Rottweiler Pitbull Mix (Pitweiler)

ROTTWEILER PITBULL MIX (PITWEILER): MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR DIE ACTION!

 

Es gibt manchmal Verwirrung darüber, was eine Pitbull-Hunderasse ausmacht, aber wie heißt er, wenn es um einen Rottweiler-Pitbull-Mix geht?

Ein Rottweiler-Pitbull-Mix, besser bekannt als Pitweiler, ist ein sehr starker, großer Mischlingshund, der einen guten Wachhund oder Familienwächter abgeben würde. Ein Rottweiler-Pitbull-Mix ist ein reinrassiger Hund mit einem Rottweiler -Hundelternteil und einem Pitbull-Hundelternteil.

Pitweiler gibt es in verschiedenen Fellfarben, je nach Erziehungsmischung, aber sie erben wahrscheinlich alle ein kurzes Fell, einen breiten Kopf und eine tiefe Schnauze, komplett mit großen Zähnen! Trotz seines etwas furchterregenden Aussehens kann ein Pitweiler loyal und anhänglich sein, aber er ist manchmal distanziert. Er ist ein sehr energischer, kräftig gebauter Hund, dessen Bewegungsbedarf nicht zu unterschätzen ist. Dieser muskulöse Hund ist aktiv und muss von kleinen Kindern und anderen Hunden beaufsichtigt werden.

Mit frühem Verhaltens- und Sozialisationstraining kann dieser Hund anhänglich und beschützend sein und ein treuer Familienhund werden. Der Rottweiler Pitbull-Mix ist der beeindruckende Hybrid-Nachkomme dieser beiden bekannten und kräftigen Hunde und gewinnt langsam an Popularität als Familienhund, ebenso wie er als Wachhund anerkannt ist . Es ist nicht genau bekannt, wann die Rottweiler-Pitbull-Mischung zum ersten Mal gezüchtet wurde oder warum, aber da sie beide von Natur aus starke und entschlossene Hunde sind, schienen sie vielleicht eine natürliche Ergänzung für eine schützende Mischlingsrasse zu sein.

Interessante Tatsache:

Dieser Mischlingshund kann in vielen Ländern als gefährlicher Hund gelistet und daher verboten werden.

 

Rottweiler-Pitbull-Mix

WAS SIND DIE HAUPTMERKMALE EINER ROTTWEILER-PITBULL-MISCHUNG?

Als Mischlingshund kann der Rottweiler Pitbull-Mix Eigenschaften von einem oder beiden Elternteilen erben. Es wird angenommen, dass ein Mischlingshund eher Gesundheitsprobleme erbt als reinrassige Hunde; Ein Welpe mit gemischten Hunden kann jedoch alle, einige oder keine der Gesundheitsprobleme erben, die seine Elternrassen haben.

Interessante Tatsache:

„Brindle“ beschreibt die Farbe und das Muster des Fells des Hundes: ein Tigerstreifenmuster. Die Grundfarbe ist normalerweise rehbraun, rotbraun oder dunkelbraun.

Rottweiler-Pitbull-Mix

Im Beispiel des Pitwiler-Welpen sieht er eher wie ein Rottweiler-Welpe als wie ein Pit-Mix-Welpe oder eher wie ein Pitbull-Hund aus.

Die Eigenschaften von Pitweilern sind eine Kombination aus Natur und Erziehung: Genetik von den Eltern, der Umwelt und der Qualität, Art und Menge von Training und Sozialisation.

Loyalität und Kameradschaft

Bei richtiger Ausbildung und Sozialisierung kann jeder Rottweiler-Mix oder Pitbull-Mix ein treuer Begleiter für jeden Hundeliebhaber sein. Sie können sehr liebevolle und anhängliche Hunde sein und Gesellschaft genießen, und je aktiver ihr Lebensstil ist, desto besser.

Ruf:

Jeder Pit Mix-Hund ist immer noch mit seinem früheren Ruf als Tyrannhunderasse mit einem Beutetrieb verbunden, der für Hundekämpfe berühmt ist. Der Rottweiler ist wie der Deutsche Schäferhund eine selbstbewusste Rasse, die wilder erscheint, als es ihr Verhalten zeigt.

Jede Pitbull-Mischrasse, wie der American Staffordshire Terrier, wird oft missverstanden und trägt immer noch das Stigma eines gefährlichen Hundes, nicht einer Hunderasse vom Typ Familienhaustier. Rottie Pit-Wächter wissen jedoch, dass sie bei richtiger Handhabung und richtiger Ausbildung ein liebevoller und anhänglicher Familienhund sein können.

Popularität:

Obwohl sie als Hunderasse an Popularität gewinnen, stehen sie nicht so weit oben auf der Liste der beliebtesten Hunde der Welt!

