Australian Shepherd Blue Heeler Mix Gentle Kind Smart

AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX GENTLE KIND SMART

Der Australian Shepherd Blue Heeler Mix ist ein Mischlingshund aus der Zucht des Australian Shepherd und des Blue Heeler. Es wird manchmal Texas Heeler oder Queensland Heeler Australian Shepherd Mix genannt. Der Australian Shepherd Blue Heeler Mix ist einer der sanftesten und freundlichsten sowie einer der klügsten Hunde, die Sie jemals finden werden. 
 

 

 

GESCHICHTE DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX

Alle Hybrid- oder Designerhunde sind schwer zu lesen, weil sie nicht viel Geschichte haben. Die Zucht von bestimmten Hunden wie diesem ist in den letzten zwanzig Jahren üblich geworden, obwohl diese Mischrasse durch zufällige Zucht ihren Anteil an Hunden im Tierheim gefunden hat. Im Folgenden werden wir uns die Geschichte der beiden Elternrassen genauer ansehen.

Australian Shepherd Blue Heeler-Mix

 
Geschichte und Eigenschaften des Australian Shepherd

Geschichte

Obwohl „australisch“ in ihrem Namen steht, bezieht sich dies nicht direkt auf diese Nationalität; im Gegenteil, er wurde viel später adoptiert. Sein Ursprung geht auf das 19. Jahrhundert zurück, als Bootshunde Spanien und die Vereinigten Staaten ohne spezifische Anweisung in andere Gebiete verließen.

Diese Rasse war eine von denen, die durch mehrere Ozeane segelten, bis sie Australien erreichten, um sich dem Hüten von Herden und Rindern zu widmen, da sie wenig von dieser Fähigkeit hatten. Doch mit der Zeit drangen Menschen in sie ein und wurden Spezialisten für die Erfüllung dieser Funktion.

Einst, als der Zweite Weltkrieg vorbei war, waren diese Hunde in Nordamerika sehr gefragt, um als Hirten zu arbeiten, und aufgrund der Tatsache, dass sie in australischen Ländern aufgewachsen waren, bekamen sie den Spitznamen oder die neue Nationalität, die sie angenommen hatten.

Dieser Name erkennt sie derzeit; Daher wird ihr Ursprung mit Australien in Verbindung gebracht, aber wir wissen bereits, dass sie nicht heimisch sind. Sie können ihn oft in europäischen Ländern sehen, insbesondere in den Vereinigten Staaten.

 Charakteristisch

Wie jeder Hund hat der Australian Shepherd auf den ersten Blick sehr auffällige körperliche Eigenschaften, und wir werden im Folgenden ein wenig über jeden von ihnen berichten.

  •  Kräftiger Körper: Ein sehr bemerkenswerter Aspekt ist sein Körper; Er hat eine kräftige Gestalt, obwohl er viel länger als groß ist. Er wird in die Liste der großen Hunderassen aufgenommen, da seine Größe im Erwachsenenalter zwischen etwa 55 und 70 Zentimetern liegt, wobei die Männchen eine viel höhere Körpergröße haben als die Weibchen. Ebenso variiert das erreichte Idealgewicht zwischen 25kg und 45kg. Diese Eigenschaften, die wir erwähnt haben, verleihen dem Hund eine gute Muskelmasse und werden auch durch die Menge an körperlicher Aktivität motiviert, die er während des Tages macht, was ihn zu hervorragenden Hirten macht. Sie sind normalerweise nicht fettleibig oder übergewichtig, daher bleibt ihr Körperbau die ganze Zeit gleich.
  •  Nase: Die Nase in ihnen kann zwei Hauptfarben haben: dunkelrot (Blut- oder Lebertyp), wenn das Fell auch rötlich ist, während sie für die anderen Schattierungen in ihrem Haar schwarz ist. Die Augen seinerseits haben eine Mandelform, die sie mit bernsteinfarbener, blauer oder brauner Farbe charakterisiert; es könnte sogar eine Mischung zwischen den drei Farben geben.
  •  Dreieckige Ohren: Es sollte beachtet werden, dass Australian Shepherds eine Besonderheit haben, weil ihre Ohren eine Dreiecksform haben, die sie als solche unterscheidet. Diese haben einen hohen Ansatz, ziemlich viele Haare bedecken sie, sie sind flexibel (nicht so aufrecht) und mittelgroß.
  • Mittleres Haar: Was sein Fell betrifft, können wir daraus schließen, dass er insgesamt mittelgroß ist; obwohl es aus zwei Schichten besteht, eine kleiner als die andere. Das bedeutet, dass sie in Klimaten mit niedrigen Temperaturen und sogar im kalten Winter haltbar sind.

