Mischling Hund: Golden Retriever Corgi Mix
GOLDEN RETRIEVER CORGI MIX: GESUNDHEIT UND AUSFÜHRLICHE PFLEGE
Ein Golden Retriever Corgi-Mix ist eine der markantesten Rassen für Designer-Haustiere. Dieser Hund ist auch als Corgi Retriever oder Golden Corgi bekannt. Es erbt Eigenschaften von seinen beiden Elternrassen. Diese Hunde haben die englische Königswürde eines Corgi und das Image eines amerikanischen Jagdhundes, der ein Golden Retriever ist . Um diese Fidos vollständig zu schätzen, benötigen Sie aufgrund der Vererbungsmischung einen Leitfaden.Was ist ein Golden Retriever Corgi Mix ? Diese Mischung ist ein Hybrid aus einem Corgi und einem Golden Retriever. Sie können in einer Kombination aus Uni- und Mischfarben doppelt beschichtet werden. Sie können bis zu 77 Pfund wiegen und bis zu 13 Jahre alt werden. Corgi Retriever sind 46 cm groß und furchtlos, kühn und beschützend.
Diese pelzigen Tiere sind anfällig für Hüftdysplasie, IVDD und andere Krankheiten. Wenn ein Golden Corgi das falsche Futter bekommt, kann er übergewichtig werden. Wir werden Ernährung, Pflege und allgemeine Fragen zu Corgi Retrievern besprechen. Lassen Sie uns zunächst definieren, was ein Golden Retriever Corgi Mix ist.
DAS AUSSEHEN DES GOLDEN RETRIEVER CORGI MIX
Golden Corgis bekommen ihre Gene von ihren Eltern. Hier ist ein Vergleich zwischen einem Golden Retriever und einem Corgi, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was Sie erwartet.
9-30 cm hoch
Maximalgewicht von 14 kg
Fuchskopf
Kurze Beine und langer Körper
Mittellanges Haar, manchmal lang
Pembroke hat spitze Ohren, die in der Strickjacke aufgerichtet sind, während Strickjacken eher runde, aufrechte Ohren haben.
Ovale dunkle Augen
Ein kupierter Schwanz ist für den Pembroke Corgi und ein langer Schwanz für den Cardigan Corgi
21-61cm groß
55-34 kg Gewicht
Breiter Kopf
Lange Beine und ein langer Körper
Schräge dreieckige Wimpern
Glattes Fell oder gewelltes Fell
Hängende und aufgestellte Ohren
Flauschigen Schwanz
Wenn Ihr Corgi Golden Retriever ein Corgi Golden Retriever ist, dann wird Ihr Welpe die Corgi- oder Golden Retriever-Seite der Eltern annehmen. Oder sie können beides haben.
Ihr Hund erhält ein doppelt beschichtetes Fell, das ein gemeinsames Merkmal von Corgis und Golden Retrievern ist. Das Fell kann kurz, gerade, mittel oder wellig sein. Darüber hinaus kann die Fellfarbe Ihres Welpen einfarbig oder eine Mischung aus Braun, Gold und Rehbraun sein.
Wenn die Beine zu kurz sind, werden sie nicht so lang wie ein Corgis. Die Länge der Beine kann ab dem Moment der Geburt des Welpen bestimmt werden.
Für den Golden Retriever C gibt es keinen Größenstandard
GESUNDHEITSPROBLEME EINES GOLDEN RETRIEVER CORGI MIX
Eine Corgi Golden Retriever/Corgi Golden Retriever-Kombination lebt 10 bis 13 Jahre.
Golden Corgis sind jedoch anfälliger für Gesundheitsprobleme als ihre Eltern. Einige von ihnen können die Lebensdauer Ihres Haustieres erheblich verkürzen.
Die folgenden gesundheitlichen Probleme sollten Sie von Ihren Eltern für einen Golden Retriever Corgi Mix kennen.
Hüftdysplasie
Hüftdysplasie ist ein Zustand, bei dem der Hüftknochen nicht richtig in das Hüftgelenk passt. Fettleibigkeit und Inaktivität können die Situation verschlimmern. Sie sollten auf Anzeichen wie verminderte Aktivität, Lahmheit und Zurückhaltung oder Verwendung der Hinterbeine achten.
