Siam Katze: Siamkatzen Schwarz

DIE SCHWARZ SIAMKATZE: EXISTIEREN SIE WIRKLICH?

Haben Sie schon einmal an eine Siamkatze mit schwarzem Fell gedacht? Ja, es gibt schwarz Siamkatze , aber es gibt eine interessante Tatsache über sie.

Lass uns mehr erfahren!

 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR SCHWARZ SIAMKATZE

Siamkatzen sind für ihre Schönheit und Eleganz bekannt. Sie sind die beliebteste Wahl unter Katzenliebhabern und am besten für ihre silbergraue Farbe mit leuchtend blauen Augen bekannt. Sie können diese Katzen leicht an ihren schlanken Körpern, dreieckigen Köpfen und kleinen Mandelaugen erkennen. Diese wunderschönen Siamkatzen sind ebenfalls sehr beliebt. Diese Popularität kommt von ihrem herausragenden Charakter und ihrem einzigartigen Farbpunkt, der mit ihren weißen oder cremefarbenen Körpern kontrastiert. Sie können sie in braunen, orangen, cremefarbenen und sogar blauen Mänteln finden. Siamkatzen sind nicht nur schön, sondern auch sehr intelligent. Ihr Körper ist sehr athletisch und sie brauchen Spielzeit, um ihre körperliche Gesundheit zu erhalten. Katzentürme, wo Ihre Katze zu Hause spielen kann, kann eine großartige Bereicherung für die körperliche und geistige Gesundheit Ihrer Katze sein. 

Die ursprüngliche Farbe der Siamesen war Seal Point, aber heute gibt es sie auch in Blau-, Flieder- und Schokoladentönen. Darüber hinaus ist es jetzt möglich, dass Sie Siamkatzen auch mit roten Punkten, dunkelbraunen Punkten und anderen Variationen sehen können.

Das häufigste bei allen Siamkatzen ist, dass sie alle dunklere Punkte an Schwanz, Gesicht und Beinen bei einem hellen Körper haben.

Aber die Frage ist, haben Sie jemals an schwarze Siamkatzen gedacht ?

 schwarze siamesische katzen

 

SCHWARZE SIAMKATZEN: DIE SCHWARZE HIMALAYA-SIAMKATZE GENESEATING

Die Färbung und die Punkte der Siamkatze stammen von einem bestimmten Farbgen, und dieses Gen ist als Himalaya-Gen bekannt. Das Himalaya -Gen verursacht partiellen Albinismus und ist hitzeempfindlich. Wärmeempfindlichkeit bedeutet, dass die Farbe umso dunkler ist, je kälter der Bereich ist.

Aus diesem Grund werden alle Siamkatzen weiß geboren und entwickeln später dunkle Flecken um Gesicht, Schwanz und Beine. Außerdem haben diese Katzen aufgrund dieses Himalaya-Gens blaue Augen.

Wie oben erwähnt, ist das Himalaya-Gen der Grund dafür, dass Siamkatzen unterschiedliche Farbpunkte haben.

 Im Mutterleib, wo es warm ist, bleibt die Farbe der Kätzchen immer weiß, aber bei der Geburt werden sie einer bestimmten Temperatur ausgesetzt und entwickeln dann dunklere Farben.

schwarze siamesische katzen

Alle Siamkatzen werden weiß geboren und die Farbe wird mit zunehmendem Alter dunkler. Dank dieses Himalaya-Gens entwickeln diese Siamkatzen dunklere Farbtöne in der kältesten Region ihres Körpers, und dasselbe Gen lässt die warmen Bereiche heller bleiben.

Es ist daher klar, dass alle Siamkatzen weiß geboren werden und dass es keine vollständig schwarze Siamkatze geben kann. Ihre Farbe kann in den kälteren Monaten des Jahres dunkler werden, aber sie werden niemals alle die gleiche Farbe haben.

WIE ERBT MAN DAS HIMALAYA-GEN?

Aufgrund des Himalaya-Gens haben diese Siamkatzen charakteristische Farbpunkte. Um die reinrassige Siamkatze zu erhalten, müssen Mutter und Vater auch das Himalaya-Gen tragen.

Wenn einer der Elternteile das Himalaya-Gen nicht trägt, kann die Augenfarbe des Kätzchens und ob die Katze Farbpunkte hat oder nicht, unterschiedlich sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kätzchen farbige Punkte im Körper hat, hängt von den folgenden Informationen ab.

schwarze siamesische katzen

Wenn sowohl Mutter als auch Vater Träger des Himalaya-Gens sind, hat das Kätzchen Farbpunkte im Körper.

Wenn Mutter und Vater keine Träger des Himalaya-Gens sind, hat das Kätzchen keine Farbpunkte und sogar die Augenfarbe kann von Blau abweichen.

Wenn nur ein Elternteil sagt, dass die Mutter, nicht der Vater oder der Vater und nicht die Mutter das Himalaya-Gen trägt, wird das Kätzchen die Farbpunkte nicht erben. In diesem Fall kann das Kätzchen Träger des Gens werden und es so an seine Nachkommen weitergeben.

 schwarze siamesische katzen

FRAGEN SIE EINEN TIERARZT, OB ES  SIAMKATZE  SCHWARZ GIBT

Genetisch gesehen ist eine Seal Point Siamkatze eine schwarze Katze, aber ihr Himalaya-Gen verhindert, dass die Siamkatze vollständig schwarz ist.

Wenn Sie also schwarze Siamkatzen wollen, sollten Sie eine orientalische Katze kaufen. Orientalische und siamesische Katzen sind im Wesentlichen gleich, aber der Unterschied besteht darin, dass orientalische Katzen dieses Himalaya-Gen nicht in sich tragen.

Da orientalische Katzen das Himalaya-Gen nicht haben, bekommt man sie nicht blauäugig. Stattdessen ist die Augenform von orientalischen und siamesischen Katzen gleich, aber anstatt blaue Augen zu haben, haben orientalische Katzen einen Grünton.

Wenn Sie also eine schwarze Katze sehen, sehen Sie wahrscheinlich eine orientalische Katze. Die Körpermerkmale einer orientalischen Katze sind die gleichen wie bei einer Siamkatze, sie tragen jedoch nicht das Himalaya-Gen. Eine Katze mit rein schwarzem Fell kann also keine reinrassige Siamkatze sein, sondern aller orientalischen Rassen.