Maltipoo-Welpen: Persönlichkeit Und Charaktereigenschaften
MALTIPOO-WELPEN: PERSÖNLICHKEIT UND CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
Die Maltipoo Welpen sind Hybridhunde, die durch Kreuzung der Rassen Malteser und Zwergpudel entstanden sind. Sie sind auch unter Namen wie MaltePoo, MultaPoo und MaltiDoodle bekannt. Obwohl Maltipoo-Hunde beim American Canine Hybrid Club registriert sind, sind sie noch nicht beim American Kennel Club registriert. Sie fallen mit ihrer Niedlichkeit, ihrer verspielten Art und ihrer Hingabe an ihre Familie auf. Sie gehören zu den kleinen Hunderassen und sind als Schoßhunde bekannt. Er ist ein ausgezeichneter Familienhund mit freundlichem Wesen, der sich gut mit Menschen, Kindern und Tieren versteht.
PERSÖNLICHKEIT & CHARAKTEREIGENSCHAFTEN DER MALTIPOO-WELPEN
Der Maltipoo-Welpe ist ein liebevoller, intelligenter, verspielter, lebhafter, loyaler und freundlicher Hund. Es entstand als eine Mischung aus Pudel- und Malteserrassen und weist Ähnlichkeiten sowohl in körperlichen als auch in charakterlichen Merkmalen auf. Es ist eine Rasse, die sehr an ihrer Familie und ihren Lieben hängt. Mit Menschen zu kommunizieren, Zeit zu verbringen und Spiele zu spielen sind für die Maltipoo sehr wichtig. Sie verbringen gerne Zeit mit ihrem Besitzer. Ihre Loyalität und ihr Gehorsam werden durch ihre harmonische Reaktion auf die Befehle und Wünsche ihres Besitzers unterstützt.
Die aufrichtige, freundliche und herzliche Art von Maltipoo-Hunden behandelt nicht nur ihre Besitzer, sondern auch Kinder, Tiere und Fremde im Laufe der Zeit auf die gleiche Weise. Sie lieben es zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Wenn sie früh erzogen und sozialisiert werden, gibt es kein Tier und keinen Menschen, mit dem sie nicht zurechtkommen. Trotz seines kleinen Aussehens und seiner Freundlichkeit entwickelt er jedoch ein Gefühl der Verteidigung gegenüber Fremden, wenn es um die Sicherheit seiner Familie und seiner Lieben geht. Es ist zu sehen, dass sie mit ihrem kleinen Körper ein großartiges Verhalten zeigen, um ihre Familie zu schützen. Sie verstehen sich gut mit Kindern, aber es ist möglich, dass sie sich gegenseitig unabsichtlich verletzen, wenn sie Zeit mit kleinen Kindern verbringen. Daher wird besondere Vorsicht empfohlen, wenn Sie Zeit mit kleinen Kindern verbringen.
Mit seinem kleinen Körperbau und seinem harmonischen Charakter gehört er zu den am besten geeigneten Hunderassen für das Wohnungsleben. Da sie zu den Zwerghunderassen gehören und ihr Bewegungsbedürfnis nicht sehr hoch ist, reichen sie aus, um den Bewegungsbedarf in einem kleinen Garten zu decken. Sie sind nicht für das Leben im Freien geeignet, da sie kälteempfindlich sind. Daher sollten sie in einer warmen häuslichen Umgebung leben, in der sie mit ihren Lieben leben, was der ideale Lebensraum ist.
Der Maltipoo ist ein Hund, der im Welpenalter im Allgemeinen aktiver ist, aber nach dem 1. Lebensjahr Überstunden beruhigt. Der Bewegungsbedarf wird auch durch Alter und Entwicklung geprägt. Wichtig dabei ist, dass der Maltipoo-Hund unabhängig vom Alter regelmäßige Bewegung braucht. Bewegung ist sehr wichtig für eine gesunde Entwicklung und geistige Verfassung. Wenn sie sich nicht genug bewegen, können sie zu Hause unruhiges, unglückliches und negatives Verhalten zeigen. Tägliche Bewegung wirkt sich positiv auf die Charakterentwicklung aus.
Der Maltipoo braucht Aufmerksamkeit, um geliebt zu werden. Das Interesse und die Liebe des Besitzers für seinen Hund zu zeigen, gibt dem Maltipoo ein gutes Gefühl. Sie ziehen gerne Aufmerksamkeit in den Umgebungen auf sich, die sie betreten. Er ist ein sozialer Hund und versucht jedem sein sanftes, liebevolles Wesen zu zeigen. Maltipoo ist nicht gerne allein. Wenn sie längere Zeit allein gelassen werden, können sie depressiv werden und Angst haben, verlassen zu werden. Daher wird Personen, die ein unregelmäßiges Leben führen, nicht empfohlen, diese Rasse zu adoptieren. Sie sind eher als Familienhunde bekannt und wollen ein geordnetes Leben führen.
Der Maltipoo ist ein sehr intelligenter Hund, der seinem Besitzer gefallen möchte. Er gehört zu den leicht zu trainierenden Hunderassen. Je früher sie mit dem Training beginnen, desto besser werden sie sich entwickeln. Es ist eine Hunderasse, die ihrer Umwelt oder den Menschen um sie herum keinen Schaden zufügt und gerne neue Dinge lernt und sie den Menschen zeigt und gelobt wird.
