Norwegische Waldkatze Und Maine Coon

VERGLEICHENDE MAINE COON NORWEGISCHE WALDKATZE (MIT BILDERN)

 
 
Maine Coon Norwegische Waldkatzen sind zwei große Katzenrassen. Der Norweger ist muskulös und schlanker mit längeren Beinen und längerem Schwanz, während der Maine Coon eckiger ist. Wenn jedes Kitten seine Persönlichkeit entwickelt, sehen wir bei beiden Rassen trotz ausgeprägtem Hang zur sportlichen Betätigung ein sehr freundliches Wesen. Als Erwachsene haben beide ein langes, dichtes Fell. Die Norweger haben eine wollige, schwere und dichte Unterwolle, die mit langen, wasserfesten, glänzenden Haaren bedeckt ist, während das Fell der Maine Coon feiner und seidiger ist.

WILDE URSPRÜNGE DER MAINE COON NORWEGISCHE WALDKATZE

Einige spekulieren, dass die Wikinger im 8. Jahrhundert norwegische Waldkatzen aus dem Kaspischen Meer mitgebracht haben. Die Unterscheidung seiner Rasse besteht darin, dass es nicht die Frucht menschlicher Selektion ist, sondern das Ergebnis der natürlichen Selektion des kalten norwegischen Klimas. Andererseits stammt die Maine Coon aus einer uralten Naturrasse aus Nordamerika. Seine Ursprünge haben zu mehreren Legenden geführt. Die bekannteste, obwohl biologisch unmögliche, ist, dass sie aus einer Kreuzung zwischen einer Katze und einem Waschbären resultiert. Eine Theorie, die ihre Ähnlichkeit erklären könnte, besagt, dass er von amerikanischen Katzen abstammt, die mit norwegischen Katzen gekreuzt wurden, die von den Wikingern importiert wurden. Diese Ähnlichkeit kann jedoch von der Ähnlichkeit ihres Herkunftsklimas herrühren.

Die beiden Rassen haben viele Ähnlichkeiten, aber während die norwegische Katze ein dreieckiges Gesicht hat, das der orientalischen Katzenästhetik nahe kommt, ist die Maine Coon quadratischer mit ausgeprägten Winkeln.

Maine Coon Norwegische Waldkatze umfasst viele mögliche Mäntel. Beachten Sie, dass der Textur seines Fells im Allgemeinen mehr Bedeutung beigemessen wird, was bei Kätzchen nicht endgültig ist.

Maine Coon Norwegische Waldkatze

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN NORWEGER UND MAINE COON?

Diese Frage wird uns häufig gestellt, in der Hoffnung, sie so gut wie möglich beantworten zu können. Hier sind die festgestellten Unterschiede.

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN DER NORWEGISCHEN WALDKATZE MAINE COON

Kopf: 

Die Maine Coon: Sie hat einen durchschnittlichen Kopf. Was diese Katze auszeichnet, ist ihre kräftige und eckige Schnauze, die als Box bezeichnet wird, weil sie sich von den Wangenknochen abhebt. Er hat mandelförmige Augen mit Schattierungen von Gold bis Grün (mit Ausnahme von Weißen, die blaue oder seltsam gefärbte Augen haben können). Die Ohren der Maine Coon sind breit und hoch und mit Federn versehen, die Luchsspitzen genannt werden.

Der Norweger: Der Kopf ist lang; es hat die Form eines gleichseitigen Dreiecks und weist ein gerades Profil ohne Unterbrechung auf. Die Ohren betonen ihre dreieckige Form, indem sie sich auf den beiden Seiten des Gesichts erstrecken, die flach sind (ohne zu kneifen). Sie sind hoch, breit an der Basis, gut offen und innen mit Haaren besetzt, wie am Ende, wo die Luchsfedern gesucht werden.

Maine Coon Norwegische Waldkatze

Körper:

Die Maine Coon: gilt als die größte Hauskatze. Sein Körper ist muskulös und kraftvoll. Es hat eine rechteckige Form, ist hoch an den Beinen und schlank. Sein Schwanz vervollständigt diesen Look: Er ist sehr lang und versehen. Weibchen sind leichter als Männchen: Ein Männchen kann 7 bis 12 kg wiegen, ein Weibchen zwischen 4 und 8 kg.

Der Norweger: ist eine große Katze mit einem langen und kräftig gebauten Körper; es wiegt zwischen 5 und 7 kg. Es steht hoch auf kräftigen, entbeinten Beinen, wobei das Hinterteil etwas höher als das Vorderteil ist. Der dicke Schwanz an der Basis sollte so lang sein wie der Körper der Katze, nach hinten zum Kopf gedreht sein und bis zum Nacken reichen.

Kleid:

Die Maine Coon: Das Fell der Maine Coon ist mittellang mit Unterwolle. Bei ihm sind alle Farben erlaubt außer Chocolate, Colorpoint und Lilac. Es kann auch ein einfaches Fell (solid) als Tabby (Tabby) haben, mit oder ohne Weiß.

Der Norweger: Sein Fell ist mittellang. Das Haar ist länger auf dem Rücken, am Schwanz, an der Rückseite der Oberschenkel, wo es ein Höschen bildet, und um den Hals herum, wo es einen Kragen und einen Jabot bildet. Es ist doppelt: Die Unterwolle ist sehr dicht und wollig, und das Deckhaar ist glatt und wasserdicht. Alle Farben außer dem siamesischen Muster (Colorpoint), Schokoladen- und Fliederfarben sind erlaubt. Wir finden Norweger vereint (solid), getigert (tabby) mit oder ohne Weiß und Amber.

Maine Coon Norwegische Waldkatze

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN

Die Maine Coon: Auch als Erwachsene behält die Maine Coon ihre Kätzchenseite. Er spielt  gerne . Er kann seinem Herrn auch nahe sein und liebt Umarmungen, charakterisiert als Katzenhund.

Der Norweger: Der Norweger ist immer bereit, mit dir zu kuscheln, mit dir zu schlafen, zu plaudern (er liebt es, sich auszudrücken), dir auf deinen Reisen zu folgen. Er ist sehr tolerant gegenüber anderen Katzen im Haus oder Hunden. Er ist ein Freund der Kinder.

Maine Coon Norwegische Waldkatze

DIE GESUNDHEIT

Schauen wir uns die ausführlichen Gesundheitsbewertungen der Norwegischen Waldkatze Maine Coon an .

Die Maine Coon: ist auf Herzebene zerbrechlich; etwa 35 % der Züchter sind Träger einer Mutation, die das HCM erzeugt. Infolgedessen gehören hämolytische Anämie (AHMI) und Hüftdysplasie, PKD, zu den häufigsten genetischen Erkrankungen bei Maine Coons. DNA-Tests und Röntgenstrahlen können diese Krankheiten erkennen.

Die Norwegische Waldkatze ist eine robuste, gesunde und natürliche Katze. Er muss jedoch auf GSD IV (eine tödliche Erbkrankheit, die den Glukosestoffwechsel stört), HCM und PKD untersucht werden.