Verschiedene Arten Von Hunderassen, Die Sie Nicht Kannten
VERSCHIEDENE ARTEN VON HUNDERASSEN, DIE SIE NICHT KANNTEN
Seit Hunde mit Menschen zusammenleben, werden Hunde zur Jagd eingesetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von Jagdhunden, die als Hilfsmittel bei der Jagd auf Menschen verwendet werden. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was diese verschiedenen Arten von Jagdhunden sind!
Es gibt vier verschiedene Arten von Jagdhunden. Jeder von ihnen hat eine andere Aufgabe. Schauen wir uns also genauer an, was ihre Aufgaben sind!
VERSCHIEDENE ARTEN VON HUNDERASSEN
Menschen bezeichnen Bluthunde als Spürhunde. Dies liegt daran, dass sie einen starken Geruchssinn haben, der es ihnen ermöglicht, den Spuren der Beute zu folgen. Sie bellen, während sie die Beute jagen, um andere Raubtiere zu warnen, wenn sie Beute finden.
Diese Hunde können alleine oder in Gruppen jagen. Bei der Jagd folgen sie jedoch immer den Anweisungen ihrer Besitzer. Ihre Besitzer befehlen ihnen immer, sie zu jagen, zu fangen oder Beute zu ihnen zu bringen.
Für große und kleine Jagden werden Bluthunde als Jagdhunde bevorzugt. Sie werden bei der Hirschjagd in Frankreich, der Fuchsjagd in England und der Wildkaninchen- und Braunbärenjagd in Spanien eingesetzt.
WHIPPET
Jagdhunde sind für ihren Geruchssinn bekannt, während Whippet-Hunde für ihr scharfes Sehvermögen bekannt sind. Sie können Beute aus sehr großer Entfernung schneiden. Wenn sie die Beute sehen, jagen sie sie, bis sie sie fangen.
Die Methode (Modus Operandi) von Whippets ist es, leise und schnell zu sein. Diese Methode ist sehr effektiv bei der Jagd auf viele Beutetiere, die so groß wie Hirsche sind.
Jäger verwenden diese Art von Hund seit Jahren. Sie sind der zugrunde liegende Name vieler Erfolge während der Jagdsaison. Zu den bekanntesten Rassen in diesem Geschäft gehören Afghani Hounds und Azawakhs.
JAGDHUNDE
Diese Hunde werden speziell für die Jagd auf Kleintiere eingesetzt. Es gehört zu den bevorzugten Vorlieben von Hobbyjägern.
Retriever: Diese Hunde sind dafür verantwortlich, Vögel zu finden und zurückzubringen, die Jäger in der Luft erschießen. Retriever sind geduldige Tiere, weil sie manchmal stundenlang auf einen Befehl warten müssen, um einen Vogel zu holen.
Setter: Sie finden ihre Beute anhand ihres Geruchs. Es wird im Allgemeinen für große Vögel wie Fasane und Rebhühner verwendet. Wenn sie Beute finden, bleiben sie bewegungslos, damit ihre Wächter wissen, dass sie die Beute gefunden haben.
Spaniel: Diese Hunde sind eine ausgezeichnete Wahl für die Jagd auf Beute in Grasgebieten mit vielen Büschen. Sie können auch im Wasser nach Beute suchen.
Pointer: Diese Hunde unterscheiden sich ein wenig von den Jagdhunden, über die wir gesprochen haben, weil sie mit ihrer Nase auf die Beute zeigen, wenn sie Beute finden. Erfahrene Jäger schätzen diese Hunde, die für ihren „Zeigeinstinkt“ bekannt sind.
Wasserhunde: Endlich gibt es noch Wasserhunde auf der Liste. Diese Hunde können Beute im Wasser jagen und fangen. Diese Hunde werden für die Jagd auf Wasservögel oder einige Tiere verwendet, die entkommen und sich im Wasser verstecken.
Curs
US-Jäger bevorzugen diese Tiere oft für das Großwild. Damit diese Tiere einen ausgeprägten Jagdinstinkt entwickeln, ist daher ein spezielles Training unerlässlich. Diese Hunde können jedoch manchmal Probleme verursachen, z. B. wenn sie Fremde angreifen.