Progressive Netzhautatrophie
PRA bezieht sich auf eine Augenerkrankung, bei der die Funktion und Funktionalität der Netzhaut langsam abnimmt. Mit fortschreitender Krankheit verlieren Hunde ihre Nachtsicht und ihre Tagessicht nimmt ab. Obwohl es keine Heilung für PRA gibt, können Sie Ihren Tierarzt konsultieren, um sicherzustellen, dass Ihr Golden Retriever Corgi-Mix sicher bleibt.
Von-Willebrand-Krankheit
Es ist eine Erbkrankheit, die die Blutgerinnung blockiert. Dieser Zustand ist durch verlängerte und spontane Blutungen gekennzeichnet. Es gibt keine Heilung für schwere Symptome.
Die Corgi- oder Golden-Retriever-Seite hat auch Bandscheibenerkrankungen (IVDD), degenerative Myelopathie und Katarakte.
Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Ihr Welpe einen dieser Gesundheitszustände von seinen Eltern erbt, ist es wichtig, die Gesundheitsdokumente für die Elternrassen zu erhalten, bevor Sie Ihren Welpen nach Hause bringen. Diese Dokumente belegen, dass alle Zuchthunde für bestimmte Gesundheitszustände zugelassen und getestet wurden.
Darüber hinaus ist es wichtig, Ihren Hund frühzeitig auf mögliche Gesundheitsprobleme zu untersuchen, damit Ihr Haustier ein glückliches und erfülltes Leben führen kann.
WIE MAN SICH UM EINEN CORGI GOLDEN RETRIEVER MIX KÜMMERT
Regelmäßige Untersuchungen, gute Ernährung und Bewegung sind notwendig, um Ihren Corgi Golden Retriever zu pflegen. Später werden wir über die Pflege sprechen.
Regelmäßige Besuche bei Ihrem Tierarzt ermöglichen es Ihnen, die Gesundheit Ihrer vierbeinigen Freunde im Auge zu behalten und Probleme frühzeitig zu erkennen.
Bewegung und Ernährung sind jedoch eine tägliche Notwendigkeit.
Ernährung
Golden Retriever Corgi Mix -Hunde neigen dazu, übergewichtig zu werden, wenn sie überfüttert oder unausgewogen gefüttert werden. Sie sollten jedoch mit energiereichen Lebensmitteln gefüttert werden.
Übung
Mit Bewegung bleibt Ihr Hund gesund . Ein gesundes Gewicht hilft Ihrem Hund, den Stress von Arthritis auf den Hüften und Ellbogen zu vermeiden. Bewegung ist auch wichtig, um IVDD zu verhindern. Dies ist ein Zustand, bei dem die Bandscheibe Ihres Hundes reißt oder rutscht und zu Rückenproblemen führen kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass das IVDD-Risiko bei übergewichtigen und langwüchsigen Hunden wie dem Corgi höher ist. Überprüfen Sie, wo Ihr Fellpaket ist.
Sie können das IVDD-Risiko erheblich reduzieren, wenn Sie eine gute Ernährung, täglich eine halbe Stunde Bewegung und eine Glucosamin-Ergänzung kombinieren. Durch die Supplementierung mit Glucosamin kann einer Bandscheibendegeneration, dem Hauptsymptom von IVDD, vorgebeugt werden. Doggie Dailies Glucosamine kombiniert fünf weitere Inhaltsstoffe, um Ihren Hund mobil und komfortabel zu halten.
KANN EIN CORGI-GOLDEN-RETRIEVER-MIX SO VIEL VERLIEREN WIE DIE ELTERN?
Eine Kombination aus Corgi Golden Retriever und Corgi Golden Retriever verliert viel, genau wie ihre Eltern. Regelmäßiges Bürsten ist für Ihren Vierbeiner notwendig. Es ist wichtig, Ihre pelzigen Gefährten zum Baden, Nägelschneiden, Ohrenpflege und Zahnpflege mitzunehmen. Hier sind ein paar Vorschläge:
Fellpflege
Um das Fell Ihres Welpen glänzend und gesund zu halten, werden durch die Pflege des Fells natürliche Öle gleichmäßig verteilt. Darüber hinaus hilft es Ihnen, lose Haare zu entfernen und ermöglicht Ihnen, Ihren Hund gründlich zu untersuchen.
Sie können das Haaren der pelzigen Freunde Ihres Haustieres reduzieren, indem Sie Dakpets Haustierpflegebürsten verwenden. Dank des gummierten Griffs und des abnehmbaren Edelstahlkamms können Sie die Bürste auch alleine an schwer zugänglichen Stellen verwenden. Bürsten Sie Ihren Golden Corgi mindestens zweimal pro Woche, da Corgi Golden Retriever das ganze Jahr über vergossen werden. Im Frühjahr und Herbst nimmt der Herbst jedoch zu, daher ist tägliches Zähneputzen unerlässlich.