Die vorherrschenden Farben seinerseits sind Blau und Amselrot sowie Schwarz und Weiß. Bei einigen Hunden der Rasse werden Flecken mit diesen Farben beobachtet.

Australian Shepherd Blue Heeler Mix Gentle Kind Smart

 

GESCHICHTE UND EIGENSCHAFTEN DES BLUE HEELER

Geschichte

Der Blue Heeler entstand aufgrund seiner Tendenz, an den Fersen von Rindern zu knabbern, um die Bewegungsrichtung beim Hüten zu fördern. Sie wurden gezüchtet, um Rinder über große Entfernungen zu hüten, und bestimmte Eigenschaften wie ihr hohes Energieniveau und ihre Ausdauer, um mit dem rauen Gelände und den hohen Temperaturen des australischen Outbacks fertig zu werden, waren erwünscht.

Dieser Hintergrund macht sie zu sehr energischen und verspielten Hunden mit hoher Intelligenz. Sie sollten sicherstellen, dass Sie genug Zeit haben, um mit Ihrem Blue Heeler draußen zu sein, obwohl er sich auch als Haustier und nicht als Arbeitshund eignet, wenn er richtig trainiert und sozialisiert ist.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Blue Heelers: The Original Cattle Dog aus New South Wales und The Queensland Heelers, eine Variante aus den 1940er Jahren. Beide sind jetzt als Heelers bekannt.

Der Blue Heeler wurde ursprünglich im 19. Jahrhundert in Australien mit seinen Rindern gezüchtet. Die dort lebenden Siedler brauchten einen Hund, der unter sehr heißen Bedingungen Vieh hüten und hüten konnte und der auch dem unwegsamen Gelände standhalten und lange Strecken zurücklegen konnte.

Thomas Hall ist für die Kreation des Blue Heeler verantwortlich. Er kreuzte den Collie mit dem australischen Dingo und schuf den Halls Heeler, der aufgrund seines Aussehens als einer der Vorfahren des Australian Cattle Dog gilt.

Der Halls Heeler wurde mit Dalmatinern, Bullterriern und Kelpies gekreuzt, um den Heeler zu erschaffen. Der Heeler war um 1890 gut etabliert. 

Der Blue Heeler wurde erstmals in den 1940er Jahren in den Vereinigten Staaten eingeführt und 1980 vom American Kennel Club (AKC) registriert. Der Australian Cattle Dog Club of America ist der offizielle Zuchtverein in den Vereinigten Staaten. 

Eigenschaften

Oft hört man vom Blue Heeler, bekannt als Queensland Heeler oder Red Heeler. 

Der Blue Heeler ist eine mittelgroße Rasse, typischerweise 17 bis 20 Zoll groß, wobei die Männchen ein paar Zentimeter größer sind als die Weibchen. Ihr Gewicht kann sowohl für Männer als auch für Frauen zwischen 35 und 50 Pfund liegen. Im Allgemeinen erreichen sie ihre volle Größe und ihr volles Gewicht um das 18.

Blue Heelers sind athletisch und muskulös, mit breiten Köpfen und kräftigen Kiefern. Ihre Ohren sind auf dem Kopf weit auseinander gesetzt, ähnlich wie die Ohren eines Deutschen Schäferhundes, und sie haben schräge Schultern mit einem geraden Rücken auf soliden Vorderbeinen und muskulösen Hinterbeinen.

Es ist ziemlich üblich, dass ihre Schwänze angedockt werden, wenn sie in den USA Arbeitshunde sind, aber in Großbritannien, Australien und Kanada werden sie auf ihrer vollen Länge gehalten, um die Manövrierfähigkeit zu verbessern.

  •   Mantel: Die Mäntel von Blue Heelers sind normalerweise kurz und doppelte Mäntel, die stark und steif sein können. Sie verlieren zweimal im Jahr übermäßig, anstatt das ganze Jahr über mäßig zu verlieren. Er ist ein relativ pflegeleichter Hund und benötigt nicht viel Pflege, obwohl wir darauf später noch näher eingehen werden.
  •  Farbe: Der Blue Heeler ist höchstwahrscheinlich blau, blau gesprenkelt oder blau gesprenkelt und kann Markierungen haben oder nicht. Ihre Vorderbeine können auch eine braune Farbe haben, die manchmal an Brust und Hals zu sehen ist. Wissenswertes: Red und Blue Heeler-Welpen werden weiß geboren und ihre Fellfarbe wächst, wenn sie sich entwickeln und reifen.
 