Die charakteristischsten Merkmale von Maltipoo-Hunden sind ihre freundliche Art und große Freude, geliebt zu werden. Sie sind als Schoßhunde bekannt und können stundenlang auf ihrem Schoß kuscheln, schlafen und sich ausruhen. Der Maltipoo ist eine sehr geeignete Hunderasse für diejenigen, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund adoptieren und pflegen. Er wird ein glückliches Leben führen, solange er und seine Familie in einem warmen, liebevollen Zuhause gepflegt und gesund sind.
PHYSISCHE EIGENSCHAFTEN DER MALTIPOO-WELPEN
KÖRPER
Der Maltipoo-Hund hat einen kleinen, quadratischen und kompakten Körper. Sein kleiner Körper ist robuster, muskulöser und athletischer, als er aussieht. Es hat einen feinknochigen, soliden und geraden Hals. Der Hals ist elegant positioniert, um den Kopf leicht erhöht zu halten. Obwohl sie eine Mischung aus Zwergpudel und Malteser sind, kommt ihr Aussehen der maltesischen Rasse näher. Der Maltipoo gehört zu den kleinen Hunderassen. Es ist ersichtlich, dass männliche und weibliche Maltipoo-Hunde 2 bis 10 Kilogramm wiegen und ihre Größe zwischen 20 und 25 Zentimetern variiert. Es ist normal, dass Weibchen schwächer und kleiner sind als Männchen. Wenn sie ausgewachsen sind, sind sie im Vergleich zu vielen Hunderassen klein.
KOPF
Den Maltipoo gibt es in zwei verschiedenen Arten. Es ist möglich, diese Typen zu verstehen, indem man sich ihre Kopfstrukturen ansieht. Die dominanten Gene der Malteser- oder Pudelrasse spielen bei der Denkweise eine entscheidende Rolle. Wenn die Malteser-Gene dominant sind, ist die Schnauze rund, wenn das Pudel-Gen dominant ist, ist die Schnauze lang und schmal. Es ist nicht leicht zu verstehen, welche Rasse das dominante Gen aus dem Aussehen im Schädel ist, es sei denn, es wird von einer sachkundigen Person untersucht. Es hat eine Größe, die proportional zu seinem ganzen Körper ist, mit einem runden, winzigen Kopf, einer schwarzen Nase und großen Augen.
OHREN
Die Ohren des Maltipoo sind tropfenförmig, breit, niedrig und dicht behaart. Die Ohren, die dicht am Kopf anliegen, hängen herunter. Von Zeit zu Zeit integrieren sich ihre Schöße, die sich mit den dichten Haaren an ihrem Körper verbinden, entsprechend ihrem Rasierstil mit ihrem runden Kopf. Wenn das Haar lang gelassen wird, sieht man, dass die Ohren ihre Klarheit verlieren.
AUGEN
Der Maltipoo hat ein süßes Aussehen mit runden Mandelaugen, die sich im dichten Fell des Hundes befinden. Ihre ovalen Augen sind in schwarzen, braunen und dunklen Farbtönen gehalten. Um die Augen herum sind schwarze und dunkle Übergänge zu sehen. Der Abstand zwischen ihren Augen ist mäßig.
BEINE UND FÜSS
Der Maltipoo hat unter den kleinen Hunden kurze Beine und einen niedrigen Körper. In ihren Gängen bewegen sie sich mühelos, federnd und flüssig mit ihrer einzigartigen Harmonie. Auch ihre Beine sind behaart, wie ihr ganzer Körper.
SCHWANZ
Der Maltipoo hat einen kurzen, flauschigen Schwanz, der nicht sehr lang ist. Sie tragen den Schwanz aufrecht und anmutig. Die gefiederte Struktur an seinem Körper macht sich auch in seinen Schwänzen bemerkbar. Sie haben ein niedliches Aussehen mit ihrem plüschigen, flauschigen Schwanz und den kurzen Beinen.
PELZ
Der Maltipoo hat eine einzelne Schicht aus weichem, welligem und seidigem Fell. Ihr Fell ist nicht so lockig wie bei der Pudelrasse oder so gerade wie bei der Malteserrasse. Sie verlieren weniger und haben hypoallergenes Haar. Mit diesen Eigenschaften sind sie bekanntermaßen ein idealer Hund für Menschen, die auf Hundehaare allergisch oder allergiegefährdet sind. Das Fell des Maltipoo ist kurz oder lang geschnitten, wobei der Kopf struppig ist. Manchmal sieht man die langen Haare auf dem Kopf von niedlichen Maltipoo- Hunden und befestigt sie mit Haarnadeln.
FARBE
Das Fell von Maltipoo Hunden ist normalerweise Silber, Grau, Weiß, Braun, Aprikose, Zitrone oder Creme. Sie sind allgemein für ihr weißes Fell bekannt und gehören zu den weißen Hunderassen. Wenn sie jedoch nach der Geburt aufwachsen, kann es zu einer Verdunkelung ihrer Federn kommen und eine Farbänderung kann beobachtet werden. Es ist üblich, dass sich die Fellfarbe mit zunehmendem Alter von weiß zu einem zitronenfarbenen Ton ändert. Mit seinen vielfältigen Farbmöglichkeiten gehört er zu den kleinen Zierhunden, die von Haarallergikern bevorzugt werden können.