Rottweiler Husky Mix: Alles Was Sie Wissen Wollen

ROTTWEILER HUSKY MIX: ALLES, WAS SIE WISSEN WOLLEN

 

Eine der spektakulärsten Kreuzungen, die Sie sehen werden, ist der Rottweiler Husky Mix , der aus der Kreuzung des Rottweiler mit dem Husky entsteht . Der Rottsky ist ein treuer Hund, der etwas Pflege braucht, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

EIN KURZER BLICK AUF EINEN ROTTWEILER HUSKY MIX

Heute sprechen wir über den Rottsky, diese großartige Kombination zwischen dem Adel des Rottweilers und dem weichen, harten Fell des Huskys, und die Kreuzung dieser beiden sehr unterschiedlichen Arten führt zu einem loyalen, liebevollen, starken und intelligenten Hund.

Der beliebte Rottsky ist für viele Hundeliebhaber zu einer begehrten Kreuzung geworden. Wer beide Tiere kennt, sucht einerseits einen schönen Hund und andererseits einen treuen Verbündeten.

Jetzt braucht die Mischung aus Rottweiler und Husky viel Pflege.

Bevor Sie sich für einen Rottsky entscheiden, sollten Sie sich informieren und die Vor- und Nachteile dieser Wahl abwägen. Dabei müssen Sie mit dem Züchter des Hundes sprechen.

Diese Person sollte Ihnen den Gesundheitszustand und die Persönlichkeit der Eltern des Hundes mitteilen können. Er wird Ihnen die besten Tipps geben, um ihn zu trainieren und unerwünschtes Verhalten zu vermeiden.

 

EIGENSCHAFTEN DES ROTTWEILER HUSKY MIX

Der Rottweiler Husky Mix ist einzigartig. Er ist eine Mischung, die die Individualität und Stärke seiner Eltern aufnimmt. Er ist eine Kreuzung zwischen dem deutschen Stammbaum des Rottweilers und dem sibirischen Adel des Huskys.

Er ist ein sehr bereiter Hund für die Arbeit: Er ist stark, zuverlässig, sportlich und äußerst loyal. Der deutsche Stammbaum des Rottweilers macht ihn zu einem imposanten Hund, der sogar Angst einflößen kann, aber seine Abstammung hat ihn zu einem ebenso loyalen wie sozialen Arbeitstier geformt.

Die Rasse ist über 2.000 Jahre alt und wurde schon immer als Wach-, Hüte- oder Diensthund (z. B. für die Teilnahme an der Armee oder den Streitkräften) eingesetzt.

Auch der Siberian Husky gehört zu dieser Gruppe von Hunden, die auf die Arbeit vorbereitet sind. Seit Jahrhunderten ist diese Art das Symbol der Hundearbeit in den nördlichsten Gebieten der Welt. Es war schon immer eine einheimische Rasse aus dem Nordosten Sibiriens und bekannt für seine unglaubliche Ausdauer und Arbeitsbereitschaft. Seine angeborene Art wurde im Laufe der Jahrhunderte durch seine Interaktion mit der Umwelt und mit Menschen verändert, da das Prinzip isoliert von den übrigen Rassen lebte.

Rottweiler-Husky-Mix

Eine seiner Hauptqualitäten war seine Bereitschaft, Waren über die weiten arktischen Eisgebiete zu transportieren. Der Husky ist ein außergewöhnlich athletisches Tier, das für die unermüdliche Arbeit im Freien geboren und gezüchtet wurde. Schlittenziehen ist seine Spezialität, dank seiner großen Kraft, seines Widerstands und seines Temperaments, das an ein hierarchisches System angepasst ist, das die Teamarbeit und das Folgen eines Führers erleichtert.

Er ist immer noch ein Hund, der von den Menschen in der Arktis zum Transport von Schlitten und als Hütehund verwendet wird. Der erste Eindruck vom „Rottweiler Husky-Mix“ ist, dass er den genetischen Code hauptsächlich vom Rottweiler übernommen hat. Wie sein Vater ist er ein großer, kräftiger Hund mit dickem schwarzem Fell und einigen braunen Abzeichen auf Brust, Beinen und Gesicht.

Allerdings übernimmt er auch vieles von seinem anderen Elternteil, dem Husky, vor allem seine Sportlichkeit, sein dichtes Fell und gelegentlich seine berühmte Heterochromie (jede Iris in einer anderen Farbe).

Der Rottsky ist auf den ersten Blick ein beeindruckender Hund, aber man muss wissen, dass er seinem Betreuer viel Mühe und Engagement abverlangt. Der Rottweiler Husky-Mix kann ein beeindruckender Hund sein, aber er braucht viel Bewegung und Engagement.

Ihre Schulterbreite kann zwischen 58 und 66 Zentimetern variieren, und sie sind schwere Hunde, die bis zu 45 Kilo wiegen können. Ihre Lebenserwartung liegt zwischen 10 und 14 Jahren.

Rottweiler-Husky-Mix

DAS ROTTWEILER HUSKY MIX TEMPERAMENT

Der Rottweiler Husky-Mix neigt dazu, die Persönlichkeit seiner Eltern in gleichem Maße zu erben. Für alle, die dem Ruf des Rottweilers als „gefährlicher Hund“ misstrauen, stellt sich heraus, dass der Husky-Mix das ideale Mittel ist, um diese gefährliche Eigenschaft zu verwässern, obwohl dies keine exakte Wissenschaft ist, da die Natur eine solche Garantie nicht bieten kann.