 
 
  Gewicht Höhe Lebensspanne
Australischer Hirte 35 - 75 Pfund. 18 - 23 Zoll an der Schulter 13-15 Jahre
Blau Heeler 31 - 35 Pfund. 17 - 20 Zoll an der Schulter 13 - 15 Jahre

Australian Shepherd Blue Heeler Mix Gentle Kind Smart

 

TEMPERAMENT DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX

Der Australian Shepherd Blue Heeler Mix wird ein entzückender und gutmütiger Hund sein. Sie werden ein großartiger Begleiter und Kumpel an Ihrer Seite sein. Dies ist die Art von Hund, zu der Sie nachts nach Hause kommen möchten, weil er sehr freundlich, loyal und sanft ist. Was auch immer Australian Shepherd Blue Heeler Mix ist, sie werden mit Energie zurückschlagen und nicht gut für Wohnungsbewohner sein. Sie sind nicht für Menschen mit geringer Energie geeignet. Sie müssen jeden Tag lange Spaziergänge und Wanderungen unternehmen, um sie zu erschöpfen. 

Es ist auch äußerst wichtig, mit Ihrem Hund zu sozialisieren. Obwohl sie von Natur aus ein ausgezeichnetes Temperament haben, ist Sozialisierung unerlässlich, damit sie lernen, wie man mit anderen Hunden umgeht. Sie können aufgrund ihrer Bereitschaft, kleine, schnelle Dinger zu jagen, auch einen ziemlich hohen Beutetrieb haben. Daher ist es eine gute Idee, die Katze oder andere kleine Kreaturen im Auge zu behalten, bis Sie ihre Persönlichkeit besser verstehen. 

GESUNDHEIT DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX 

Alle Hunde haben das Potenzial, genetische Gesundheitsprobleme zu entwickeln, da alle Rassen anfälliger für bestimmte Dinge sind als andere. Das einzig Gute an einem Welpen ist jedoch, dass Sie ihn so weit wie möglich vermeiden können. Ein Züchter muss eine Gesundheitsgarantie für die Welpen geben. Wenn nicht, suchen Sie nicht weiter und ziehen Sie diesen Züchter überhaupt nicht in Betracht. Ein seriöser Züchter wird ehrlich und offen über Rassegesundheitsprobleme und die Vorfälle, die dabei auftreten, sprechen. Gesundheitsfreigaben beweisen, dass ein Hund getestet und von einem bestimmten Zustand befreit wurde.

In Kombination mit Australian Shepherd könnte er anfällig für Epilepsie, Taubheit, Zwangsstörungen, Augenprobleme, Hypothyreose, Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, Krebs, Gelenkdysplasie, Allergien und Collie-Nase sein.

Beachten Sie, dass dies nur allgemeine Probleme bei beiden Rassen sind.

Australian Shepherd Blue Heeler Mix Gentle Kind Smart

 

WAS SIND DIE PFLEGEANFORDERUNGEN DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX?

Sowohl der Australian Shepherd als auch der Blue Heeler sind ziemlich mäßige Ausscheider. Der Blue Heeler sollte nicht so viel verlieren wie der Aussie, also der Australian Shepherd Blue Heeler Mix.

WAS SIND DIE ÜBUNGSANFORDERUNGEN DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX ?

Australian Shepherd Blue Heeler Mix ist ein energiereicher Hund, der dies von einem Besitzer brauchen wird. Wie ich schon sagte, sie wurden gezüchtet, um zu arbeiten und den ganzen Tag herumzurennen, damit sie nicht nur herumhängen. Planen Sie, sie auf sehr lange Spaziergänge und Wanderungen mitzunehmen, um ihre Energie niedrig zu halten. Seien Sie nicht überrascht, wenn er anfängt, Sie zu hüten, denn der Australian Shepherd hat einen starken Hüteinstinkt. Ein müder Hund ist ein guter Hund. Binden Sie Ihren Hund niemals draußen an – das ist unmenschlich und unfair ihm gegenüber. 

WAS SIND DIE TRAININGSANFORDERUNGEN DES AUSTRALIAN SHEPHERD BLUE HEELER MIX?

Der Australian Shepherd Blue Heeler Mix ist ein äußerst intelligenter Hund, der leicht zu trainieren ist. er kann jedoch extrem stur sein. Er braucht einen robusten und festen Hundeführer, der konsequent ist und sich von diesem Hund nicht ausnutzen lässt. Alle Hunde reagieren am besten auf positive Verstärkung. Also lobe sie, wenn es ihr gut geht. Sie ist eine intelligente Hündin, die gerne gefällt und körperliche Herausforderungen liebt. Je mehr sie trainiert, desto leichter wird sie zu trainieren sein . Bringen Sie ihn unbedingt in den Park und in die Hundetagesstätte, damit er mit so vielen Menschen und Hunden wie möglich zusammen sein kann.