Mini Australian Shepherd: Detaillierte Informationen Über Mini Aussies

AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATUR: DETAILLIERTE INFORMATIONEN ÜBER MINI AUSSIES

 

 Wir hören immer mehr über ihn, der Australian Shepherd Miniature oder Mini Aussie ist eine eigenständige Hunderasse, die direkt vom Australian Shepherd abstammt. 

 Diese kleinen Australian Shepherds werden bis zu 45 Zentimeter groß und wiegen etwa 18 kg. Genau wie die Aussies sind sie intelligente, loyale und sehr aktive Hunde, aber in einer „Mini“-Version.

In diesem Artikel werden wir Ihnen etwas mehr über diese neue Rasse kleiner Hunde beibringen, die so überraschend und so schön ist wie ihre Älteren.

 

AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATUR AUF EINEN BLICK

Jeder liebt Aussies sehr ; Sie sind großartige Arbeitshunde, die sehr aktiv sind und viel Bewegung brauchen. Aber nicht jeder kommt mit diesen 20-30 kg schweren Hunden mit grenzenloser Energie zurecht.

In den späten 1960er Jahren begann eine Frau namens Doris Cordova aus Norco mit der Zucht von Aussies, indem sie die kleineren auswählte. Sein Ziel war es, eine kleinere Version des Australian Shepherds zu schaffen, damit sie Haushunde sein und schneller transportiert werden können, während sie ihre hohe Intelligenz und Geselligkeit beibehalten.

Australischer Schäferhund Miniatur

Später wollten andere Züchter dasselbe tun, und so wurde der Mini Australian Shepherd geboren.

Wie Sie verstanden haben, ist er eine einzigartige Hunderasse! Sie sind nicht nur kleine Australian Shepherds. Sie mögen Bewegung und Arbeit und sind nichts für Leute, die nicht viel Zeit dafür haben. Ihr Fell erfordert nur in Hitzeperioden wie dem Sommer wenig Pflege. Gesundheitliche Probleme sind nicht häufig, aber einige Untersuchungen sind dennoch notwendig.

 Wenn Ihnen das alles klar ist und Sie sich auf das Abenteuer einlassen möchten, wissen Sie, dass der Australian Shepherd Miniature eine großartige Hunderasse ist, die lernen wird, all die Liebe zu erwidern, die Sie ihm geben.

 

GESCHICHTE DER AUSTRALISCHEN SCHÄFERHUNDE IN MINIATUR 

Im Gegensatz zu mehreren miniaturisierten Hunderassen wurde der Australian Shepherd Miniature vom American Kennel Club (AKC) als eigenständige Rasse anerkannt. Es ist eine amerikanische Organisation, die für die Anerkennung authentischer Hunderassen zuständig ist.

 Die erste Möglichkeit besteht darin, die größere Hunderasse mit einer kleineren Hunderasse zu mischen. Die zweite besteht darin, das Zwergwuchs-Gen in die große Hunderasse einzuführen. Und das letzte ist die wiederholte Zucht der kleinsten Hunde, die über mehrere Würfe erhalten werden.

 Die Australian Shepherd Miniatur wurde nach neusten Methoden entwickelt. Es stellt ein geringeres Risiko dar als die beiden anderen, da es durch die Verwendung des Zwergwuchsgens manchmal vorkommt, dass Hunde Muskel- und Skelettdeformitäten aufweisen. 

AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURFIGUR 

Dies ist eine leicht zu trainierende Hunderasse, die es liebt, ihrem Besitzer zu gefallen. Sie sind auch sehr treu.

 Aktive Hunde mit wenig Aufmerksamkeit können im Haushalt destruktiv sein. Sie müssen auch von klein auf sozialisiert werden, damit sie nicht übermäßig misstrauisch oder aggressiv gegenüber Personen sind, die nicht zur Familie gehören. 

AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURGRÖSS

Es ist die Erwachsenengröße, die uns hier interessiert, der Mini-Aussie-Welpe ist dem großen Australian Shepherd sehr ähnlich.

 Die Australian Shepherd Miniature kann zwischen 30 und 45 cm groß werden. Zwischen 9 und 18 kg. Wie bei vielen Hunderassen sind Rüden im Allgemeinen größer als Hündinnen.

