Red Golden Retriever: Interessante Fakten

RED GOLDEN RETRIEVER: INTERESSANTE FAKTEN, INFORMATIONEN UND BILDER

Schauen Sie sich den Golden Retriever-Welpen an; es ist Liebe auf den ersten Blick. Ist es eine Überraschung, dass Golden Retriever eine der beliebtesten Rassen sind? Diese liebevollen und leicht zu erziehenden Gefährten sind im ganzen Land sehr beliebt. Es gibt verschiedene Arten von Golden Retrievern. In diesem Artikel wird der Red Golden Retriever näher betrachtet . Tauchen wir ein! 

Der Red Golden Retriever unterscheidet sich kaum vom Golden Retriever. Sein Fell ist etwas kürzer als das des anderen Golden Retriever. Und wir können diese Farbe als einen tiefen Mahagoni-Ton beschreiben. Etwas kleiner als der durchschnittliche Golden. Und tatsächlich hat es für seine Entwicklung für die Jagd einen sportlicheren und moderneren Look. Daher kann man sagen, dass der Energiebedarf höher ist. 

Das allgemeine Erscheinungsbild des  Red Golden Retriever sollte symmetrisch, ausgewogen, aktiv, kraftvoll und in seinem Gang gut ausgerichtet sein. Der Ausdruck ist der eines nachdenklichen und freundlichen Hundes. Der Kopf ist proportional und gut gemeißelt. Der Schädel ist breit, aber nicht grob. Die Schnauze ist kräftig, breit und tief, von einer Länge, die der des Schädels entspricht, mit einem gut definierten Stopp. Die Augen sollten dunkelbraun sein, weit auseinander, mit dunklen Lidrändern. Die mittelgroßen Ohren sind etwa auf Augenhöhe angesetzt. Die Gliedmaßen sind gerade und gutknochig, gut unter dem Rumpf positioniert. Die Rute wird auf Höhe des Rückens angesetzt und getragen: Sie reicht bis zum Sprunggelenk, ohne sich am Ende zu krümmen.

 

Roter Golden Retriever

URSPRÜNGE UND GESCHICHTE DES RED GOLDEN RETRIEVER

Die Anerkennung der Rasse ist relativ neu, da sie aus dem Jahr 1931 stammt, aber wir wissen praktisch nichts über ihre Geschichte. Wir kennen nur Legenden darüber: Die berühmteste erzählt, dass Lord Tweedmouth 1858 ein Paar helle kaukasische Hirten kaufte, die er bei der Arbeit in einem Zirkus gesehen hatte. Bei jedem ihrer Würfe hätte er nur die "goldenen" Welpen behalten, um die rezessive Natur des Fells zu beheben. Andere Autoren behaupten immer noch, dass der Vorfahr der Rasse Us war, ein gelber Hund, der aus der Kreuzung zwischen diesem Water Spanielund einem Flat-Coated Retriever hervorgegangen ist . 

CHARAKTER UND FÄHIGKEITEN 

Der Golden Retriever hat einen sehr außergewöhnlichen Charakter: Er ist perfekt für Kinder, sanft und friedlich für ältere Menschen. Robust und widerstandsfähig ist er ein Wandergefährte für den Nachwuchs und natürlich ein wertvoller Helfer für den Jäger. Er ist ein Hund, dem man viel Zeit widmen muss, weil er ein großes Bedürfnis nach menschlicher Gesellschaft hat: Er fühlt sich als fester Bestandteil der Familie, das heißt der „Bande“, in der er lebt und will eine volle Rolle in ihm zu spielen, indem er sich nützlich macht und an allen möglichen Aktivitäten teilnimmt. Bei der jagd ist er ein sehr geschickter Apportierhund, besonders im Wasser. 

 Anhänglich: Dieser Hund hat nicht nur Sahne, sondern auch einen goldenen Charakter! Er steht seiner sozialen Gruppe sehr nahe und ist bestrebt, sie zu erfreuen und seinen Mitgliedern all die Liebe zu bringen, die sie brauchen.