Der reinrassige Rottweiler-Hund ist vom AKC anerkannt und belegt den 8. Platz unter den beliebtesten Hunden in den USA. Der Pitbull ist kein reinrassiger Hund und wird daher vom AKC nicht anerkannt, und dementsprechend wird er nicht in ihrer Liste der beliebtesten Hunde geführt.

Rottweiler-Pitbull-Mix

Ausbildung:

Ein Pitweiler-Welpe sollte so schnell wie möglich trainiert und sozialisiert werden. Dies ist eine weitere starke, muskulöse Hunderasse, die lernen muss, sich zu kontrollieren. Positive Verstärkung und belohnungsbasiertes Training sind für diese Hunderasse ratsam, da sie sehr selbstbewusst sind und Vertrauen zu ihrem Besitzer aufbauen müssen.

Ein Pitbull-Rottweiler-Mix sollte langsam trainiert, nicht negativ bestraft, direkt herausgefordert oder wegen Fehlverhaltens eingesperrt werden. Clicker-Training funktioniert gut mit dieser Hunderasse.

Diese Mischlingsrasse beißt nicht häufiger als jede andere Hunderasse, und aufgrund ihrer körperlichen Stärke und ihres sehr kräftigen Kiefers hinterlässt jeder Angriff wahrscheinlich bleibende Schäden.

Der Pitweiler ist sehr energisch, daher benötigt ein Pitweiler-Pitbull-Welpe mindestens eine Stunde am Tag und baut sich als Erwachsener auf 1-2 Stunden pro Tag auf.

 

Kraft und Intelligenz:

Sie sind intelligent und sehr kraftvoll mit einem soliden, muskulösen Körperbau aus zwei Rassen, die aggressiv sein können, wenn sie nicht richtig trainiert und behandelt werden. Nur die Kenntnis der Geschichte des Elternteils zeigt an, wie mächtig er werden könnte.

Sozialisation:

Frühe Sozialisierung und Lerndisziplin sind für jeden Pitbull-Mischhund sehr zu empfehlen. Dieser Hybridhund mit zwei sehr starken Eltern, ein Wachhundtyp, muss sich an andere Hunde und Kinder gewöhnen, wenn er sich anpassen will. Das Beste ist ein beschäftigtes und sehr aktives Familienumfeld.

Verhalten:

Rottweiler Pitbull Mix ist sehr willensstark und muss so früh wie möglich trainiert werden. Er kann destruktiv werden. Kinder sollten nicht mit einem Rottweiler-Mix oder Pit-Mix allein gelassen werden und sollten lernen, wie man diese Hunde mit Respekt behandelt, die Gebote und Verbote eines starken Hundes.

Rottweiler-Pitbull-Mix

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN DER ROTTWEILER-PITBULL-MISCHUNG

Größe: Der Rottweiler Pitbull-Mix gilt als große Hunderasse mit einem soliden, muskulösen Körperbau mit dem Aussehen eines furchterregenden Wachhundes.

Männlich Weiblich
Größe Höhe Gewicht"
Höhe 18-25" (46-64cm) 17-20" (43-51 cm)
Gewicht 18-45kg (40lbs-100lbs) 18-45kg (40lbs-100lbs)
Lebenserwartung 12-15 Jahre 12-15 Jahre
Durchschnittlicher Wurf 8 Welpen/Wurf 8 Welpen/Wurf

Fell: Ein kurzes Fell, das leicht und fein wie ein Pitbull oder dick und dicht wie ein Rottweiler sein kann. Diese Rasse vergießt nicht viel.

Farbe: Die Fellfarbe wird von den Eltern beeinflusst und kann schwarz und braun, braun, beige, weiß oder blau mit einem Merle- oder Brindle-Muster sein.

Der Rottweiler Pitbull Mix: Farben und Muster

Da der Pitweiler ein Mischlingshund ist, ist sein Aussehen schwieriger vorherzusagen als das eines reinrassigen Hundes. In Anbetracht der Elternrassen hat dieser Hund eine Reihe möglicher Fellfarben.

Ein Pitweiler kann in einer Vielzahl von Farben und Mustern vorkommen, darunter Schwarz und Braun, Braun, Weiß, Blau und Reh mit einem Amsel- oder gestromten Muster (verbunden mit dem Pitbull-Elternteil).

Tatsache: „ Brindle“ beschreibt die Farbe und das Muster des Fells des Hundes: ein Tigerstreifenmuster. Die Grundfarbe ist normalerweise rehbraun, rotbraun oder dunkelbraun.

TEMPERAMENT

Der Rottweiler-Pitbull-Mix kann eigensinnig und eigensinnig sein. Dieser Rottie hat ein sehr hohes Energieniveau und kann zu einem zerstörerischen Köter werden, wenn er nicht genug Bewegung bekommt. Mit sorgfältiger Erziehung und Sozialisierung können sie liebevoll, liebevoll, loyal und sehr beschützend gegenüber ihrer Familie sein.

