American Rottweiler Und Deutscher Rottweiler
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN AMERICAN ROTTWEILER UND DEUTSCHER ROTTWEILER
Zu den bemerkenswertesten Unterschieden zwischen amerikanischem Rottweiler und deutschem Rottweiler gehört die Form ihres Kopfes und ihrer Schnauze.
Wenn Sie Rottweiler lieben und Zweifel an den Unterschieden zwischen einem amerikanischen Rottweiler und einem deutschen Rottweiler haben, ist dieser Artikel für Sie. Zunächst müssen wir feststellen, dass es sich um einen Hund handelt, der aus Deutschland stammt, aber römischer Abstammung ist und dass dieser Hund viele Jahre zum Schafhirten ausgebildet wurde.
Laut der International Cynological Federation ( FCI) ist sie eine der ältesten Rassen. Sein Name stammt von der antiken Stadt Rottweil. Sein schroffes und imposantes Aussehen führte dazu, dass er einer der Hunde wurde, die für den Polizeidienst getestet wurden, und 1910 wurde er offiziell zum Polizeihund ernannt.
In den folgenden Zeilen geben wir einen kurzen Überblick über die allgemeinen Eigenschaften des Rottweilers, sowie die Unterschiede zwischen dem deutschen Rottweiler und dem amerikanischen Rottweiler . Sie werden sehen, dass es gar nicht so schwer ist, sie voneinander zu unterscheiden.
WIE SIND DIE KÖRPERLICHEN EIGENSCHAFTEN DES ROTTWEILERS?
Der Rottweiler gilt als großer Hund. Er ist robust und sieht kräftig aus, daher wird er seit langem als Wachtier gezüchtet. Charakterlich zeichnet sich diese Rasse durch Hingabe, Gehorsam, Fügsamkeit, Anstrengung und Umgänglichkeit aus.
Außerdem ist er ein tapferer Hund. Obwohl er als potenziell gefährlicher Hund (PPP) gilt, ist Aggression kein typisches Verhalten dieser Rasse und hängt daher davon ab, wie jeder Hund trainiert ist.
Seine stämmige Erscheinung schränkt seine Wendigkeit in keinster Weise ein. Er ist auch eine Rasse, die bereits im Welpenstadium mit Training und Bewegung beginnen kann, da er ein widerstandsfähiger, agiler und energischer Hund ist. Die mentale Stimulation sollte nicht vernachlässigt werden, und es ist möglich, verschiedene Tricks zu lernen, da sie sehr intelligent sind.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Rottweiler zu den Rassen gehört, die zu Fettleibigkeit neigen, ist es laut Studien notwendig, auf seine Ernährung zu achten, die von ausgezeichneter Qualität sein muss, ob kommerziell oder hausgemacht. Neben der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts trägt eine gute Ernährung dazu bei, den Hund in bester körperlicher Verfassung zu halten.
WERDEN DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEM AMERIKANISCHEN ROTTWEILER UND DEM DEUTSCHER ROTTWEILER ÜBERALL AKZEPTIERT?
In Deutschland wird ein Hund, der nicht den Vereinsstandards entspricht, aufgrund der fehlenden Kontrolle im Zuchtprozess nicht als reiner Rottweiler anerkannt. In diesem Sinne gibt es für strenge Züchter keine offiziellen Unterschiede zwischen dem amerikanischen Rottweiler und dem deutschen Rottweiler oder einem anderen Land.
Ein Rottweiler muss die gleichen standardisierten Merkmale aufweisen, unabhängig davon, in welchem Land er aufgezogen wird.
Sorten mit seltenen Merkmalen, die einige Züchter für viel Geld anbieten (wie der langhaarige, albinofarbene oder blauäugige Rottweiler), werden nicht als Teil dieser Rasse anerkannt. Sie werden verstehen, dass der Standard sehr festgelegt ist und drastische Abweichungen nicht erlaubt sind.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM AMERIKANISCHEN ROTTWEILER UND EINEM DEUTSCHEN ROTTWEILER?
