatt sich körperlich zu betätigen. Es ist durchaus möglich, ihn spielerisch mit interaktiven Näpfen zu beschäftigen und ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, langsamer zu essen.

Bedürfnis nach Bewegung: Nichts geht über Spielsequenzen mit seinen Menschen, um bei Bedarf seine körperlichen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Ausreißer: Diese Rasse ist neugierig und wird Neues entdecken. Es ist daher ratsam, Ihre Türen und Fenster richtig zu sichern.

 Britisch Kurzhaar-Kätzchen

KOMPATIBILITÄT

Die Britisch Kurzhaar und die Hunde : Ihre Katze wird anfangs einige Schwierigkeiten haben, die Absichten eines Hundes zu kommunizieren und zu verstehen. Durch Geduld und gute Erziehung des Hundes kann dann eine Beziehung zwischen den beiden hergestellt werden, die dafür sorgt, dass Ihre Katze einen Rückzugsraum hat.

Die Britisch Kurzhaar und andere Katzen : Katzen suchen nicht die Gesellschaft einer Artgenossen, aber Ihre Britisch Kurzhaar wird in der Lage sein, freundlich mit einer anderen Katze umzugehen, solange die Einführung schrittweise erfolgt. Indem Sie die richtige Methode der Einführung zwischen den beiden Katzen anwenden, können Sie die Chancen erhöhen, dass sich diese beiden Kater gut verstehen!

Die Britisch Kurzhaar und Kinder : Diese Katze mit Teddybärkopf und weichem Plüschkörper sieht aus wie ein Kuscheltier, aber Kinder sollten sie niemals so behandeln. Bei guter Sozialisierung und gut erzogenen Kindern in Bezug auf die Katze stehen die Chancen gut, dass sich Ihre Kinder mit diesem Teddybären richtig verhalten und eine gute Beziehung zwischen ihnen entsteht.

Die Britisch Kurzhaar und ältere Menschen: Aufgrund der Tatsache, dass er einen Körperbau hat , der ihn friedlicher als andere macht, kann die Britisch Kurzhaar im Erwachsenenalter durchaus zu einer ruhigeren Person passen.

WARTUNG

Pflege: Regelmäßiges Bürsten und Kämmen wird empfohlen, um abgestorbene Haare zu entfernen. Beachten Sie, dass die Britisch Kurzhaar während der Frühjahrshäutung die Haare und Unterwolle ihres dicken Fells erheblich verlieren wird. Gewöhnen Sie Ihre Katze daher lieber an regelmäßige Fellpflege, um diesen Moment für Sie und Ihren Vierbeiner angenehmer zu gestalten.

Haarausfall:   Außerhalb der Häutungszeiten ist aufgrund des kurzen Fells eine Fellpflege einmal pro Woche ausreichend.

FÜTTERN

 Seine Ernährung muss den Lebensumständen und seiner Individualität angepasst sein. Da er einen kräftigen Körperbau hat, kann diese Katze anfälliger für Übergewicht sein, was sich auf ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Gesundheit auswirkt. Daher ist es ratsam, die Empfehlungen des Tierarztes genau zu befolgen. 

KÜMMERT SICH

Das besondere Haar dieser Katze erfordert eine sehr einfache, aber sehr sorgfältige Pflege, die mit einem kleinen Kamm mit feinen Zähnen durchgeführt wird, der abgestorbene Haare entfernt, um zu verhindern, dass sie von der Britisch Kurzhaar-Katze aufgenommen werden, wenn sie sich täglich auf ihrem Töpfchen leckt. Natürlich muss diese Operation während der Mauser, die normalerweise im Frühjahr stattfindet, häufiger durchgeführt werden, wenn es zu einem erheblichen Haar- und Unterwolleverlust kommt. Leider macht sein üppiger Pelz – und sein Reiselustinstinkt – ihn auch anfällig für Flohbefall, der mit einem der vielen auf dem Markt erhältlichen Produkte sofort beseitigt wird. 

DIE GESUNDHEIT

Lebenserwartung: Im Durchschnitt liegt seine Lebenserwartung zwischen 14 und 18 Jahren.

Widerstandsfähig/robust: Eher robust, bietet sein dichtes Fell einen besseren Schutz vor Kälte als andere weniger "angezogene" Rassen.

 Wachstumsneigung: Sein Teddykopf kann auch problemlos mit einem übergewichtigen Körper mitgehen. Sein Ruf als ruhige Katze kann dazu führen, dass er schneller an Gewicht zunimmt. Es ist wichtig, seine Gewichtszunahme regelmäßig zu überwachen und Ihren Tierarzt zu benachrichtigen.

 Britisch Kurzhaar-Kätzchen

Typische Krankheiten:

Das Britisch Kurzhaar Babys kann eines Tages die gleichen Pathologien wie jede andere Katze entwickeln, wie z. B. orale Pathologien.

Einige Krankheiten sind rassespezifisch:

Polyzystische Nierenerkrankung. Es ist eine Krankheit, die zur Entwicklung von Zysten führt, die die normale Funktion der Niere verhindern. Infolgedessen tritt ein Nierenversagen ohne die Möglichkeit einer Genesung auf. Nur tierärztliche Versorgung und eine spezielle Ernährung können die Pathologie verzögern und die Lebensqualität der Katze verbessern, um länger zu leben.

Hypertrophe Kardiomyopathie 

ZUCHT

Die Anzahl der Britisch Kurzhaar Babys pro Wurf ist ziemlich durchschnittlich, etwa vier. Die Pubertät beginnt bei Frauen ab 6 Monaten und bei Männern zwischen 7 Monaten und einem Jahr.

TICA erlaubt Kreuzungen mit Scottish Fold und Manx. Die FFF genehmigt andere Kreuzungen, wie z. B. mit Cymric und American Wirehair.

 

Gut zu wissen

Die endgültige Augenfarbe der Britisch Kurzhaar-Kätzchen zeigt sich erst nach einem Alter von zweieinhalb Monaten. Es wird langsam seine erwachsene Morphologie annehmen, insbesondere während der Entwicklung seines dicken Fells.