Baden
Sie können Ihren Hund jederzeit oder nach eigenem Ermessen baden. Um Hautreizungen oder -schäden zu vermeiden, verwenden Sie ein hochwertiges Hundeshampoo.
Ohrenpflege, Nagelpflege & Zahnpflege
Wenn der Golden Retriever Corgi-Mix zu lange Nägel hat, schneiden Sie sie ein- oder zweimal im Monat. Sie können die Ohren auch auf Ohrenschmalz, Parasiten oder Ablagerungen untersuchen und einen hundespezifischen Ohrenreiniger verwenden, um sie zu reinigen. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihrem Hund mindestens einmal pro Woche die Zähne putzen.
ELTERNRASSEN DES GOLDEN RETRIEVER CORGI MIX
Golden Retriever
Diese beiden Hunderassen unterscheiden sich durch ihr Fell: nur Golden Sable, flach und gewellt für den Golden Retriever, während der Labrador ein Sable, Chocolate oder Black Dress mit kurzen und steifen Haaren tragen kann.
Ursprünge des Golden Retriever
Der Golden Retriever wäre das Ergebnis der Kreuzung mehrerer Hunderassen: Water Spaniel, Irish Setter, Wellcoat, St. John… Aus diesen Kreuzungen hat dieser Hund all seine Jagdinstinkte bewahrt.
Lord Tweedmouth begann in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, Welpen mit blassem, cremefarbenem Fell auszuwählen, um die Golden Retriever-Rasse zu erschaffen. Und ja: Dieser Hund stammt aus England, während der Labrador aus Kanada stammt.
Charakter und Fähigkeiten des Golden Retriever
Der Charakter des Golden Retriever
Äußerst intelligent und ruhig verkörpert er Gelassenheit. Ideal für eine Familie, wacht er mit großer Sanftheit über die Kinder. Aber er ist auch sehr verspielt. Der gemütliche Hund schlechthin ist der perfekte Begleiter für einen älteren Erwachsenen, wenn er gut erzogen wurde.
Ein liebenswerter Hund, der seinem Herrn sehr treu ergeben ist und ihm gerne eine Freude macht. Im Gegenzug bittet er auch um viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Einsamkeit ist nicht sein Ding!
Fähigkeiten des Golden Retriever
Der Golden Retriever ist sehr gesellig mit anderen Tieren oder Fremden und kein Wachhund. Nicht sehr schüchtern, er kann mit dem ersten Fremden feiern, den er trifft! Es ist auch eines der beliebtesten Haustiere der Franzosen.
Auf der anderen Seite ist er ein ausgezeichneter Jagdhund für Game Retriever. Er wird auch als Blindenführhund oder als Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen eingesetzt.
Der ideale Master für einen Golden Retriever
Ein Meister respektiert seine Freundlichkeit und sein Bedürfnis nach körperlicher Bewegung. Es steht eine Person zur Verfügung, die mit ihm ausgeht, ihm schöne Spaziergänge anbietet und mit ihm durch Liebkosungen oder Spiele interagiert.
Von Natur aus gehorsam, freundlich und sicher, ist er eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ihren ersten Hund adoptieren möchten. Es empfiehlt sich aber trotzdem, Hundetrainings sehr behutsam zu planen!
Das Leben auf dem Land, in einem Haus mit Garten, ist für ihn besser geeignet als das Leben in der Stadt, in einer Wohnung.
Aktivitäten mit einem Golden Retriever
Dieser gelehrige, intelligente und energische Hund eignet sich perfekt für Hundesportarten wie Agility oder Canicross. Bieten Sie ihm Ball-, Frisbee- oder Flyballspiele an, die er mit großer Freude zurückbringen wird.
Er liebt Waldspaziergänge auch bei kaltem Wetter, aber seine Leidenschaft bleibt bei schönem Wetter das Schwimmen.
Physikalische Eigenschaften des Golden Retriever
Golden Retriever-Mantel
Sein halblanges Haar kann glatt oder wellig sein, mit Fransen und einer dicken, wasserdichten Unterwolle. Die Farbe des Kleides gibt ihm einen Teil seines Namens, mit Schattierungen, die von Creme bis Dunkelgold reichen.
