Golden Retriever Pudel Mix: Eigenschaften Des Golden Doodle
GOLDEN RETRIEVER PUDEL MIX: EIGENSCHAFTEN DES GOLDENDOODLE
Wenn Sie nach einem intelligenten, liebevollen und leicht zu trainierenden Hund suchen, sollten Sie einen Golden Retriever-Pudel-Mix adoptieren. Goldendoodle wird Sie überraschen. Auf der einen Seite haben wir den warmen und anhänglichen Charakter des Golden Retriever und auf der anderen Seite die Intelligenz und Einzigartigkeit des Pudels. Entdecken Sie alle Eigenschaften dieser Mischlingsrasse.
GOLDEN RETRIEVER PUDEL MIX: WIE IST DIESER HUND?
Groodle, Goldie Poos, Golden Poos ... Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Goldendoodle, die Kreuzung zwischen dem Golden Retriever und dem Pudel, zu nennen.
Wir haben im Cocktail zwei gesellige und aufgeschlossene Rassen, deren Mischung recht modern ist. Sie wurden ursprünglich gezüchtet, um einen Welpen im Pudelstil zu schaffen, der auch hypoallergen, intelligent und liebevoll war. Und die Idee war ein voller Erfolg! Es ist sehr schwierig, einem aggressiven oder ungehorsamen Goldendoodle zu begegnen, es sei denn, er wurde nicht gut behandelt oder erzogen.
Wenn Sie nach einem mittelgroßen Hund suchen, der lange Spaziergänge liebt und mit allen zurechtkommt, ist Ihre Suche vielleicht beendet; wir präsentieren Ihnen den Golden Retriever Pudel Mix!
- Golden Retriever: Wir wissen bereits, dass der Golden Retriever ein Hund mit unglaublicher Natur ist. Vielleicht sind sie die beliebtesten und gleichzeitig liebevollsten Hunde. Er ist eine verspielte, geduldige, gehorsame und liebevolle Rasse. Er ist ein ziemlich großer Hund, da die Männchen bis zu 58-62 Zentimeter groß werden können, während die Weibchen etwas kleiner sind. Diese Hunde werden oft als Haustiere für Familien mit Kindern ausgewählt, weil sie mit den Kleinen im Haus gut auskommen.
- Pudel: Viele Menschen lieben Pudel wegen ihres einzigartigen und schrulligen Aussehens, aber sie sind so viel mehr als das. Wir wissen, dass sie äußerst intelligent sind und gleichzeitig eine liebevolle, liebevolle und herzliche Haltung bewahren. Pudel gibt es in verschiedenen Größen, vom „Mini“ bis zum Standardpudel. „Der Pudel gilt nach dem Border Collie als die intelligenteste Rasse und ist ein sehr geschickter Hund. Deshalb eignet er sich ideal als Assistenz- oder Begleithund“, erklärt Susanne in ihrem Buch Goldendoodle: Goldendoodles Owners Bible.
HERKUNFT UND GESCHICHTE DES GOLDEN RETRIEVER POODLE MIX
Wie wir bereits gesehen haben, wurden diese Hunde geschaffen, um eine dieser sogenannten hypoallergenen Rassen zu schaffen, eine Tugend des Pudels, der sehr wenig Haare verliert. Auf diese Weise wurde die übertriebene Häutung des Goldes kompensiert.
Die ersten Welpen dieser Mischrasse stammen aus dem Jahr 1992 und stammen gleichzeitig aus Australien und den Vereinigten Staaten.
Es gilt derzeit als Hybridrasse und hat daher keinen offiziellen kynologischen Standard. Die FCI erkennt es nämlich nicht an.
CHARAKTER DES GOLDENDOODLE
Um die Persönlichkeit dieser Hunde zu definieren, werden wir die positiven und negativen Aspekte ihres Temperaments trennen:
- Freundlich, liebevoll und im Allgemeinen sensationell mit Fremden.
- Ideal als Ersthund für eine Person, die noch nie Haustiere hatte.
- Smart und einfach zu trainieren.
- Hypoallergen: Das Risiko, dass er beim Menschen Allergien auslösen kann, ist sehr gering.
- Passt problemlos.
- Sehr anfällig für Trennungsangst, sollte daher nicht zu lange allein gelassen werden
- Abhängig von seinem Fell kann er sehr wartungsintensiv sein. Sie müssen sie ständig putzen.