Roter Golden Retriever

 

Spieler: Dieser Hund ist sehr verspielt und aktiv, daher ist er ein perfekter Begleiter zum Spielen mit Kindern. Er wird Jung und Alt gleichermaßen durch verschiedene Possen erfreuen, um einfach zu amüsieren, abzulenken und die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen.

Spiele, die sowohl Spaß machen als auch lehrreich sind, werden bevorzugt, um den Gehorsam dieses Hundes zu stärken und vor allem die Beziehung zu stärken, die ihn zu seinem Meister bindet. 

Ruhig: Wenn seine Bedürfnisse respektiert und erfüllt werden und er ausreichend erzogen ist, wird er zu Hause ein ruhiger und ruhiger Hund sein.

 Dies hängt jedoch stark von der Zucht ab, in der er aufgewachsen ist. Tatsächlich hat der große Erfolg dieser Rasse manchmal zu einigen Exzessen geführt und sogar dazu geführt, dass die primäre Qualität dieses Hundes, nämlich seine Seite der "guten Pfote", gefährdet wurde. 

Clever: Dieser vielseitige Hund zeichnet sich in vielen Disziplinen aus, was seine große Intelligenz und Anpassungsfähigkeit widerspiegelt. Die Fähigkeiten und der Charakter des Golden Retriever haben ihn sogar zu einem hervorragenden Diensthund für Blinde und Behinderte gemacht.

Die Intelligenz des Goldenen wird auch von den größten Wissenschaftlern und Spezialisten der kognitiven Ethologie anerkannt. In der Tat hebt ein Ranking, das intuitive Intelligenz, adaptive Intelligenz und Intelligenz bei der Arbeit hervorhebt, diesen Hund auf die dritte Stufe des Podiums. Das soll sagen, wie natürlich seine Intelligenz ist.

Roter Golden Retriever

 

Jäger: Natürlich dazu gemacht, Jäger im Feld zu begleiten, ist Lernen und subtiles Training immer noch notwendig, um diesen Hund effektiv für die Jagd einzusetzen. Der Red Golden Retriever -Hund ist besonders gut darin, Spiele zu apportieren, insbesondere im Wasser, einer Umgebung, in der er sich mit Freude und Geschicklichkeit entwickelt. 

Ängstlich/vorsichtig gegenüber Fremden: Dieser Golden Retriever ist Fremden gegenüber nicht aggressiv oder zurückhaltend, sondern gesellig, freundlich und kontaktfreudig, ob vertraut oder neu. 

Unabhängig: Dieser Hund, der seinen Meistern besonders nahe steht und Aufmerksamkeit benötigt, wird jedoch in der Lage sein, in seine Wohnungen zurückzukehren und sich mit einer gewissen Autonomie in seiner Umgebung zu entwickeln.

 

VERHALTEN

Einsamkeit ertragen: Er ist kein Hund, der dafür gemacht ist, stundenlang allein zu bleiben. Er muss regelmäßig umgeben und stimuliert werden, damit er sich gut in seinen Pfoten fühlt.

 Das Leben im Freien oder im Zwinger passte nicht zu ihm; Dieser Hund muss im Haus der Familie leben. 

Einfach zu erziehen / gehorsam: Der Red Golden Retriever Hund ist sehr einfach zu erziehen, da er seinem Herrn gefallen will und muss. Von fügsamer Natur wird er lernbegierig sein, wenn die Lernmethoden tatsächlich die Prinzipien der positiven Erziehung respektieren.

Für den Golden Retriever-Welpen sollte schon in jungen Jahren mit der Erziehung begonnen werden. Bis zu seinen ersten 20 Lebenswochen ist sein Gehirn in Aufruhr; er muss lernen und angeregt werden, seine natürlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Instinktiv wird der goldene Welpe nach einem Bezugspunkt suchen, auf den er sich verlassen kann, also ist dies die Rolle, die sein neuer Meister unterstützen und übernehmen muss, um das schöne Gleichgewicht zu gewährleisten, das für diese Rasse spezifisch ist.

Bellen: Dieser Hund wird nicht übermäßig bellen, obwohl er seine Stimme vor Aufregung oder Frustration erheben kann. Eine gute Ausbildung und ein respektvoller Umgang mit ihren Ausgabenbedürfnissen werden dazu beitragen, diesen Aspekt zu kontrollieren.

