Aussergewöhnliche, Exzentrische Und Liebenswerte Devon Rex Katze

AUSSERGEWÖHNLICHE, EXZENTRISCHE UND LIEBENSWERTE DEVON REX KATZE

 

Die Katze Devon Rex ist keine gewöhnliche Katze: Sie ist exzentrisch und sehr sensibel. Diese Eigenschaften sollten uns vor einer Anschaffung gut überlegen: Er ist nur für tiererfahrene, sensible Menschen geeignet, die sich viel Zeit widmen können, denn der Devon Rex braucht Gesellschaft und viel Aufmerksamkeit. Die Exemplare dieser Rasse leben gut in beengten und gut beheizten Räumen. Sie können für Menschen geeignet sein, die gegen ihre Haare allergisch sind (weil sie keine verlieren).

 

DIE URSPRÜNGE DER KATZE DEVON REX

Die Ursprünge der Devon Rex-Katze sind neu und ihre Geschichte ziemlich einzigartig: 1960 wurde dank der Vereinigung einer Hauskatze, die Beryl Cox gehört, und einer Straßenkatze ein sehr seltsames schwarzes Kätzchen geboren, das einem Pixie ähnelt. die lockiges Haar und große Ohren hatte. Mrs. Cox behielt es trotz der seltsamen Gesichtszüge des Kätzchens bei sich und nannte es Kirlee. Nachdem Beryl Cox in einer Zeitung gelesen hatte, dass ein Züchter namens Brian Stirling-Webb an einer neuen Art von Katze mit welligem, sehr kurzem Fell namens Cornish Rex interessiert war, schlug sie Kirlee für das Zuchtprogramm vor: neun Königinnen, die gebar insgesamt neunundzwanzig Kätzchen.

Das Ergebnis war sehr enttäuschend, weil die Neugeborenen normales Haar hatten, aber gerade dank dessen wurde entdeckt, dass Kirlee und die Katzen unterschiedliche Gene hatten; also fanden wir die Existenz eines anderen Gens, des Devon Rex. Die Experimente wurden nach zwei verschiedenen Programmen fortgesetzt. Die Devon und die Cornish spezifizierten jeweils ihre Eigenschaften durch zahlreiche Kreuzungen, die auf unterschiedliche Weise hergestellt wurden.

Ursprünglich akzeptierte und betrachtete die CFA (Cat Fanciers' Association) die Rex-Rasse, ohne zwischen Devon und Cornish zu unterscheiden; 1979 gewährte es ihnen eine separate Registrierung und 1983 gewährte es ihnen Zugang zu den Meisterschaften. In Europa erschien dank Jerry Weaver 1979 das erste Exemplar von Devon Rex.

 Katze Devon Rex

DIE IDEALE KATZE

Das Aussehen der Katze Devon Rex ist, wie gesagt, merkwürdig und untypisch. Der Körper, kräftig und muskulös, ist schlank und von mittlerer Größe, mit einem breiten Brustkorb. Der Kopf ist klein, etwas länger als breit und die kurze Schnauze ist gut entwickelt, mit einem starken Kinn, hervorstehenden Wangen und Pfoten. Die Augen sind groß, weit auseinander gesetzt, zitronenförmig und vom Ohr nach außen abgewinkelt; ihre Farbe harmoniert mit der des Kleides.

Die Beine, deren Knochenstruktur mäßig fein ist, enden in kleinen und ovalen Pfoten (die hinteren scheinen höher zu sein als die vorderen). Der mittelfeine Schwanz ist lang und verjüngt sich zur Spitze hin. Er ist gut mit kurzen, welligen Haaren bedeckt. Das Fell ist kurz mit einer feinen, welligen Textur. Die Augenbrauen und Schnurrbärte sind lockig, rau und von mittlerer Größe. 

Haarfarbe

Die Besonderheit der Devon Rex-Katze betrifft nicht die Fellfarbe, sondern ihre Textur und Länge: Sie hat kurzes und welliges Haar. Die Tonalität, die die Grundfarbe charakterisiert, ist sehr vielfältig: Wir akzeptieren alle Farb- und Designvarianten, einschließlich des zweifarbigen und des siamesischen (Si-Rex) Spitzenkleides. 

DER CHARAKTER DER KATZE DEVON REX

Der Cat Devon Rex ist die Ausnahme von der Regel, dass der erste Eindruck immer der richtige ist. Er scheint schüchtern zu sein, obwohl er in Wirklichkeit ein lebhafter Spieler und ein unermüdlicher Läufer ist (er scheint zu den schnellsten Katzen zu gehören). Das beste Haus für Devon Rex ist voller Kratzbäume und Türme zum Spielen. Diese atypische Katze ist außerdem sehr gesellig: Es dauert nur wenige Sekunden, bis zwischen ihm und dem Mann ein Band gegenseitiger Sympathie entsteht.

