Blaue Gestromte Französische Bulldogge

BLAUE GESTROMTE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE: WAS SIE WISSEN MÜSSEN

Wir werden Ihnen hier nicht die Französische Bulldogge vorstellen , die wir alle für ihr unwahrscheinliches Gesicht und ihre clowneske Seite kennen. Wir werden hier ein verwandtes Thema ansprechen: seine Farbe. Die Französische Bulldogge kann verschiedene Mäntel tragen, darunter ein eher seltenes und begehrtes: Blue Brindle French Bulldog

 

WAS IST DIE BLAU GESTROMTE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE? 

Die Blue Brindle French Bulldog ist die Farbvariation der blauen Französischen Bulldoggen. Sie haben ein blaugraues Gefieder mit gestromten Flecken. Ihr Muster besteht aus blauen und rehfarbenen Federn. Abhängig von der Mischung dieser Farben kann ihr Fell dunkle oder helle Töne haben. Die Welpen der Blue Brindle French Bulldog können auch eine weiße Brust oder kleine weiße Bereiche auf ihrem Fell haben. Ihre Nasen und Augen sind normalerweise dunkel gefärbt. Im Allgemeinen beginnen die gestromten Flecken um die 4. Woche herum zu erscheinen. Abgesehen von diesen Farbunterschieden gibt es keinen Unterschied zwischen blauen französischen Bulldoggen.Blau gestromte französische Bulldogge

BLAUE FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN

Es gibt einige seltene Farben in der Französischen Bulldogge, die als exotisch bezeichnet werden, aber die Farbe namens "Blau" ist zweifellos diejenige, die am meisten fasziniert.

Das Thema blaue „Franzosen“ ist sogar ziemlich umstritten. Der French Bulldog Club, dem die Rasse gehört, akzeptiert das blaue Fell nicht als Teil des Rassestandards.

Aber da das Thema Spaß macht, hier ist eine Präsentation der blauen französischen Bulldogge, ihrer Eigenschaften, der Probleme und der Kontroverse.

Lass uns gehen.

IST EINE BLAUE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE BLAU?

Aufgrund dieser Bezeichnung „blaue französische Bulldogge“ gehen viele davon aus, dass eine blaue französische Bulldogge eine durchgehend blaue Farbe hat. Blaue Französische Bulldoggen sind eine der vielen Farbvarianten der Rasse, die wir kennen und lieben. Sie nehmen ein atemberaubendes blaues oder graues Fell an, aber die meisten von ihnen sind nicht einfarbig.

Die Farbgebung „Blau“ bezieht sich nicht auf marineblaue oder himmelblaue Farbtöne. Dies ist eher eine allgemeine Beschreibung des silbergrauen Fells. Der Trüffel ist auch blau. Diese einzigartige Farbe hebt sich einfach von traditionellen Farben ab. Sie können sehen, dass blaue französische Bulldoggen eine rehbraune oder weiße Unterwolle haben.

Seltenheit hat ihren Preis, es ist eine Regel, die für die blaue Französische Bulldogge verifiziert ist.

Blau gestromte französische Bulldogge

HERKUNFT DER BLAUEN FRANZÖSISCHEN BULLDOGGE

Viele Leute denken fälschlicherweise, dass die blaue Französische Bulldogge ein neuer Hund ist. Ihre Ursprünge reichen bis in die 1900er Jahre zurück, als sie in geringer Zahl auftauchten. Die Fellfarbe der blauen Französischen Bulldogge stammt von einem seltenen Gen für verdünntes Schwarz. Allerdings werden Sie in diesem wunderschönen Mantel keine schwarzen Haare finden. Dieses Gen ist nicht charakteristisch für die Rasse. Das bedeutet, dass nur wenige Personen Träger sind.

Wenn Sie sich fragen, wie Züchter blaue französische Bulldoggen züchten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Verpaarung von zwei Hunden, die das blaue Gen tragen (falls beide kein anderes Gen tragen).

Beide Hunde sind keine Blauträger, haben aber einen Welpen mit einer Mutation auf Chromosom 25 produziert. Dies ist ein seltener Fall und bedeutet nicht, dass er sich fortpflanzen wird.

 

WARUM KANN EINE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE BLAU SEIN?

