Snow Bengal Katze - Verhalten Wartung Und Gesundhei

SNOW BENGAL KATZE- VERHALTEN WARTUNG UND GESUNDHEIT

Snow Bengal Katze sind eine fantastische Katzenrasse und atemberaubend. Sie sind als sportliche und schöne Katzen bekannt.
Die einzigartige genetische Ausstattung der Bengalkatze geht auf die 1970er Jahre zurück und führt zu fantastischen Farb- und Mustervariationen. Zu den verschiedenen Farben dieser Rasse gehört die weiße Bengalkatze, die als "Schnee" bezeichnet wird.

Wie der Schneeleopard hat die Snow Bengal Katze ein weißes oder hellbraunes Muster. Drei Hauptmuster für Snow Bengal-Katzen: Lynx Point One, Mink Tabby One und Sepia Tabby One. Schnee kann rosa/fleckig, marmoriert oder anthrazit sein. Wenn Sie mehr über diese Katze erfahren möchten und was sie so besonders macht, lesen Sie weiter.

Lasst uns beginnen!

 

Schnee-Bengal-Katze

VERHALTEN DER SNOW BENGAL KATZE

Gesprächig: Er ist eine Katze, die eine großartige Stimme haben kann und weiß, wie man sie einsetzt. Gespräche mit Ihrem Menschen können eine Menge Spaß machen!

Gierig/gefräßig: Die Snow Bengal-Katze muss mehr fressen als die durchschnittliche Katze, da sie mehr Energie verbraucht als die durchschnittliche Katze.

Bewegungsbedürfnis: Das Bewegungsbedürfnis dieser Katze ist sehr hoch. Warum lassen Sie ihn nicht zusätzlich zu den Perioden des klassischen Spiels Hindernis- und/oder Geschicklichkeitskurse im Haus machen? Sie werden erstaunt sein, wie schnell er lernen kann.

Runaway: Hier muss man aufpassen. Je höher das Energieniveau der Katze ist, desto höher ist das Risiko wegzulaufen. Unnötig zu erwähnen, dass Bengalen ein kleiner Tsunami sein kann und es ihm nichts ausmacht, ein Outdoor-Abenteuer zu unternehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt!Schnee-Bengal-Katze

KOMPATIBILITÄT 

Bengal und die Hunde: Diese beiden Personen werden mit einem katzenfreundlichen Hund und einer richtigen Einführung sicher großartige Freunde sein.

Bengalen und andere Katzen: Es hängt davon ab, wie der Züchter die Katze sozialisiert. Im Allgemeinen kann er sich gut mit anderen Katzen seiner Rasse verstehen, aber manchmal kann es problematisch sein, einen Mischling mit einer anderen Rasse zu setzen.

Bengal und Kinder: Der Bengal wird ein ausgezeichneter Begleiter für Kinder sein, da er fast so viel Energie hat wie sie! Natürlich muss Kindern die Körpersprache der Katze vermittelt werden, damit sie sie gut verstehen und die Anzeichen von Stress erkennen können, die zeigen, dass diese Ruhe und Erholung braucht.

Bengalen und ältere Menschen: Dies ist wahrscheinlich nicht die ideale Katze für einen ruhigen Menschen, der zweifellos Schwierigkeiten haben wird, seinen hohen Bewegungsbedarf zu decken.

WARTUNG

Pflege : Diese Katze benötigt keine besondere Pflege. Einmal pro Woche putzen reicht aus.

Haarausfall: Snow Bengal-Katze verliert sehr wenig Haare.

Füttern:

Es ist ratsam, Ihren Tierarzt zu konsultieren, um eine hochwertige Ernährung bereitzustellen, die den Energiebedarf Ihrer Katze deckt.

Schnee-Bengal-Katze

KÜMMERT SICH

Das Problem für diejenigen, die sich für ein Bengal-Kätzchen entscheiden, betrifft den Charakter; Dieses Problem lässt sich leicht lösen, indem man einfache, aber präzise Regeln befolgt. Zunächst sollten Sie beachten, dass Bengalen erst ab der fünften Generation als heimisch gilt. Daher sollten die Kitten der ersten Generation in den ersten Stunden nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt und einer Hauskatze anvertraut werden; auf diese Weise verlieren sie alle „wilden“ Instinkte und lernen Spielgesten und Sozialverhalten.

 Darüber hinaus begünstigt das Zusammenleben mit den Jungen der Hausmutter die Dämpfung der wilden Natur und das Auftreten von Einstellungen, die an das Leben zu Hause angepasst sind, wie die Verwendung von Einstreu (der Bengal uriniert und defäkiert in Wasser, um seine Spuren schnell zu verwischen). .

DIE GESUNDHEIT

Lebenserwartung: Es liegt zwischen 10 und 16 Jahren.

Widerstandsfähig/robust: Angesichts des relativ dicken Fells der Bengalen ist ihre Kälteresistenz besser als bei manch anderer Rasse. Tatsache bleibt, dass es sich um eine kurzhaarige Katze ohne nennenswerte Unterwolle handelt.

Wachstumsneigung: Da diese Katze einen größeren Ernährungsbedarf hat als andere Rassen, kann sie unnötig an Gewicht zunehmen, wenn ihre Futterportionen unzureichend sind. Fragen Sie Ihr Veterinärteam nach Informationen.

Schnee-Bengal-Katze

Typische Krankheiten:
  • Hypertrophe Kardiomyopathie: Dies ist eine Herzmuskelerkrankung (das Myokard), die zu einer Verdickung führt. Es ist ein Syndrom, in dem mehrere Krankheiten gruppiert sind, von denen einige gut bekannt sind, andere schwierig zu diagnostizieren sind und andere als idiopathisch (mit unbestimmter Ursache) bezeichnet werden. Dieser Zustand ist in Bengalen nicht überrepräsentiert, wird aber immer noch gelegentlich gefunden. Die Krankheit ist heimtückisch, da die Katze trotz schwerer HCM jahrelang keine Symptome zeigen kann. Die klinischen Anzeichen können vage sein, wie Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Eine Thromboembolie (ein Blutgerinnsel, das ein Blutgefäß verstopft) verursacht eine plötzliche und schmerzhafte Lähmung, die ebenfalls auftreten kann.
  • Progressive Netzhautatrophie: Dies ist eine Erbkrankheit, die mehr oder weniger schnell zur Erblindung führt, nachdem sie sich manifestiert hat. Manchmal kann der Zustand auftreten, wenn die Katze bereits mehr oder weniger alt ist, was ihr helfen kann, sich allmählich an ihr neues „blindes“ Leben anzupassen. Bei weniger glücklichen Katzen betrifft die Krankheit sie sehr jung und sie haben daher wenig Zeit, sich anzupassen. Einige Personen können an den gleichen Krankheiten leiden wie andere Hauskatzen, wie z. B. orale Pathologien.
  • Dieser PK-Mangel führt bei Katzen zum Absterben von Erythrozyten und zum Auftreten von Anämie.