Er ist ein Elf, der plötzlich auf deine Schultern springt und sich dort schnurrend niederlässt. Der Devon Rex ist nicht nur wegen seines neugierigen und außergewöhnlichen Tempos einzigartig, sondern auch wegen seines so außergewöhnlichen Charakters. Er ist ein Umarmer, bis zu dem Punkt, dass es sein größter Wunsch ist, in den Armen seines Herrn zu bleiben (möglichst unter seinem Pullover oder der Decke), den er verehrt und den er mit Schnurren „bedeckt“.

Als sehr fröhliche und neugierige Katze kann er es nicht ertragen, allein gelassen zu werden. tatsächlich ist seine Abhängigkeit vom Menschen total, nicht nur, weil er Zuneigung braucht, sondern auch, weil er ohne seine Fürsorge niemals überleben könnte. Er spielt gerne und lässt sich problemlos beibringen, geworfene Gegenstände zu apportieren. Er ist immer auf der Hut und aufmerksam, was um ihn herum passiert: Dank seiner großen Ohren nimmt er das kleinste Geräusch auf! Er kratzt gerne an den Möbeln, also würde ein guter Katzenkratzer Ihnen helfen, Ihre Möbel zu schützen.

Dank des bedingungslosen Vertrauens, das seinen hervorragenden Charakter auszeichnet, respektiert er die Stimmung des Menschen, seiner Artgenossen und der Tiere im Allgemeinen, mit denen er problemlos zusammenlebt.

Umarmung: Diese Pudelkatze wird es zu schätzen wissen, gekuschelt zu werden, und wird die Wärme und Anwesenheit Ihres Körpers suchen.

Player: Der Devon Rex zeigt Ihnen dank seines schlanken und muskulösen Körpers seine katzenartigen Beweglichkeitsfähigkeiten.

Ruhig: Seine Morphologie macht ihn nicht zur ruhigsten Katze, aber keine Sorge, einige Individuen sind ruhiger als andere, besonders wenn es darum geht, sich unter einer Decke aufzuwärmen. Fragen Sie den Züchter gut, um den am wenigsten rücksichtslosen Wurf zu kennen.

Clever: Seine clevere Seite wird ihn dazu ermutigen, aktiv an Ihrem Leben teilzunehmen und Ihnen lustige Streiche zu spielen, wie sich selbst dazu zu bringen, sich im Bett an Sie zu kuscheln!

Ängstlich/vorsichtig gegenüber Fremden: Diese lockige Katze ist vor einer unbekannten Person eher neugierig als ängstlich. Aber gib ihm trotzdem Zeit, sich einzugewöhnen. In vielen Situationen hilft eine schöne Motivation als Belohnung sehr.

Unabhängig: Er ist bekannter für seine Anwesenheit bei seinen Menschen als für seine Unabhängigkeit. Er wird eine Katze bleiben, die frei wählen kann, ob er bei Ihnen sein oder auf dem Rand des Fensters sitzen möchte.

 Katze Devon Rex

VERHALTEN

Gesprächig: Die Katze Devon Rex schätzt Ihre Anwesenheit und sucht Ihre Aufmerksamkeit. Was gibt es Schöneres, als Ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, als leise und melodisch zu miauen!

Gierig/gefräßig: Dieser Rasse wird eher ein lebhafter Ruf nachgesagt, es ist normal, dass dieser Kater ein guter Fresser ist. Eine gute Möglichkeit, ihn während dieser Mahlzeiten zu beschäftigen, besteht darin, ihm eine interaktive Schüssel anzubieten, damit er ohne Gier langsamer isst.

Bewegungsbedarf: Diese Katze muss alleine mit Spielzeug und mit Ihnen spielen, um Energie für Gegenstände aufwenden zu können, die ihren Jagdinstinkt wecken. Es ist wichtig, ihn täglich beschäftigen zu können, damit er sich nicht langweilt.

Ausreißer: Diese Rasse ist gut an das Wohnungsleben angepasst, aber aufgrund des Mangels an Haaren ist er kein guter Kandidat für das Leben im Freien.