 Ausreißer: Dieser entzückende Gefährte ist kein Ausreißer, denn er bleibt am liebsten bei seiner Familie.

Seien Sie vorsichtig mit Hunden, die wenig oder nicht jeden Tag außerhalb des Gartens sind; Sie konnten die Zeit lang finden und sich auf den Weg machen, um ihre Pfoten und Gedanken zu klären. 

Zerstörer: Die Reife des erwachsenen Goldenen Hundes ist relativ spät, und die Zerstörung kann hartnäckig sein. Dennoch ermöglicht die hervorragende körperliche und geistige Leistungsfähigkeit des Hundes, gepaart mit einer strengen und konsequenten Erziehung, diesen Aspekt zu kontrollieren.

Roter Golden Retriever

 

 

Gierig/gefräßig: Dies ist ein Gewinn für die Bildung, aber es muss dennoch wachsam sein, um Übergewicht zu vermeiden.

Um das Fressverhalten des Hundes während der Mahlzeit zu vermeiden, kann die Ration in zwei Portionen und/oder in einem Anti-Fresser-Napf angeboten werden. 

Kleiner Zusatztipp: Für Hunde, die sehr schnell fressen, kann die Tagesration zum Beispiel im Garten verstreut werden. Dadurch kann der Hund sowohl langsamer fressen als auch seinen Geruchssinn stimulieren! 

Wachhund: Kein Wächter, dieser Hund wird Gäste, aber auch Eindringlinge, gerne und mit Freude willkommen heißen. Dies kann ein Vor- oder Nachteil sein, je nach den Erwartungen des Hundehalters. 

Ersthund: Dieser Retriever eignet sich besonders gut für eine Erstadoption. Red Golden Retriever ist ein perfekter Begleithund. Er ist anhänglich, verspielt, loyal und gesellig. Und das Wichtigste: Er kann sich wunderbar an alle Lebensstile und verschiedene Familienverfassungen anpassen.

Natürlich ist es notwendig, sich über die Bedingungen der gewählten Zucht zu informieren, um sicher zu sein, einen ausgeglichenen Golden Retriever-Welpen zu haben, der dem offiziellen Standard der Rasse entspricht.

Roter Golden Retriever

IDEALER LEBENSSTIL DES RED GOLDEN RETRIEVER

Ob drinnen oder draußen. Der Golden Retriever wird glücklicher in einem Pavillon mit Garten leben, aber er kann mit dem Leben in einer Wohnung zufrieden sein, wenn er oft draußen war. 

Golden Retriever in einer Wohnung: Dieser Hund ist von Natur aus sportlich und aktiv und braucht Platz, um sich voll zu entfalten. Ein Leben auf dem Land mit einem Garten und einer nahe gelegenen Wasserstelle werden die Traumbedingungen für diesen großartigen Schwimmer sein.

Seine adaptive Intelligenz ermöglicht es ihm jedoch, sich an das Stadtleben in einer Wohnung anzupassen, wenn seine Bedürfnisse nach körperlicher Anstrengung erfüllt sind. Sie können ihm eine Indoor-Hundehütte besorgen , um seinen eigenen Platz im Haus zu schaffen.

Bewegungs-/Sportbedarf: Der Golden Retriever Hund braucht tägliche Ausflüge und Ausgaben, um körperlich und geistig perfekt ausbalanciert zu sein. Ausgedehnte Spaziergänge, mit der Möglichkeit zu waten oder sogar zu schwimmen, sollten ihm möglichst regelmäßig angeboten werden. Dieser Hund zeichnet sich in vielen Disziplinen aus: Jagen, Agility, Obedience, Tracking, Obedience, Cani-Rennen usw. So viele Aktivitäten, die seine Herrchen ihm in der Freizeit anbieten können. 

Reisen / Leichter Transport: Die Größe dieses Hundes kann seine Zugänglichkeit bei bestimmten Transportmitteln beeinträchtigen, aber sein Bedürfnis, bei seinem Herrn zu sein, und seine Anpassungsfähigkeit ermöglichen es ihm, ohne zu viele Einschränkungen zu reisen.