Das Gewicht und die Größe des Golden Retriever
Er ist ein mittelgroßer bis großer Hund, der bis zu 24 Zoll messen und bis zu 75 Pfund wiegen kann.
Der Kopf des Golden Retriever
Sein Kopf ist breit und quadratisch, mit ausgeprägtem Stopp und hängenden Ohren. Sein Blick ist sehr sanft.
Golden Retriever Pflege
Pflege des Golden Retriever
Auch wenn sein Fell „selbstreinigend“ ist, muss der Golden Retriever täglich gebürstet werden, um Knotenbildung zu vermeiden, besonders während der Mauserzeit im Frühjahr und Herbst.
Denken Sie auch daran, die Zähne Ihres Hundes regelmäßig zu putzen, um die Bildung von Zahnstein zu verzögern. Es ist auch notwendig, die Ohren des Golden Retriever regelmäßig zu reinigen und gut zu trocknen, um eine Otitis zu vermeiden.
Bitte beachten Sie : Die Entkalkung wird von der Tierkrankenversicherung SantéVet übernommen.
Sie können Ihren Hund mit einem pH-neutralen Hundeshampoo waschen, wenn er schmutzig wird. Oder überlassen Sie diese Aufgabe einem Hundefriseur, genau wie das Nagelschneiden.
Die Ernährung des Golden Retriever
Die Ernährung hängt von der Aktivität des Hundes, seinem Alter und seinem Gesundheitszustand ab... Fragen Sie Ihren Tierarzt um Rat, um die Rationen anzupassen und Probleme mit Übergewicht zu vermeiden.
Nämlich: Vorsicht vor der Dilatations-Torsion des Magens! Teilen Sie seine Mahlzeiten in zwei tägliche Portionen auf und vermeiden Sie es, ihn direkt nach dem Essen rennen oder springen zu lassen.
Golden Retriever-Krankheiten: Allergien
Hautallergien können bei diesem Hund auftreten. Pickelausbruch, Ekzem mit Juckreiz, Rötung und Schorf sollten Sie warnen.
Ihr Tierarzt wird nach dem betreffenden Futterallergen suchen und die Ernährung Ihres Hundes anpassen, wenn er Futtermittel nicht verträgt.
Andere Golden Retriever-Krankheiten
Der Golden Retriever ist manchmal von Bewegungsstörungen betroffen. Er kann an Erkrankungen des Knochen- und Knorpelsystems leiden (Arthrose, Lähmungen). Andererseits ist eine Patellaluxation bei dieser Hunderasse ungewöhnlich.
Dysplasie der Hüften oder Ellbogen betrifft auch diese Hunderasse.
Seine hängenden Ohren können auch das Auftreten von Ohrinfektionen begünstigen.
Bei diesem Hund können auch ophthalmologische Erkrankungen wie progressive Retinaatrophie (PRA) oder Katarakte auftreten. Schließlich kann die Golden Retriever-Rasse für bestimmte Krebsarten und Epilepsie prädisponiert sein.
Bei einem Golden Retriever sind Tierarztkosten zu erwarten
Hier ist ein ungefähres Budget für die Behandlung Ihres Hundes, wenn er darunter leidet
Corgi
Ursprünge der Corgi-Rasse
Im 12. Jahrhundert verkauften Bauern in Wales ihr Vieh weit weg von ihrem Dorf, manchmal sogar bis nach London. Corgis waren ihnen nützlich, um Rinderherden zu den Märkten zu leiten. Die Industrialisierung machte dieser Arbeit als Hirten jedoch ein Ende. Sie werden dann Begleit- oder Hofhunde. Ende des 19. Jahrhunderts hieß es, dass jede Farm in Wales 1 oder 2 Corgis hatte.
Die erste Hundeausstellung, auf der Corgis präsentiert wurden, fand 1892 in Bancyfelin statt. Im Dezember 1925 wurde mit der Gründung des Corgi Clubs ein großer Schritt zur Anerkennung von Corgis gemacht. 1934 erkannte der Kennel Club die Sorten Cardigan und Pembroke getrennt an.
Physische Beschreibung
Nase und Schnauze
Die Schnauze des Welsh Corgi verjüngt sich leicht und endet in einer schwarzen Nase.
Augen
Die Augen des Pembroke Welsh Corgi sind gut gesetzt, rund, mittelgroß und braun, passend zur Fellfarbe. Der Merle Blue Robe Cardigan erlaubt ein oder beide blaue Augen.
Ohren
Die Ohren des Pembroke sind aufrecht, mittelgroß und leicht gerundet. Die Ohren der Strickjacke sind größer.