Kompatibilität
  • Der Devon Rex und die Hunde: Seine Neugier und Lebhaftigkeit werden Ihren Haustieren helfen, besser zusammen zu leben. Nehmen Sie sich Zeit für die Vorstellung, lassen Sie Ihre Pudelkatze in die Höhe klettern und trainieren Sie Ihren Hund gut.
  • Der Devon Rex und andere Katzen: Die Gesellschaft eines Verwandten wird ihn amüsieren und ihm ein wenig Wärme geben. Aber erwarte nicht, dass sie sich vom ersten Tag an akzeptieren, es kann einige Zeit dauern, bis sich eine großartige Beziehung entwickelt.
  • Der Devon Rex und die Kinder: Sein Gesicht wird mehr als ein Kind zum Lachen bringen, ganz zu schweigen von seiner Lebhaftigkeit, die ihn zu einem guten Spielgefährten mit respektvollen kleinen Kindern macht.
  • Der Devon Rex und die älteren Menschen: Ein junger, aktiver Devon Rex kann für eine ruhige Person zu anstrengend sein. Dann denken Sie daran, die Züchter zu fragen, ob sie nicht eine ihrer erwachsenen Katzen verkaufen möchten.

 Katze Devon Rex

WARTUNG

Pflege: Ein leichtes wöchentliches Bürsten reicht aus, um sein Haar glänzend zu halten. Es ist ratsam, seine Ohren wöchentlich zu reinigen, da sich viel Ohrenschmalz in Ihren Ohren befindet. Es ist auch möglich, dass es gewaschen werden muss, weil Katzen dieser Rasse schwitzen. Daher sollte es so schnell wie möglich schrittweise an die Aufnahme von Wasser gewöhnt werden.

Haarausfall: Die Katze Devon Rex haart kaum.

KÜMMERT SICH

Die Devon Rex-Katze ist nur verfügbar, glücklich und lebhaft, wenn sie weiß, dass sie ihrem Herrn vertrauen kann. Um sein Vertrauen zu gewinnen, müssen Sie ein paar einfache Regeln befolgen. Er ist von Natur aus selbstbewusst, aber er mag versteckte und einladende Orte, nicht aus Schüchternheit, sondern weil er die Hitze mag; er braucht viel geborgenheit, und deshalb dürfen wir nicht vergessen, wenn wir ihn zu hause begrüßen, sein eckchen für ihn eingerichtet zu haben. Die Dekoration Ihres Hauses mit der Petguin-Katzenhauskollektion ist eine hervorragende Möglichkeit, dies zu beweisen. 

Die Pflege erfordert keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen, da er sich mit seinen sehr kurzen Haaren selbst reinigen kann. Andererseits verdient die Sauberkeit seiner großen Ohren besondere Aufmerksamkeit: Da sie fast vollständig unbehaart sind, können sie leicht zu Staubbehältern werden. Um Erkältungen vorzubeugen, vergessen Sie im Winter nicht, ihm einen kleinen Wollmantel anzuziehen, aber nur an kalten Orten und im Freien. Außerdem muss er, wenn er an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen muss, zwei oder drei Tage vorher gebadet werden; Andernfalls haften seine Haare nicht an seiner Haut.

Die letzte Empfehlung betrifft seine Ernährung: Aufgrund eines robusten und übermäßigen Appetits leidet er häufig unter Darmstörungen; Um dieses Risiko zu vermeiden, muss ihm die gesamte Nahrung, die er benötigt, gegeben werden, jedoch in kurzen Abständen und in kleinen Mengen.

Katze Devon Rex

DIE GESUNDHEIT

 Lebenserwartung: Seine Lebenserwartung liegt zwischen 12 und 16 Jahren.

 Widerstandsfähig/robust: Zugluft und Kälte mag der Kater Devon Rex kaum, daher ist es wichtig, im Winter auf eine gut geheizte Wohnung zu achten. 

Wachstumsneigung: Übergewicht wird bei der Katze Devon Rex sehr schnell sichtbar. Ihm eine an seine Aktivität angepasste Ernährung zu geben, die in einer interaktiven Schüssel angeboten wird, wird ihm helfen, seine Figur zu erhalten. 

Typische Krankheiten:

Der Devon Rex kann die gleichen Krankheiten haben wie unsere Hauskatzen, zum Beispiel Mundprobleme.

Er kann auch an rassebedingten Krankheiten leiden:

Myasthenie führt zu Muskeldystrophie in den Vorderbeinen. Infolgedessen wird der Kopf der Pudelkatze tiefer getragen, sie hat einen abnormalen Gang, besser sichtbare Schulterblätter und wird schnell müde. Da es sich um eine genetisch bedingte Krankheit handelt, gibt es bisher keine Behandlung.

Eine Veranlagung zu dermatologischen Problemen ist möglich.

Zucht 

Die Läufe bei den Weibchen sind ziemlich häufig und sie können durchschnittlich 4 bis 6 Kätzchen pro Wurf zur Welt bringen. Für den Devon Rex ist keine Verpaarung mit anderen Rassen erlaubt.

Gut zu wissen:

Es muss gewartet werden, bis die Kätzchen 6 Monate alt sind, damit das Fell sein erwachsenes Aussehen annimmt.