Corgi Australian Shepherd Mix: Alles Über Auggie Dog

CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX: ALLES ÜBER AUGGIE DOG

Jede Rasse, die mit einem Corgi gemischt wird, neigt dazu, für Furore zu sorgen, einschließlich des entzückenden Auggie! Dieser Corgi-Australian-Shepherd-Mix wurde berühmt dank der Eigenschaften, die er von seinen Lieblingselternrassen übernommen hat. Finden Sie heraus, was diese Mischung so bezaubernd macht!

Der Corgi Australian Shepherd Mix ist der Aussie Corgi, Auggie oder Australian Shepherd Corgi Mix. Der Aussie Corgi ist ein charismatischer Energieball, der oft klein wie der Corgi ist, mit den Farben des Australian Shepherd. Aber dieser kleine Kerl hat viel mehr zu bieten als sein gutes Aussehen.

In diesem Leitfaden werden wir ein wenig über seine Eltern, ihr Haupterscheinungsbild und ihre Temperamentmerkmale sprechen, damit Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was Sie von ihren Welpen erwarten können. Wie jeder Designerhund müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass der Aussie Corgi jede Eigenschaft von beiden Elternteilen in jeder Kombination annehmen kann, also müssen Sie ein wenig offen sein, bevor Sie einen dieser Typen in Ihrem Zuhause willkommen heißen.

Was Sie erwarten können, ist viel Spaß, viel Energie und ein richtig frecher Kerl! Hat er die Figur? Ja. Und er hat eine tolle Persönlichkeit? Ja. Ist er die Hunderasse für Sie? Finden wir es heraus!

 

CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Popularität des Aussie Corgi wächst schnell, und das aus gutem Grund. Sie sind großartige Familienhunde und können ein äußerst einzigartiges Aussehen haben. Das unterscheidet sie von vielen anderen Designerhunderassen. Werfen wir einen Blick darauf, was Designerhunde so großartig macht.

Um den Corgi Australian Shepherd-Mix zu verstehen , ist es wichtig, ein wenig über die Elternrassen und deren Bedeutung zu wissen. Obwohl einige kleinere Australian Shepherds Corgis ein wenig ähneln, sind sie doch ganz anders und haben einen ganz anderen Hintergrund.

Corgi Australian Shepherd-Mix

AUSTRALISCHER HIRTE

Der Australian Shepherd kommt nicht aus Australien; Sie sind das Produkt von umherziehenden Bauern und Hirten. Ihr endgültiges Ziel, wo sie vermutlich gezüchtet wurden, ist Nordamerika. Trotzdem wird er als intelligent, arbeitsorientiert und überschwänglich beschrieben. Als Hütehund geschaffen, hat er viel Energie, ist sehr intelligent und leicht zu trainieren.

Diese Rasse wird oft auf Ranches zusammen mit Cowboys, beim Schnüffeln von Drogen, als Therapiehunde und für Such- und Rettungszwecke gefunden. Seine Energie und Vielseitigkeit machen ihn zu einem intensiven Hund, der nicht lange stillsitzen kann.

Dieser Cowboy-Begleiter ist zwischen 18 und 23 Zoll groß und wiegt zwischen 45 und 60 Zoll. Der Aussie ist zu einer der beliebtesten Elternrassen geworden, die mit anderen gemischt werden kann, um einzigartig aussehende Mischlingswelpen zu erhalten.

Corgi Australian Shepherd-Mix

DER CORGI

Es gibt zwei Arten von Corgi, die eine ist der Pembroke Corgi und die andere der Cardigan Corgi, und obwohl sie sich sehr ähnlich sind, gibt es einige subtile Unterschiede zwischen ihnen. Der australische Corgi kann beide Elternteile haben.

Pembroke und Cardigan Corgi haben sehr ähnliche Temperamente, Gesundheitsprobleme und Lebenserwartungen. Sie kommen beide aus England von der anderen Seite des Teiches und sind auch Herdenhunde, die ihre geringe Größe nutzen, um Rinder zu jagen. Er wird als effektiv, intelligent und aufmerksam beschrieben, und er ist immer noch ein intensiver kleiner Kerl, den jeder liebt.