Haar
Das Fell ist kurz bis mittellang. Der Pembroke sollte eine einheitliche Farbe haben: rot, verkohltes Rehkitz, Rehkitz, Schwarz und Loh, mit oder ohne weiße Flecken auf den Gliedmaßen, der Brust und dem Hals. Oben und an der Schnauze ist ein wenig Weiß erlaubt. Das Fell der Strickjacke kann jede Farbe haben, mit oder ohne weiße Flecken.
Schwanz
Der Schwanz des Pembroke ist kurz. Der Schwanz der Strickjacke ähnelt dem des Fuchses, er wird auf Höhe der Rückenlinie gebunden und ist mittellang.
Der Charakter des Corgi
Robustheit, Lebhaftigkeit und Geselligkeit sind einige der Eigenschaften des Welsh Corgi. Er ist sehr neugierig, erkundet gerne neue Orte und stellt sich ständig neuen Situationen. Energiegeladen und voller Leben ist er immer zu Spielen und Spaziergängen bereit, schätzt aber Momente der Ruhe.
Ganz in der Nähe seines Vormunds braucht er seine Anwesenheit und leidet darunter, ferngehalten, allein gelassen oder in einem Zwinger gehalten zu werden. Aus seiner Vergangenheit als Schäferhund hat er sich eine natürliche Zurückhaltung gegenüber Fremden bewahrt, aber auch eine Schnelligkeit, eine Hartnäckigkeit und einen gewissen Wunsch, seinen Herrn zufrieden zu stellen. Sein Atavismus als Hirte spiegelt sich in seiner Neigung wider, an den Fersen zu knabbern: Er versucht, seine ganze kleine Welt wie eine Herde zusammenzubringen.
Ausbildung
Der walisische Corgi ist ein kleiner Hund, der nicht weiß, dass er klein ist: Er benimmt sich wie der stärkste aller Hirten und zögert nicht, die 400 Schläge zu machen, wenn ihm die Möglichkeit gegeben wird. Sobald er bei Ihnen zu Hause ankommt, legen Sie die Regeln fest, die er dort sein ganzes Leben lang befolgen muss. Keine Frage, dass der eine erlaubt, was der andere verboten hat, oder dass man eines Tages akzeptiert, was man am Tag zuvor verweigert hat.
Eine solide Erziehung bedeutet nicht brutal; der walisische Corgi würde es nicht unterstützen. Konsequente Befehle, die mit klarer Stimme gesprochen werden, und angemessene Bestrafung (das Genick kann den Welpen erschüttern, der Erwachsene wird für eine Weile in „Quarantäne“ gesteckt), um Ihren Corgi zum gehorsamsten Hund zu machen.
Corgi-Lebensstil
Der Welsh Corgi ist ein aktiver Hund, der sein Geld für Ausflüge und Aktivitäten braucht. Er kann problemlos in einer Wohnung leben, sofern er sich regelmäßig bei ein paar ausgedehnten Spaziergängen austobt.
Er zeichnet sich in vielen Hundesportarten aus. Hüten, seine Hauptbeschäftigung, ist einer seiner Lieblingssportarten, aber es ist nicht immer einfach, ihn auszuüben ... Andererseits ist es möglich, ihn an Agility oder Obedience heranzuführen, weil er ein lebhafter, intelligenter Hund ist, der immer bereit ist um seinem Herrn zu gefallen.
Diese Qualitäten haben es auch möglich gemacht, Pembroke zu trainieren, um aufzuspüren, in Trümmern zu suchen oder Hunde für Gehörlose zu sein. Diese Funktion ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet.
Hütesport für Hunde
Hygiene und Gesundheit
Körperpflege
Sein Unterhalt beschränkt sich auf einen von Zeit zu Zeit zu kardierenden Kammzug.
Pflege
Es erfordert nur eine routinemäßige Pflege der Augen, Ohren, Zähne und Pads.
Die Gesundheit
Aus gesundheitlicher Sicht ist der walisische Corgi kein guter Kunde für den Tierarzt. Von Erbkrankheiten (Dermatomyositis und Netzhautdysplasie) sind jedoch nur sehr wenige Exemplare der Rasse betroffen, und er ist ein robuster Hund, der keiner besonderen Pflege bedarf.
Füttern
Die Ernährung des Hundes hängt von seiner Rasse, seinem Gewicht und seinem Lebensstil ab. Die des Corgi muss unter anderem seine Aktivität berücksichtigen.