 Sie sind kleine Australian Shepherds, aber sowieso nicht so klein. Nur 10-15 kg leichter.

 Australischer Schäferhund Miniatur

Australian Shepherd Miniaturfarben und Mäntel

Das gefällt uns bei dieser Hunderasse oft am besten, ihre unterschiedlichen Fellfarben, die sehr attraktiv sind, wenn wir mit ihnen auf der Straße spazieren gehen. Zusätzlich zu diesen Farben können sie weiße und braune Markierungen haben.

 Ihre Augen sind blau oder braun, und manchmal kommt es auch vor, dass einige Mini Aussies von jeder Farbe eins haben. 

 AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURPFLEGE UND -PFLEGE

Dies sind Hunde, die auf diesem Niveau wenig Pflege benötigen . Ihr Haar ist widerstandsfähig und passt sich sehr gut jedem Wetter an.

 Es wird jedoch empfohlen, sie im Sommer regelmäßig zu bürsten; Dadurch wird verhindert, dass sich ihr Fell verheddert.

Ständiges Bürsten

Die Reinigung des Hundes wird auch von Bürsten begleitet (nicht täglich), da sein Fell nicht so lang ist, aber einige Male in der Woche (mindestens 3). Auf diese Weise helfen Sie ihm, keinen Müll, Flusen, Essensreste und anderen Schmutz auf dem Boden anzusammeln; Außerdem entfernt er abgestorbene Haare, damit sie sich nicht verheddern und die meiste Zeit glänzend aussehen. 

AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURGESUNDHEIT

Als reinrassiger Hund hat der Mini Aussie kein besonderes Problem. Er kann jedoch anfällig für erbliche Gesundheitsprobleme sein, die nur für die Australian Shepherd Rasse gelten.

Fettleibigkeit

Hypothyreose

Epilepsie

Krebs

Hüft- oder Ellbogendysplasie

Sichtprobleme

Störungen der Blutgerinnung

Empfindlichkeit gegenüber MDR1-Medikament

 Es wird dringend empfohlen, dass der Australian Shepherd Miniature die folgenden Tests besteht:

 Hüftdysplasie

Augenärztliche Untersuchung

MDR1 DNA-Gentest

 WIE KANN ICH MEINEN AUSTRALISCHEN HUND BEI GUTER GESUNDHEIT HALTEN?

Jetzt, nachdem ich ein wenig mehr über die Rasse weiß, das heißt, ich weiß, wie er körperlich ist und was das allgemeine Verhalten ist, das er hat; Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, eines davon adoptieren zu können, werden wir Ihnen dafür die grundlegende Pflege aufzeigen, die Sie aufrechterhalten müssen, damit der Gesundheitszustand optimal und stabil ist.

Australischer Schäferhund Miniatur

 Vollständiger Impfpass

Achten Sie auf die Gesundheit Ihres Haustieres; halten Sie als verantwortungsbewusster Erziehungsberechtigter den Impfpass immer aktuell. Dies wird dem Hund helfen, Infektionen mit häufigen Krankheiten bei Hunden zu vermeiden und frei von Viren zu sein und sogar einen Großteil seines Lebens nicht unter gesundheitlichen Komplikationen zu leiden, so dass sein System immun bleibt. 

 Tierarztbesuche

Ihn zum Tierarzt zu bringen, ist eine weitere Aufgabe, die Sie haben werden. Im Welpenalter wird immer viel mehr verlangt, da sie gesundheitlich anfälliger und aufgrund ihres Organismus schwächer sind. Bei einem kleinen Hund finden die Besuche je nach Anweisung des Arztes monatlich oder alle zwei Monate statt.

Aber nachdem er gewachsen ist, kann es weniger häufig sein und einmal im Jahr oder alle sechs Monate ausreichen. Hier ist die Idee, zu einem Spezialisten zu gehen, um die entsprechenden Entwurmungen, Check-ups und Diagnosen des allgemeinen Gesundheitszustands des Haustieres durchzuführen. Sie können ihn auch zu einer Kosmetikerin oder einem Tierarzt bringen, um ihm die Haare schneiden, baden und seine Krallen kürzen zu lassen.