Im Jahr 2020 stufte der AKC diese Rasse als 13. beliebteste Hunderasse ein. Dieser kurze und lange kleine Junge ist 10 bis 12 Zoll groß und wiegt bis zu 30 Zoll, also viel kleiner als der Elternteil des Australian Shepherd. Corgi-Mischungen werden ebenfalls immer beliebter, obwohl die Erstellung von Designhunden mit dieser Elternrasse aufgrund ihrer einzigartigen Größe und Form eine Herausforderung darstellt.

 

DAS TEMPERAMENT DES CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der Corgi Australian Shepherd-Mix ist natürlich ein ausgezeichneter Hirte, wobei beide Elternteile zu den besten gehören. Mit ihrer kleinen Statur können sie die Tendenz erben, die Knöchel zu kneifen oder beim klassischen Aussie-Look zu bleiben, aber so oder so halten sie die Kühe am Laufen, bis die Sonne untergeht! Es ist fantastisch, wenn Sie nach einem Hütehund mit ein bisschen Schrulligkeit suchen, aber es ist ein Verhalten, von dem Sie zu Hause abraten sollten, wenn Sie eine junge Familie haben.

Da er ein liebevoller Hund ist, wird er es genießen, Zeit mit seiner Familie zu verbringen, und er kann auch sehr anhänglich sein, sodass Sie nach einem harten Arbeitstag eine große Umarmung erwarten können. Fremden gegenüber kann der Australian Shepherd etwas zurückhaltend sein, aber dank der quirligen Persönlichkeit seiner Corgi-Eltern wird er im Handumdrehen warm. Da er sehr sozial ist, verbringt er nicht gerne zu viel Zeit allein, investieren Sie also unbedingt in eine Kiste, wenn er ängstlich ist.

Zusätzlich zu seinen Hütefähigkeiten kann er auch ein territorialer Hund sein, wenn er das Gefühl hat, dass Sie ihn aufdrängen und seine Familie stören. Aus diesem Grund kann er ein ziemlich bellender Welpe sein, was perfekt ist, wenn Sie nach einem Wachhund suchen.

Sie können davon ausgehen, dass dieser Hund voller Energie ist, also müssen Sie seiner Energie entsprechen. Wenn Sie die Gesellschaft eines Schoßhundes bevorzugen, ist der Aussie Corgi nichts für Sie! Im Gegenteil, wenn Sie interaktive Spiele, Verstecken mit Hunden, Beweglichkeitsunterricht und lange Wochenendspaziergänge mögen, könnte er die Rasse für Sie sein.

Corgi Australian Shepherd-Mix

GRÖSSE UND AUSSEHEN DES CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MI

Die Corgi-Australian-Shepherd-Mischung hat normalerweise die längliche Form des Corgi mit dem Fell des Australian Shepherd. Er wird natürlich etwas größer als der Corgi sein und zwischen 30 und 40 cm messen. Er wird zwischen 25 und 45 Zoll wiegen, was ihn zu einem mittelgroßen Hund macht.

Sein frecher Corgi-Elternteil wird sein freches Lächeln weitergeben, und in Kombination mit seinen großen runden Augen und den überlebensgroßen aufgerichteten dreieckigen Ohren wird er ein schelmisches Verhalten haben. Es besteht auch eine gute Chance, dass er die verschiedenfarbigen Augen des Australian Shepherd erbt, was nicht nur ein auffallend schönes Merkmal ist, sondern auch seinen Preis hat, da es einzigartig und wünschenswert ist.

MANTEL UND FARBEN DES CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der Aussie Corgi-Hund hat, genau wie seine beiden Elternteile, ein dickes, dichtes Fell, das ihn bei der Arbeit in seiner Herde warm halten soll. Dieser dicke Mantel fällt jedoch das ganze Jahr über mäßig ab, und Sie können während der Abwurfsaison mit einem vollständigen Ausschlag rechnen, also halten Sie Ihren Staubsauger bereit!

Sein Fell ähnelt normalerweise dem des Australian Shepherd-Elternteils, da es etwas länger ist als das des Corgi-Elternteils, und es nimmt auch seine schöne Farbe an.

