Katzenflöhe- Katzenflöhe Bekämpfen

WIE SEHEN KATZENFLÖHE FÜR DAS MENSCHLICHE AUGE AUS? (UND BEHANDLUNG)

 

 

Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus? Um mit Flöhen fertig zu werden, müssen wir zuerst lernen, sie zu erkennen. Für eine erfolgreiche Flohbekämpfung ist es erforderlich, ihren Lebenszyklus zu verstehen und zu lernen, wie man sie im Fell Ihrer Katze erkennt.

 

Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus?
DER LEBENSZYKLUS EINES FLOHS

Der Floh ist ein winziges Insekt, das 2 bis 3 Millimeter misst. Es lebt und vermehrt sich im Fell von Tieren (Katzen, Hunden oder sogar Ratten) und ernährt sich von deren Blut. Bei Katzen ist die häufigste Art Ctenocephalides felis.

Der Lebenszyklus des Chips erfolgt in mehreren Phasen:

Zunächst wird die Katze von einem erwachsenen Floh befallen. Dann nimmt es seine erste Blutmahlzeit auf seinem Wirt ein.

Der Floh vermehrt sich 48 Stunden nach seiner Ankunft. Drei Wochen lang legt sie täglich bis zu 50 Eier.

  Das Ei fällt und verlässt das Tier. Nach 3 bis 5 Tagen schlüpft es zu einer Larve und zieht an dunkle und feuchte Orte (Teppiche, Vorleger usw.), um erwachsen zu werden. Dies kann je nach Bedingungen mehrere Tage bis zu einem Monat dauern.

 Die Larve verwandelt sich in einen Kokon und kann 6 bis 8 Monate in der Umwelt überleben. Sobald sie ausgewachsen ist, sucht sie nach einem Tier und züchtet erneut.

 Ein erwachsener Floh kann nicht lange überleben, wenn er keinen Wirt findet. Um ihren biologischen Kreislauf zu unterbrechen, können Sie Ihrer Katze ein Flohmittel auftragen und Ihren Lebensraum behandeln. Indem Sie alle Befallsquellen behandeln, werden Sie das Flohproblem sicher ein für alle Mal beseitigen.


Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus?

Gut zu wissen:

Eine Tier-zu-Tier-Kontamination ist selten. Letzteres geschieht im Allgemeinen, wenn Ihre Katze Brutplätze passiert, dh Orte, die mit Eiern, Larven oder Flöhen kontaminiert sind. Dies betrifft sowohl Außenbereiche wie Garten oder Balkon als auch Innenbereiche wie Sofas, Parkett oder Matratzen. Eine Katze, die nicht oder nur wenig ausgeht, ist also nicht vor einem Befall gefeit.

WIE SEHEN KATZENFLÖHE FÜR DAS MENSCHLICHE AUGE AUS? WIE ERKENNT MAN FLÖHE BEI EINER KATZE?

Kommen wir zur Antwort auf die Frage „ wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus “. Es ist oft schwierig, Flöhe mit bloßem Auge zu erkennen. Um ihre Anwesenheit erfolgreich zu erkennen, müssen Sie nach ihrem Kot suchen. Dafür :

Untersuchen Sie das Fell Ihrer Katze sorgfältig, indem Sie ihr Haar scheiteln, um kleine schwarze Flecken zu finden. Bevorzugte Bereiche sind um den Kopf, die Ohren, den Hals, das Hinterteil und über der Rute.

Bürsten Sie Ihr Tier mit einem feinen Kamm und klopfen Sie es dann auf eine weiße Oberfläche, um Flohkot zu erkennen.

Bei Verdacht auf Flohbefall, insbesondere bei Anzeichen einer Allergie, zögern Sie nicht, Ihr Tier zum Tierarzt zu bringen. Da das Vorhandensein von Flöhen nicht immer mit bloßem Auge erkennbar ist, kann nur ein Fachmann eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung anbieten.

Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus?

 WARUM EINE KATZE GEGEN FLÖHE BEHANDELN?