Bei den meisten Hunden ist ein blaues Fell auf ein rezessives Gen zurückzuführen, das als Verdünnungsgen (Locus D) bekannt ist. Das Verdünnungsgen beeinflusst Eumelanin, das Hauptpigment des Hundes, das standardmäßig eine schwarze Farbe hat.

Unterschiedliche Farbvariationen bei Französischen Bulldoggen treten auf, wenn Gene Eumelanin modifizieren, um andere Farben zu erzeugen, einschließlich Blau (Grau).

Nur Bulldoggen mit dem Genotyp "dd" haben eine blaue oder verdünnte Fellfarbe, da normalerweise zwei rezessive (dd) erforderlich sind, um das schwarze bis graue oder blaue Pigment aufzuhellen.

Der dd-Genotyp stellt die blauen Variationen der englischen Bulldogge dar: gestromtes Blau, fawnblau, tan-pointed blue, fawn sable blue usw.

Daher ist dd eine Verdünnung, die schwarze Pigmente und schwarze Haare beeinflusst. Jedes Pigment oder Fell, das sonst schwarz wäre, wird bei einem „dd“-Hund von schwarz zu blau verdünnt.

ÄNDERN BLAUE FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN MIT ZUNEHMENDEM ALTER IHRE FARBE?

Die meisten blauen Französischen Bulldoggen ändern ihre Farbe während des Wachstums nicht vollständig. Mit zunehmendem Alter kann sich der Farbton ihres Fells zu einem dunkleren oder helleren Farbton ändern, aber die Farbe bleibt normalerweise gleich.

Blaue Französische Bulldoggen sind nicht einzigartig in Bezug auf die Haarfarbe, sondern auch in Bezug auf die Augen. Die Augen dieser Süßen sind oft blau oder kristallblau. In den meisten Fällen behalten kristallblaue Augen ihre Farbe im Laufe der Zeit. Wenn ein Hund jedoch graue oder dunkelblaue Augen hat, können sie mit zunehmendem Alter ihre Farbe ändern.

IST EINE BLAUE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE ZERBRECHLICH?

Die Popularität von Welpen der blauen Französischen Bulldogge hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Einige glauben, dass Züchter der blauen französischen Bulldogge nicht daran interessiert sind, die Rasse und die Qualität des Hundes zu verbessern.

Blau gestromte französische Bulldogge

Die Gesundheit des Hundes hängt weitgehend von der Wahl des Züchters und der zukünftigen Pflege ab. Vermeiden Sie unbedingt unseriöse Züchter und verkaufen Sie Hunde zu einem attraktiven Preis. Ich mache Sie jedoch darauf aufmerksam, dass das blaue Fell das Ergebnis einer genetischen Selektion ist, was einige Fragen aufwirft:

Das Problem der Inzucht: Einige Züchter haben keine Bedenken, wenn es um die Hunde geht, die sie verkaufen. Das blaue Kleid würde eine Prädisposition für Alopezie anzeigen, die direkt mit dem Verdünnungsgen verbunden wäre. Zur Erinnerung: Alopezie manifestiert sich durch vollständigen oder teilweisen Haarausfall am ganzen oder einem Teil des Körpers.

Hier ist eine Liste von Gesundheitsproblemen, auf die Sie achten sollten, wenn Sie erwägen, eine Blue Bulldog zu bekommen:

  • Farbverdünnungsalopezie: Wie oben erwähnt, führt sie zu einem plötzlichen oder langfristigen erheblichen Haarausfall, der kahle Hautpartien hinterlässt.
  • Brachycephalic Airway Syndrome: Dieser Zustand betrifft Hunde mit kurzen Nasen, die zu schwerer Atemnot führen können. Einige Symptome sind Dyspnoe oder Atembeschwerden, Stress und Hitzeintoleranz während des Trainings.
  • Ernste Hautprobleme: Ihre blaue französische Bulldogge kann anfällig für verschiedene Hautallergien, Hot Spots, Ekzeme und trockene Haut sein. Es ist bekannt, dass die Rasse einem Risiko für schwere Hautinfektionen ausgesetzt ist.
  • Augenprobleme: Augen- und Augenlidprobleme sind bei Bulldoggen häufig und äußern sich in häufigen Rötungen, Ausfluss und Reiben aufgrund von Schmerzen.
  • Hüftdysplasie: Diese orthopädische Erkrankung resultiert aus einem missgebildeten Hüftgelenk. Es kann eine oder beide Hüften betreffen.
  • Schilddrüsen- und Herzerkrankungen: Hypothyreose tritt auf, wenn der Hund nicht genügend Schilddrüsenhormone absondert. Dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel

Es ist möglich, Züchter zu finden, aber nicht alle sind gleich geschaffen. Die Verlockung des Profits dient unseren 4-beinigen Freunden nicht. Ich rate Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, nach einem seriösen Züchter zu suchen, auch wenn das bedeutet, dass Sie eine lange Reise machen müssen.

Einige Welpen, die auf Qualitätsfarmen geboren wurden, können jedoch für mehr verkauft werden, mit einer Grundimpfung, einer Entwurmungsbehandlung, einem tierärztlichen Gesundheitszeugnis und sogar ein paar Monaten Krankenversicherung.

Eine blaue Französische Bulldogge kann nicht LOF sein. Laufen Sie also vor einem Züchter weg, der etwas anderes behauptet.

Am Ende scheint eine gesunde blaue Französische Bulldogge eine ähnliche Lebenserwartung wie andere Französische Bulldoggen zu haben, etwa 12 Jahre.

Blau gestromte französische Bulldogge

Kann eine blaue französische Bulldogge LOF-registriert werden?

Die CBF gibt sehr klare Farbstandards vor:

„Die im Standard der Französischen Bulldogge erlaubten Mäntel

Gleichmäßig gefärbtes Rehbraun, gestromt oder nicht oder mit begrenzter Buntheit,

Fawn gestromt oder nicht mit mittlerer oder invasiver Fleckenbildung.

Alle Rehfarben sind erlaubt, von Rot bis Café au Lait.

Rein weiße Hunde werden als „brindle fawn with invasive spotting“ klassifiziert. Wenn ein Hund eine sehr dunkle Nase und dunkle Augen hat, die von dunklen Augenlidern umgeben sind, können bestimmte Depigmentierungen des Gesichts bei sehr schönen Hunden ausnahmsweise toleriert werden.

EINIGE HILFREICHE TIPPS FÜR BESITZER DER BLUE BRINLE FRENCH BULLDOG

Hautpflege ist sehr wichtig für das Wohlbefinden Ihres Hundes. 

Französische Bulldoggen sind im Allgemeinen anfällig für verschiedene Allergien, daher empfehle ich Ihnen, Ihrem Hund Futter zu geben, das reich an Omega-3- und 6-Fettsäuren ist.

Empfehlenswert ist auch die Verwendung paraben- und seifenfreier Shampoos für empfindliche Haut.

Blau gestromte französische Bulldogge

Geben Sie Ihrem Hund mindestens einmal wöchentlich eine Massage mit Kokosnuss- und Rizinusöl, um sein Haar glatt und glänzend zu halten.

Vermeiden Sie es, Ihrem Hund Mais zu füttern, da dies zu Hautreaktionen führen kann. Mais ist in vielen Hundefuttern enthalten, da er eine reichhaltige Proteinquelle ist, die auch viel billiger ist als Fleisch. Aber Mais kann bei Hunden Allergien auslösen und starken Juckreiz verursachen.

Füttern Sie Ihren Hund mit natürlichem, hausgemachtem Futter, das reich an Gemüse, Fisch und Hühnerbrust (ohne Haut) ist. Vermeiden Sie öligen Fisch.

Beta-Carotin hat nicht nur auf der menschlichen Haut, sondern auch auf der Hundehaut eine heilende Wirkung. Sie können beispielsweise eine Mischung aus Reis, Hühnerfleisch und Karotten zubereiten.

BEENDEN

Eine blau gestromte französische Bulldogge lässt Sie nicht gleichgültig, wenn Sie eine auf der Straße sehen. Es gibt etwas, in das man sich verknallen kann. Ich mache Sie jedoch darauf aufmerksam, dass ein solcher Hund keine echte französische Bulldogge ist; Er ist ein Hund, der wie eine französische Bulldogge aussieht.

Die Begeisterung für die blaue Französische Bulldogge hat zu mehr als fragwürdigen Zuchtpraktiken geführt.