BEWEGUNG UND LEBENSBEDINGUNGEN CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der Corgi Australian Shepherd-Mix benötigt jeden Tag etwa 60 Minuten intensiver Bewegung, und wenn Sie nicht möchten, dass er Ihr Zuhause und Ihre Sachen zerstört, müssen Sie in der Lage sein, dies zu garantieren. Da er ein Workaholic ist, der auch sehr intelligent ist, müssen Sie sein Trainingsprogramm variieren, also achten Sie darauf, Laufen, Agility-Kurse und Apportieren in die Trainingsgleichung aufzunehmen. Ein glücklicher australischer Corgi ist ein vielbeschäftigter Hund, also achten Sie darauf, ihn wachsam zu halten.

Wenn er nach seinem Corgi-Elternteil kommt und kürzere Beine und eine längere Wirbelsäule erbt, leidet er möglicherweise an einer Bandscheibenerkrankung und benötigt daher möglicherweise ein wenig Hilfe, um Sofas oder Treppen zu steigen, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn Sie also etwas sehr Hohes haben, das er hoch- oder herunterklettern könnte, helfen Sie ihm oder investieren Sie in einige Hunderampen. Er braucht eine aufmerksame und hilfsbereite Familie.

Der Corgi Australian Shepherd Mix passt zu einem Haushalt mit kleinen Kindern und Haustieren, solange er sie nicht hütet. Auch hier geht es darum, dieses Verhalten zu unterbinden, was wir im nächsten Abschnitt behandeln werden. Aber im Allgemeinen ist der Aussie Corgi zu allen Familienmitgliedern liebevoll und möchte jedermanns Freund sein.

TRAINING VON CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Er wird Gehorsamstraining brauchen, um sicherzustellen, dass er seine Hütetechniken nicht nach Hause bringt. Mit diesen Tipps kann das zwar jeder erreichen, aber er braucht oft ein professionelles Gehorsamstraining , um seine natürlichen Impulse zu überwinden. Es ist auch viel einfacher zu handhaben, wenn er als Welpe gut sozialisiert ist, da er schnell von anderen Hunden lernt, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird, und gleichzeitig dafür sorgt, dass er zu einem selbstbewussten und höflichen Welpen heranwächst.

Wie bereits erwähnt, mag es der Corgi-Australian-Shepherd-Mix nicht, zu lange zu Hause gelassen zu werden, und daher ist Kistentraining ratsam. Das wird ihm nicht nur einen Zufluchtsort im Haus geben, sondern es wird auch Ihr Leben viel einfacher machen, wenn Sie wissen, dass er glücklich ist und Ihre Möbel nicht essen kann, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Hier wird auch positives Verstärkungstraining empfohlen, und wenn er wie der Corgi ist, wird er ein oder drei Leckerlis lieben, aber wenn nicht, werden viel Lob und Ermutigung Wunder bewirken. Der australische Corgi hört vielleicht anfangs nicht zu, aber das liegt nur an seiner grenzenlosen Energie, aber seien Sie hartnäckig in Ihrem Training, und seine Intelligenz und sein Tatendrang werden bald die Oberhand gewinnen.

Corgi Australian Shepherd-Mix

GESUNDHEIT VON CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der Corgi Australian Shepherd Mix ist ein gesunder Hund, der zwischen 12 und 14 Jahre alt wird. Er ist anfällig für gesundheitliche Probleme, die beide Elternteile betreffen, aber hier sind die wichtigsten Probleme, auf die Sie achten sollten:

Die Bandscheibenerkrankung bei Hunden ist eine Krankheit, die Hunde betrifft, die die Form des Corgis oder des Dackels haben. Im Vergleich zu anderen Hunden mit proportionaleren Körpern bedeuten kürzere Beine und eine lange Wirbelsäule, dass er keine Höhen bewältigen kann, wie z. B. Treppen rauf oder runter gehen oder von der Couch springen. Ihre Wirbelsäule verbiegt sich abnormal, was zu Bandscheibenvorfällen führen kann, die sehr schmerzhaft sind und zu Lähmungen führen können.