Rottweiler-Pitbull-Mix

WELCHE GESUNDHEITLICHEN PROBLEME KANN EIN ROTTWEILER PITBULL-MIX HABEN?

Hüftdysplasie (und Ellbogendysplasie) – Dies ist bei vielen großen Hunderassen üblich. Hüftdysplasie ist eine Fehlbildung des Hüftgelenks, bei der der Ball am oberen Ende des Beins nicht richtig in die Pfanne passt und die Bänder, die ihn verbinden, schwach sind. Dies ermöglicht eine übermäßige Bewegung der Befestigung, was schließlich zu Steifheit und Schmerzen für den Hund führt.

Fortgesetzter Gebrauch, Abnutzung und Verschleiß bei dieser hochaktiven Rasse kann zu einer Hüftdegeneration in einer oder manchmal beiden Hüften führen, was Schmerzen verursacht und die Mobilität des Hundes einschränkt. Selbst eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann zu zusätzlichen Problemen wie Arthritis, extremen Schmerzen und Osteoarthritis führen.

Die ersten Warnzeichen sind visuelle Starrheit und späteres Gehen, Widerwillen aufzustehen, wenn man dazu aufgefordert wird, und ein unterschiedlicher Gehstil; schlapp oder vorsichtig. Er kann in jedem Alter auftreten. Die Krankengeschichte der Eltern könnte helfen, vorherzusagen, ob es wahrscheinlich ist.

Es gibt keine Heilung für Hüftdysplasie; Der Tierarzt kann Schmerzmittel und Entzündungshemmer verschreiben. Es muss darauf geachtet werden, dass der Hund nicht zu viel springt oder ausrutscht oder fällt und auf mögliche Schmerzen durch Anstrengung achtet.

Katarakt-Augenkrankheit – Sowohl Pitbull- als auch Rottweiler-Rassen neigen dazu, Augenprobleme zu entwickeln, daher wird empfohlen, die Augen eines Pitweiler-Hundes regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Blähungen – Jeder große Hund, der vor dem Training schnell isst oder viel trinkt, kann unter dieser gefährlichen Ansammlung von übermäßigem Gas leiden.

Andere Gesundheitsprobleme sind Hauterkrankungen, Allergien, Aortenstenose und Morbus Addison.

WIE KÜMMERT MAN SICH UM EINEN PITWEILER-HUND?

Übung braucht

Dieser Hybridhund ist kraftvoll und von Natur aus aktiv mit großer Ausdauer, daher braucht er viele gemischte Übungen, die Spaß und Herausforderungen mischen. Sie eignen sich eher für größere Wohnräume mit Zugang ins Freie als Wohnungen. Vergessen Sie nicht, Hundespielzeug zu kaufen und ihn zu beschäftigen.

Für die Sicherheit dieses willensstarken und oft sturen Welpen wird ein frühes Leinentraining und Straßenbewusstsein dringend empfohlen.

Fütterung

Füttern Sie wie ein großer Hund. Sie sollten zweimal täglich gefüttert werden, um Blähungen zu vermeiden, eine typische Gasansammlung, die Hunde betrifft, die vor dem Training zu schnell essen oder zu viel trinken.

Interessante Tatsache:

Jede plötzliche Änderung der Ernährung oder der Hundefuttermarke kann bei einem Welpen Durchfall verursachen. Daher muss jede Änderung schrittweise erfolgen. Wenn Sie die Marke von Trockenfutter ändern, mischen Sie einige der neuen mit den ursprünglichen und erhöhen Sie die neue Marke schrittweise.

Sauberkeit

Dieser Mischlingshund hat von beiden Elternteilen ein kurzes Fell und haart nicht viel. Daher ist es ziemlich wartungsarm und erfordert nur minimales Bürsten.

Dieser kurzhaarige Hund braucht kein regelmäßiges Bad, sondern nur bei Bedarf. Bestimmte für Hunde formulierte Shampoos haben die doppelte Wirkung, das Fell des Hundes zu reinigen und es vor Flöhen und Insektenstichen zu schützen.

Zähne, Nägel und Ohren reinigen

Wie bei allen Hunden müssen ihre Zähne regelmäßig gereinigt werden, um die Bildung von Plaque zu verhindern. Kauen baut Plaque ab, also verwenden Sie Kauspielzeug für Hunde, weiche, nackte Zahnbürsten und Zahnpasta.

DER PERFEKTE LEBENSSTIL FÜR DEN ROTTWEILER-PITBULL-MIX

Diese Rasse ist robust und sehr energisch. Er wird versuchen, dominant zu sein, es sei denn, er wird kontrolliert und muss beschäftigt werden; Andernfalls kann er destruktiv werden.

Sie können stur und aggressiv sein, bis sie trainiert werden. Sie werden an Dingen kauen, wenn sie sich langweilen oder für längere Zeit allein gelassen werden, also müssen sie stimuliert und beschäftigt werden. Kauspielzeug kann gegen Langeweile helfen.