Australischer Schäferhund Miniatur

 Tägliche körperliche Aktivität

Sport, Spiel, Training, Bewegung und alles andere, was mit körperlicher Aktivität zu tun hat, sind unerlässlich, wenn wir möchten, dass unser Australian Shepherd mindestens 12 oder 14 Jahre bei uns lebt. Sie müssen aktiv und fit bleiben, also sollten Sie einen Platz in Ihrem Zeitplan haben, um mit ihnen zu trainieren.

 Wenn Sie ein großes Haus mit einem geräumigen Grundstück haben, erweist sich dies als ideal, damit der Hund besser überleben kann; weil Sie viel Platz haben, um sich auszustrecken, zu spielen, zu laufen und zu springen. Darüber hinaus dürfen Sie nicht vergessen, mit ihm ein paar lange Spaziergänge in Ihrer Wohngegend zu machen (ca. 30 Minuten und zwei pro Tag). Stellen Sie auch einige Spielsachen zur Verfügung und schaffen Sie eine Art Fitnessstudio, in dem Sie dem Hund eine Routine beibringen und diese täglich üben.

 


AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURTRAINING

Wie in einem vorherigen Abschnitt gesagt wurde, macht es das Training dank der Intelligenz, die sie auszeichnet, zu einer wirklich angenehmeren und weniger komplexen Aufgabe, wenn wir ihn mit anderen Rassen innerhalb derselben Art vergleichen.

 Das Training erfordert nicht viel Zeit; Es ist vorzuziehen, mehrere kurze Sitzungen zu machen, um sie nicht zu ermüden, aber es ist einfacher, sie dazu zu bringen, neue Gehorsamstricks zu lernen und sich entsprechend Ihren Wünschen und den Bedürfnissen des Wohnraums zu verhalten.

 Wenn Sie jedoch viel Platz zu Hause haben, ist es das Richtige für ihn, hier funktionieren sie besser und passen sich viel mehr an. Sie können die Gelegenheit nutzen, um ihn zu Überwachungsaktivitäten zu verleiten, die Jagd zu verstärken, ihn natürlich zu einem hervorragenden Hirten zu machen und andere. Verwenden Sie einen förderlichen Mechanismus und einen geeigneten Ort für Ihr Lernen, vernachlässigen Sie nicht, dass Sie es immer angeregt halten müssen.

Australischer Schäferhund Miniatur

 AUSTRALIAN SHEPHERD MINIATURERNÄHRUNG

Futter ist bekanntlich die Hauptgrundlage für die Pflege und Ernährung eines jeden Haustieres. Hunde, die fleischfressende Spezies sind, benötigen jeden Tag eine gute Menge Protein in ihrer Nahrung. Diese Komponente ist die Hauptsache, die Sie anbieten müssen, zusätzlich zu der Tatsache, dass es sich um eine einigermaßen ausgewogene Ernährung handeln muss, um die körperliche Fitness und Gesundheit in gutem Zustand zu erhalten.

 Für Australian Shepherds können Sie ihnen ein nahrhaftes und leckeres Futter von hoher Qualität oder Reichweite anbieten; um alle Energie und Nährstoffe aufzunehmen, die Ihr Körper täglich benötigt. Die Zeiten, zu denen Sie es bereitstellen, hängen von der körperlichen Aktivität ab, die Sie ausüben, normalerweise variiert es zwischen 3 und 4 Mal am Tag.

 Wenn Sie es jedoch vorziehen, ihn mit hausgemachtem Futter zu füttern, sollten Sie eine Art Protein zubereiten, das 25% der Nahrung übersteigt (Rind, Schwein, Huhn, Fisch, Truthahn usw.) und es mit etwas Gemüse, Obst und ergänzen Gemüse, das Sie garantieren die Aufnahme von Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die der Hund benötigt.

 Neben dem Futter, sei es Futter oder selbstgemachtes Futter, ist es natürlich notwendig, dem Hund tagsüber viel frisches Wasser zum Trinken zur Verfügung zu stellen. Da durch viel körperliche Aktivität schnell und sehr häufig der Wunsch nach Wasser kommt, halten Sie daher einen Napf bereit und wechseln Sie das Wasser mindestens viermal täglich.