Hüftdysplasie ist ein häufiges Gesundheitsproblem, für das die meisten Hunde anfällig sind, und sowohl Australian Shepherds als auch Corgi sind anfällig dafür. Sie wird durch die Fehlbildung des Hüftgelenks verursacht, was wiederum im späteren Leben zu starken Schmerzen und Lähmungen führen kann.

Progressive Netzhautatrophie ist ein Zustand, für den beide Elternteile aufgrund schlechter Augengesundheit gefährdet sind, und progressive Netzhautatrophie, auch als PRA bekannt, ist weit verbreitet. Schließlich ist es durch die Verschlechterung seiner Netzhaut gekennzeichnet, was zu völliger Erblindung führen kann.

FUTTER VON CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der australische Corgi wird sich gut mit hochwertigem, proteinreichem Krokettenfutter vertragen, da es nicht nur seine Muskeln in Topform hält, sondern ihn auch mit der Energie versorgt, die er braucht, um seinen kleinen Körper am Leben zu erhalten.

Ein typischer Corgi-Australian-Shepherd-Mix braucht täglich 2 bis 2 ½ Tassen Trockenfutter, oder sogar mehr, wenn er ein Arbeitshund ist. Wie wir bereits erwähnt haben, wird er sich immer nach Snacks sehnen, wenn er in die Fußstapfen seiner Corgi-Eltern tritt, also achten Sie auf seine Leckereien, um zu verhindern, dass er zu einem übergewichtigen Hund wird.

Aussie Corgis können wählerische Esser sein, also müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich an die Lebensmittel halten, die Ihr Welpe mag. Sie haben auch einen empfindlichen Magen, daher empfiehlt Ihr Tierarzt möglicherweise, dass sie sich an Trockenfutter mit zusätzlichen Ballaststoffen halten, um die Darmgesundheit zu unterstützen.

Corgi Australian Shepherd-Mix

PFLEGE VON CORGI AUSTRALIAN SHEPHERD MIX

Der Aussie Corgi muss zwei- oder dreimal pro Woche gebürstet werden, um sauber, frei von Verwicklungen und gesund aussehend zu bleiben. Ein Bad ist alle 6-8 Wochen erforderlich, je nachdem, wie viel Schmutz er während seiner Abenteuer angesammelt hat.

Sein kleiner Mund und seine schmalen Zähne müssen ebenfalls wöchentlich gereinigt werden, um Parodontitis vorzubeugen. Ihre großen Ohren müssen auch wöchentlich gereinigt werden, da sie viel Schmutz zurückhalten. Die Verwendung eines Anti-Shedding-Shampoos kann helfen, Haarausfall und Schuppenbildung zu reduzieren.

Als Familienhund

Der Aussie Corgi braucht jeden Tag mindestens 60 Minuten intensive Bewegung.

Er ist sehr gesellig und anhänglich gegenüber seiner Familie und seinen Freunden.

Er ist ein geborener Hirte und würde einen fantastischen Hütehund abgeben.

Er muss bei einer Familie untergebracht werden, die den größten Teil des Tages anwesend sein wird.

Er könnte zu Trennungsangst neigen, also lass ihn nicht für längere Zeit allein.

Dieser Mischlingshund wird das Hüten lieben. Fangen Sie früh an, ihn zu trainieren, damit er sich gut benimmt.

Seine Familie sollte sich potenzieller Höhenrisiken bewusst sein, wenn es sich um einen kurzen und langen Welpen handelt.

ABSCHLIESSENDE GEDANKE

Der Corgi Australian Shepherd Mix ist ein fantastischer kleiner Hund, der es lieben wird, an die Arbeit gestellt und auf die Probe gestellt zu werden. Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass er all die Bewegung bekommt, die er braucht, sondern Sie müssen auch oft da sein, um ihm Liebe und Streicheleinheiten zu geben.

Wenn Sie der Meinung sind, dass er zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt, dann ist der Corgi Australian Shepherd Mix ein fantastischer Hund, und Sie können sicher sein, dass Sie einen besten Freund fürs Leben haben werden!