Tatsächlich werden Rottweiler-Merkmale bei den meisten Kreuzungen normalerweise als dominant angesehen. Es ist jedoch äußerst schwierig zu bestimmen, welche Eigenschaften eine solche Mischung ausmachen. Ebenso ist es offensichtlich, dass die Erziehung des Hundes bei all dem eine grundlegende Rolle spielen wird.

Um ihre Persönlichkeitsmerkmale zu vereinfachen, beschreiben wir im Folgenden einige der typischsten Eigenschaften dieser Art von Hunden, in Klammern finden Sie die Rasse, die ihr stärkstes Merkmal auferlegt:

  • Extrem aktiv und sozial (Rottweiler und Husky)
  • Äußerst loyal (Rottweiler): Der Rottsky kann gegenüber Fremden sogar schüchtern sein und zieht es vor, ein Auge auf das zu haben, was er als Bedrohung seiner Sicherheit ansieht.
  • Unabhängigkeit (Husky): Er kann manchmal ein rebellischer Hund sein. Er kann entscheiden, etwas zu tun (oder nicht), und nicht nur, wenn es ihm passt.
  • Schnelle Lerner (Rottweiler und Husky): Beide Arten lieben es, neue Dinge zu lernen. Das Problem ist, dass Sie sehr schnell in schlechte Angewohnheiten und antisoziales Verhalten verfallen können, wenn Ihr Training inkonsistent, unregelmäßig oder von kurzer Dauer ist.
  • Neugierig (Husky): Er  ist eine Eigenschaft, die sich manifestiert, wenn ihre körperlichen Grenzen getestet werden. Dies häufig zu tun, könnte Rottsky sogar in Gefahr bringen.

Rottweiler-Husky-Mix

Rottweiler Husky Mix, warum haben sie so ein Temperament?

Sie sind sture Hunde. Wenn sie etwas wollen, bestehen sie bis zur Erschöpfung darauf. Die Sturheit dieser Kreuzung ist ein Aspekt seiner Persönlichkeit, den seine Besitzer immer hervorgehoben haben.

Rottweiler Husky Mix wird viel Training benötigen, um seine Sturheit zu beruhigen, was jedoch bestimmte Situationen nicht verhindert, in denen der Hund wieder stur wird. Wenn dieser Mangel nicht behoben wird, ist es wahrscheinlich, dass es Momente gibt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Der Rottsky ist ein sozialer Hund, der nicht dafür gemacht ist, auf engstem Raum oder in einer Familie zu leben, die den Hund lange allein lässt, weil er selten zu Hause ist.

Wie wir bereits gesehen haben, ist er ein Hund, der viel Bewegung und angemessene mentale Stimulation braucht. Wenn er das nicht hat, kann er destruktiv werden. Sowohl der Rottweiler als auch der Husky gelten seit langem als gefährliche Hunde. Es ist nicht so, dass sie aggressiv sind, aber ihre körperlichen Eigenschaften haben den Menschen immer Anlass zur Sorge gegeben, weil sie viel auferlegen. Vergessen Sie also nie, genügend Hundespielzeug für diesen Hund zu kaufen , der sowohl schnell gelangweilt als auch sehr energisch ist.

Rottweiler-Husky-Mix

Während der Rottweiler von Natur aus kein gewalttätiger Hund ist, lehrt uns das genetische Erbe des Huskys, dass sie Wachhunde sind, weil sie sich dem Hüten von Vieh und dem Schutz der Herde vor Raubtieren verschrieben haben.

Aus diesem Grund erbt der Rottweiler Husky-Mix diese Tendenz, aggressiv zu sein, wenn es um Schutz geht. Dieser Faktor sollte Familien mit kleinen Kindern veranlassen, zu überdenken, ob dies die richtige Rasse für ihr Zuhause ist.

 

HÄUFIGE ROTTWEILER-HUSKY-MIX-KRANKHEITEN

 

Leider scheinen diese gekreuzten Hunde einige der typischeren Pathologien ihrer Eltern geerbt zu haben. Sie sind die folgenden: 

  • Chronische oberflächliche Keratitis: Dies ist eine Entzündung des Auges. Dieser Zustand wird durch die lebenslange Verabreichung eines Augentropfenmedikaments an den Hund kontrolliert.
  • Hüftdysplasie: Obwohl nicht bestätigt ist, dass Hüftdysplasie eine Erbkrankheit ist, wissen wir, dass große Hunderassen normalerweise anfällig dafür sind, insbesondere wenn sie das Erwachsenenalter erreichen. Wird eine Hüftdysplasie nicht rechtzeitig behandelt, können chronische Gelenkentzündungen und irreversible Lahmheiten auftreten.
  • Progressive Netzhautatrophie: t ist eine andere Augenkrankheit. Es tritt häufiger bei Huskys auf. Netzhautatrophie ist irreversibel und unheilbar. Das häufige Ergebnis ist vollständige Erblindung. Ein Hund, der an dieser Krankheit leidet, benötigt viel Pflege und Unterstützung.