Ob es draußen oder drinnen lebt, kein Tier ist vor einem Flohbefall gefeit. Eine Geißel, die insbesondere Katzen betrifft, da 63 % von ihnen von April bis Oktober befallen sind (im Vergleich zu 43 % der Hunde), und 20 % bleiben es während des Winters. Echte Parasiten und Flöhe verursachen starken Juckreiz, reizen die Haut Ihrer Katze und führen zu ernsteren Erkrankungen. Um Ihr Haustier vor Flöhen zu schützen und sein Wohlbefinden zu gewährleisten, ist eine Behandlung unerlässlich. Was sind also die Folgen eines Flohbefalls? Wie behandeln Sie Ihre Katze?

FLOHBEFALL: WELCHE FOLGEN?

Ein Flohbefall stellt selten eine Gefahr für den Menschen dar, bleibt aber nicht ohne Folgen für Ihre Katze und Ihr Umfeld.

 Die Folgen für die Katze

Ein Floh kann bis zu 10 Mal am Tag beißen. Manchmal braucht es einen Biss, um eine allergische Flohdermatitis (FPAD) zu verursachen, eine häufige Hauterkrankung bei Katzen, die starkes Kratzen und Lecken verursacht. Läsionen, gefolgt von Haarausfall, können am Hinterteil, am Bauch und an den Flanken Ihrer Katze auftreten.

 Komplikationen können auch innerhalb des Organismus durch vom Chip übertragene innere Parasiten und Bakterien erfolgen. Letzterer trägt normalerweise Eier von Würmern wie Bandwürmern. Wenn es von Ihrer Katze verschluckt wird, zum Beispiel bei einem Biss, kann es zu ernsthaften Verdauungsproblemen kommen. Der Floh kann auch eine infektiöse Anämie bei Katzen verursachen, indem er ein Bakterium überträgt, das rote Blutkörperchen zerstört. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr Haustier Schwäche, Gewichtsverlust, Anorexie oder Fieber zeigen. Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, Ihren Tierarzt zu konsultieren.

Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus?
 DIE FOLGEN FÜR IHR ZUHAUSE

 Flöhe verursachen selten Komplikationen für den Menschen, mit Ausnahme von starkem Juckreiz, der manchmal schmerzhaft ist. Andererseits können sie ihre Eier aufgrund ihrer schnellen Vermehrung überall im Haus verteilen , insbesondere an Orten, die von Ihrem Haustier frequentiert werden, wie Kissen und Sofas.

 Wenn die Eier schlüpfen, breiten sich die Larven überall in der Umgebung aus und nisten sich an feuchten und dunklen Orten (Teppiche, Teppiche, Dielen usw.) ein.

Wusstest du schon?

5 Flöhe auf Ihrem Haustier entsprechen 95 Flöhen in Ihrem Haus.

WELCHE BEHANDLUNGEN ZUR BEHANDLUNG IHRER KATZE GEGEN FLÖHE?

Wir haben die Antwort auf die Frage „ Wie sehen Katzenflöhe für das menschliche Auge aus“ gelernt und wollen nun wissen, wie man sie loswird. Flöhe sind oft eine Tortur, um sie auszurotten, warten Sie nicht, bis Ihre Katze befallen ist. Vorbeugende Behandlungen sind je nach Jahreszeit möglich, insbesondere wenn Ihre Katze nach draußen geht. Wählen Sie Flohmittel, die dem Alter Ihres Tieres angepasst sind.

Flohmittel für Katzen werden in verschiedenen Formen angeboten, die je nach Verhalten Ihres Tieres ausgewählt werden können. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Die Pipette (Spot-On): einfach aufzutragen, sie wird auf der Rückenlinie aufgetragen und ermöglicht das direkte Auftragen des Inhalts auf die Haut;

Das Halsband: Es beseitigt alle Flöhe des Körpers. Danach beugt es einem Neubefall für 8 bis 10 Monate vor. Es wird sowohl in der kurativen als auch in der präventiven Behandlung eingesetzt;

 Das Spray: kann sehr früh (ab dem 2. Lebenstag) angewendet werden und behandelt erwachsenen Flohbefall durch Besprühen des Fells;

 Tabletten: Heilende und vorbeugende Behandlung, die von Ihrer Katze geschluckt werden muss, ohne Einschränkung nach der Einnahme (Schwimmen, Kontakt usw.);

Shampoo: sehr hilfreich bei massivem Flohbefall.

Eine Flohbehandlung für Katzen kann nur wirksam sein, wenn die Flöhe aus Ihrem Haus ausgerottet sind. Leider beherbergt das Heim fast alle (80 bis 95%) Parasiten!