Jetzt, da Sie mehr über die Rottweiler-Rasse wissen, ist es an der Zeit, über die Unterschiede zwischen dem amerikanischen und dem deutschen Rottweiler zu sprechen. Obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussehen, gibt es einige Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie einen Hund dieser Rasse adoptieren.
Geburtsland
Der erste Unterschied zwischen dem amerikanischen Rottweiler und dem deutschen Rottweiler ist ihre Herkunft. An dieser Stelle muss betont werden, dass der Allgemeine Deutsche Rottweiler Klub ( ADRK) die Organisation ist, die für die Erhaltung der Reinheit dieser Rasse verantwortlich ist und dass die Standards sehr anspruchsvoll sind.
In Deutschland ist die Verpaarung nur zwischen Eltern erlaubt, die einen genehmigten Stammbaum haben und alle Bedingungen erfüllen, wodurch unnötige Rassenvariationen vermieden werden. Die vom ADRK festgelegten Zuchtparameter müssen in allen Ländern, in denen dieser Hund gezüchtet wird, eingehalten werden.
Wenn diese Hunderasse außerhalb Deutschlands nach den Richtlinien der Organisation gezüchtet wird, sollte theoretisch kein Unterschied zwischen den Linien gemacht werden. Nur ist das nicht immer der Fall. Mal sehen, was die Unterschiede zwischen dem deutschen Rottweiler und dem amerikanischen Rottweiler sind.
Größe und Gewicht
Wenn Sie einen deutschen Rottweiler mit einem Amerikanischen Rottweiler vergleichen , werden Sie wahrscheinlich Unterschiede in Größe und Gewicht feststellen. Der Amerikaner ist vielleicht dünner als der Deutsche und hat längere Beine.
Der Amerikanische Rottweiler misst zwischen 68 und 69 Zentimeter und wiegt ausgewachsen bis zu 80 Kilogramm, wenn er gut ernährt und nicht übergewichtig ist. Der deutsche Rottweiler seinerseits misst zwischen 61 und 68 Zentimeter und wiegt im Idealfall 50 Kilogramm.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass es wiederum Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen beider Sorten gibt.
FANG- UND SCHWANZLÄNGE
Obwohl es ein wenig schärfer werden muss, um diesen Unterschied zu erkennen, werden erfahrenere Meister ihn bemerken. Der amerikanische Rottweiler hat eine lange Schnauze und einen kurzen Schwanz, während der Deutsche eine kürzere, etwas breite Schnauze hat.
Obwohl es in mehreren Ländern verboten ist, ist es üblich, dass amerikanische Exemplare einen Schwanz von minimaler Größe haben, weil die Züchter ihn kurz nach der Geburt schneiden. Andererseits haben deutsche Rottweiler lange Schwänze, besonders jüngere Modelle.
Kopfumfang
Ein weiterer Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Rottweilern betrifft die Größe ihres Kopfes. Deutsche Exemplare haben aufgrund ihrer dickeren Knochen einen größeren Kopf, was sich auf das Gesamterscheinungsbild des Körpers auswirkt. Das amerikanische Exemplar ist schlanker und hat einen kleineren Kopf.
AUSBILDUNG
Offiziell sollte es keinen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Rottweilern geben, da die Zucht dieser Rasse den vom deutschen Club festgelegten Standards folgen sollte. Dies bedeutet, dass die von uns beschriebenen Variationen aufgrund der Art und Weise auftreten können, wie Hunde gezüchtet werden, und nicht aufgrund der genetischen Belastung der Abstammungslinie des Tieres an sich.
Da in den USA kein Verein oder Verband Zuchtvorschriften überprüft, sind bei Hunden Abweichungen vom deutschen Standard zu erwarten, aber es ist nicht immer der Fall. Einige Züchter halten sich an die Zertifizierungsbedingungen, ob sie sich nicht in Deutschland befinden oder nicht, wo das Verfahren streng ist.