- Er braucht viel Bewegung, Spielzeit und geistige Anregung.
- Sie sind keine großen Wachhunde, einfach weil sie für alle Menschen charmant sind!
- Er kann destruktiv werden, wenn ihm langweilig wird.
PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN DES GOLDEN RETRIEVER PUDELMIX
Gewicht und Höhe
Sein Gewicht liegt zwischen 14 und 21 Kilogramm und seine Körpergröße liegt bei Rüden zwischen 61 und 66 Zentimetern und bei Hündinnen zwischen 56 und 58 Zentimetern.
Mantel
Ihr Haar variiert je nach Elternteil – es kann lockig und auch glatt sein, obwohl das Normalste ist, dass es wellig und ziemlich dick ist – und seine Farbe wechselt auch zwischen verschiedenen Gold-, Schwarz-, Braun-, Weiß-, Grau- und Cremetönen , und Rot. Es kann sehr groß werden, wenn es nicht getrimmt wird.
Ihr Fell variiert auch von Welpe zu Welpe, sogar innerhalb desselben Wurfes! Ihr lockiges Haar wächst normalerweise zwischen 5 und 8 Zentimetern. Obwohl sie wenig haarende Hunde sind, müssen sie regelmäßig gebürstet werden, um ihr Fell in Top-Zustand zu halten. Ein- bis zweimal im Jahr sollten sie sich die Haare schneiden lassen.
Mehr körperliche Attribute
Ihre Körper sind athletisch und muskulös, mit einer quadratischen Grundfläche, und sie fallen durch ihre großen, runden, ausdrucksstarken Augen auf. Es scheint, dass sie sogar profiliert sind und Augenbrauen haben! Seine Nase ist quadratisch.
Ihre Ohren sind normalerweise ziemlich flach und am höchsten Teil des Kopfes angesetzt. Es ist eine gute Idee, sie regelmäßig auf Wachs zu überprüfen.
GESUNDHEIT DES GOLDENDOODLE-HUNDES
Wie so oft bei Mischlingen kann der Golden Retriever Pudel Mix gesundheitliche Probleme von beiden Elternteilen erben. Es ist unmöglich, die Zukunft vorherzusagen, daher ist es am besten, sich der Risikobedingungen und der damit verbundenen Symptome bewusst zu sein.
- Allergien
- Von-Willebrand-Krankheit. Es ist eine erbliche Störung der Blutgerinnung, die die Konformation der Blutplättchen beeinflusst
- Wasserfälle
- Hüft- und Ellbogendysplasie
- Progressive Netzhautatrophie
- Subaortenstenose
- Hypothyreose
- Ohr-Infektion
Bei Symptomen sollten Sie mit Ihrem Hund zum Tierarzt gehen.
ERZIEHUNG UND PFLEGE DES GOLDENDOODLE-HUNDES
Trotz Intelligenz und Gehorsam, die außer Frage stehen, brauchen sie Training und Sozialisation, um vielseitige Hunde zu werden. Fangen Sie am besten früh an und legen Sie frühzeitig einige Grundregeln fest.
So stimulieren Sie den Golden Retriever Poodle Mix
Diese Rasse kann im Alter von acht Wochen beginnen, einfache Befehle zu lernen. Wir empfehlen, dass Ihr Golden Doodle von klein auf mit Menschen, Tieren und Kindern in Kontakt kommt.
Das Tolle an dieser Rasse ist, dass sie gerne neue Dinge lernen und ihren Besitzern immer gefallen wollen, also wirkt positive Verstärkung Wunder! Diese Mischung erbt Intelligenz und Sensibilität von beiden Elternteilen und reagiert nicht gut auf Schreien oder harte Korrekturen.
Einen Goldendoodle trainieren
Egal für welche Größe Sie sich entscheiden (es gibt Mini und Standard), sie werden voller Energie sein. Diese Hunderasse braucht tägliche körperliche Bewegung, viel Spielzeug und Spielzeit, um jedes Exemplar zu stimulieren.
Wenn Sie sich für diese Rasse entscheiden, müssen Sie täglich etwa 60 Minuten Sport treiben und von dort aus weitermachen!
Der Golden Retriever Pudelmix passt sich perfekt an jede Art von Umgebung an und ist dafür bekannt, bequem und glücklich in Wohnungen oder Apartments zu leben, solange seine Menschen ihn herausnehmen und ihm eine bedeutende soziale Interaktion ermöglichen.