Bengalkatze: Graue Bengalkatze

GRAUE BENGAL KATZE: UNABHÄNGIGE, LIEBEVOLLE UND SELTENE KATZENRASSE

Ein wenig Unabhängigkeit, ein wenig Anhänglichkeit, viel Bewegung, viel Intelligenz, lassen Sie ihn wie einen kleinen Leoparden aussehen, ein komplettes Familienhaustier sein, fügen wir zum Schluss eine schöne silberne Farbe hinzu ... Hier ist das Rezept, um ein wenig zu machen graues Bengal-Kätzchen. Wenn diese schönen Tiere in Ihr Leben treten, werden Sie verstehen, warum sie eine der beliebtesten Katzenrassen der Welt sind. Lernen wir sie jetzt näher kennen.
 

GESCHICHTE DES GRAUEN BENGALKATZE

Die Bengalkatze ist eine Katzenrasse aus Arizona, USA. Diese Rasse wurde 1963 geschaffen, als eine junge Genetikerin mit einer Leidenschaft für Katzen. Jen Mill, eine kleine weibliche Hybride namens Kin-Kin erhielt, indem sie eine Hauskatze und die Asiatische Leopardenkatze (Prionailurus begalensis) zusammenbrachte. Die University of Davis schlug Jean Mill einige Jahre später vor, dass acht Weibchen aus derselben Kreuzung geboren wurden, die dann mit ägyptischen Maus-, Abessinier- und Burma-Katzen verheiratet wurden: Die Bengalkatze war geboren! Jean Mill präsentierte seine ersten Katzen 1985 auf einer Ausstellung. Die TICA erkannte 1986 die Bengalkatzenrasse an und stieß auf sofortiges Interesse.

graues Bengal-Kätzchen

 

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN 

Körper :

Die Bengalkatze wird oft als Hausleopard oder Leopardenkatze bezeichnet. Ein echtes kleines Miniaturtier, das auch ein perfektes Haustier ist. Diese Katze hat einen robusten Körperbau, eine sichtbare Muskulatur und einen athletischen Körper, besonders bei Männern. Letztere wiegt im Durchschnitt etwa 14 Pfund, während die Weibchen dort im Durchschnitt nur dreieinhalb Kilo wiegen. 

Kopf :

Der Kopf der Bengalkatze ist bekanntermaßen länger als breit, mit abgerundeten Seiten. Es ist ein bisschen klein im Vergleich zum Rest des Körpers. Die großen Augen sind gut beabstandet, mit Farben, die zwischen den Individuen von Grün bis Aquamarin variieren können und durch Gold und Blau gehen. Seine dünne Schnauze erinnert an die Siamkatze.

graues Bengal-Kätzchen 

Mantel und Fell :

Eine Katzenrasse mit einem extrem weichen und seidigen Fell, dessen Hauptmerkmal das Vorhandensein von Farbmustern auf seinem gefleckten Fell ist. Damit ist sie das offensichtlichste Merkmal der Bengalkatze. Es werden zwei Arten von Mustern mit immer extremem Kontrast akzeptiert. Bei der ersten, die als "gefleckt" bezeichnet wird, sind die Farbflecken entweder Punkte oder Rosetten, die zufällig auf dem Körper angeordnet sind. Rosetten sind mehr oder runde farbige Flecken, offen oder geschlossen, mit einem dunklen Umriss und einem gelbbraunen Inneren. In dem zweiten Muster, "Marmor" genannt, werden die Rosetten verlängert, bis sie ähnliche Muster wie der Langbandpanther erzeugen. Außerdem haben Kleider manchmal ein glänzendes Aussehen, das als Glitzer bezeichnet wird.

graues Bengal-Kätzchen

 

VERHALTEN UND CHARAKTER VON GREY BENGAL KITTEN

Dieser kleine Leopard ist eine echte Familienkatze. Er kann anhänglich und gesellig sein, hat aber einen ausgeprägten Katzencharakter, lässt sich manchmal nicht mitreißen, weil er gerne „entscheidet“, andererseits sucht er den Kontakt. Männchen haben den Ruf, anhänglicher zu sein (Kuscheln) als Weibchen, wobei letztere unabhängiger sind. Die Bengalkatze ist sehr lebhaft, geschickt und springt. Zögern Sie nicht, in manchmal luftige Kratzbäume zu investieren , die sein Bedürfnis, sich wie eine Pantherkatze zu benehmen, erfreuen werden!! Die Bengalkatze ist eine Katze, die nicht wasserscheu ist und manchmal Freude am Spielen findet. Er ist neugierig, manchmal leichtsinnig. Sein Miau ist eher schwach.

graues Bengal-Kätzchen

RICHTIGE ERNÄHRUNG FÜR EIN GRAUES BENGALKATZE

Mit seinem aktiven Temperament verbraucht er viel Energie und damit Kalorien. Daher braucht er eine eiweißreiche Ernährung mit wenig Fett, um seine starken Muskeln aufzubauen und gleichzeitig seine feine Silhouette zu bewahren und bei guter Gesundheit zu bleiben. Für sein Fell bevorzugt er ungesättigte Fettsäuren (Omega 6 und 3), die die Produktion von Talg ermöglichen, Wachs, das an der Basis der Haare abgesondert wird und das Fell schützt. Bei einer einigermaßen vergleichbaren Hybridisierung kann sein Verdauungssystem, das bei jeder Katze unterschiedlich ist, einige Schwierigkeiten bereiten, "billiges" Industriefutter zu verdauen. Daher kann eine spezielle Spitzendiät oder die Einführung von Geflügelfleisch oder Fisch erforderlich sein. 

Ein Tipp: Kaufen Sie Bällchen aus dem Trockenfutterspender; Ihre Bengal-Katze wird es zu schätzen wissen, dass sie die Kroketten mit viel Kraftaufwand herausholen muss.

WARTUNG & HYGIENE

Das kurze und seidige Fell des grauen Bengal-Kätzchens erfordert kein spezielles Bürsten. Die Implementierung des Bürstens ermöglicht es Ihnen jedoch, einen Moment der Zusammenarbeit mit Ihrer Bengalkatze zu schaffen.

Die Bengalkatze hat keine besonderen Probleme mit den Augen und Ohren. In Bezug auf die Zahnhygiene ermöglicht die Verwendung von Kroketten oder "kaubarer" Nahrung eine natürliche "Reinigung" der Zähne durch Schleifwirkung.

graues Bengal-Kätzchen

 DIE BESTEN LEBENSBEDINGUNGEN

Ein Wohnungsleben ist für ein graues Bengal-Kätzchen durchaus möglich, wird aber deutlich weniger eintönig, wenn man sich überlegt, Spielzeug, wie etwa einen modernen Katzenturm zu installieren, um seinen Bedürfnissen als Sportkatze gerecht zu werden.

Sie können auch hängende Plattformen installieren, auf denen er klettern und springen kann. Sie brauchen auch robuste Katzenkratzer. Besonders hölzerne und robuste sind perfekt für Bengal-Kätzchen. Es ist auch notwendig zu wissen, wie Sie Ihrem kleinen Begleiter ein wenig Zeit widmen können.

Keine besonderen Bedenken zwischen Bengalkatzen und anderen Fleischfressern oder Säugetieren, die er schon in jungen Jahren kennengelernt haben wird. Die von Natur aus neugierige Bengalkatze kann sich sogar mit einem unbekannten Hund in Gefahr begeben. Bei Federtieren, Kleinsäugern, Aquarien- oder Teichfischen kann sich sein katzenartiger Jagdinstinkt offenbaren, und es ist ratsam, mit bestimmten Verbindungen vorsichtig zu sein.