Wenn Sie den Jagdsport mögen, müssen Sie einen Hund mit hohen Jagdfähigkeiten, gutem Geruch, guter Stimme, der Fähigkeit haben, ruhig zu warten und im Hinterhalt zu liegen, offen für Training sein und intelligent mit Ihnen sein, wenn Sie auf die Jagd gehen.
Sie können mehr über den Hund erfahren, den Sie adoptieren möchten, indem Sie unseren Artikel Rassen und Eigenschaften von Jagdhunden lesen. Nach der Domestizierung von Hunden begannen die Menschen mit Hunden zu jagen. Damit ein Hund gut jagen kann, muss er offen für Training, Ausdauer, Athletik und das Finden von Beute sein.
ALLGEMEINE RASSEMERKMALE V HUNDERASSEN
Die häufigsten Jagdhunde sind im Allgemeinen Laufhunde und andere Jagdhunde. Was Sie jagen möchten, bestimmt die Art des Hundes, der genommen wird.
Vogelhunde : Diese Hunde, die wegen ihrer primären Beute Jagdhunde genannt werden, jagen manchmal Kaninchen und manchmal sehr kleine Tiere. Es wird verwendet, um die Beute zu finden und vom Feuer des Jägers geworfen zu werden.
Dufthunde: Dieser Hund folgt der Beute mit der Nase und macht viel Lärm, wenn er sie jagt. Die Rufe des Hundes ermöglichen es dem Jäger, ihn zu finden, selbst wenn er verloren gegangen ist. Einige Laufhunde konzentrieren sich ausschließlich auf die Jagd nach Beute. Andere sind Hunde, die ihre Beute in einen Garten jagen und an der Basis warten.
JAGDHUNDRASSEN MIT FORTGESCHRITTENEN JAGDFÄHIGKEITEN
LABRADOR RETRIEVER
Labrador Retriever ist einer der beliebtesten Vogelhunde. Diese energische, enthusiastische und loyale Hunderasse ist kältetolerant und kann in kalten Gewässern schwimmen. Labrador-Hunde gelten allgemein als die besten für die Entenjagd. Wenn sie nicht auf der Jagd sind, geben sie dank ihrer Bereitschaft zu gefallen und ihrer Aufrichtigkeit gute Familienhunde ab. Ihre Länge liegt zwischen 55 und 60 cm, ihr Gewicht zwischen 25 kg und 36 kg.
GOLDEN RETRIEVER
Ähnlich wie Labradore sind auch Golden Retriever Vogelhunde. Sie sind perfekt für die Jagd auf Vögel und andere kleine Beutetiere. Goldens sind loyal, enthusiastisch und trainierbar. Sie machen tolle Haushunde und sind sehr gut mit Kindern. Ihre Länge liegt zwischen 53 und 60 cm, ihr Gewicht zwischen 25 kg und 34 kg.
BEAGLE-HUND
Der Beagle-Hund ist ein Jagdhund mit einer großen Nase und einer lauten Stimme. Diese Rasse wird hauptsächlich für die Jagd auf Kleintiere, insbesondere Kaninchen, verwendet. Er ist jedoch der perfekte Begleiter für jedes Zuhause und ist für Kinder geeignet. Er ist sehr anhänglich und bemüht zu gefallen. Ihre Länge liegt zwischen 33 und 38 cm, ihr Gewicht zwischen 9 kg und 11 kg.
AMERIKANISCHER FUCHSHUND
Der American Fox Dog ist ein Laufhund. Diese Laufhunde sind berühmt für ihre Jagd. Die Rasse, die mit englischen Jagdhunden gezüchtet wurde, wurde zuerst für die Jagd auf Füchse verwendet. Mit der Zeit gehörte auch die Hirschjagd dazu. Foxhounds sind liebevolle und treue Gefährten, aber sie brauchen viel tägliche Bewegung für viel Energie und Ausdauer. Ihre Körpergröße liegt zwischen 53 und 71 cm, ihr Gewicht zwischen 27 kg und 31 kg.
SPRINGER SPANIEL (BRITANNY SPANIEL)
Der Springer Spaniel, englischen Ursprungs, ist ein Vogelhund, der sehr gut Fasane jagen und jagen kann. Dieser Hund hat auch fast das gleiche Niveau an Apportierfähigkeiten wie der Labrador und der Golden Retriever. Darüber hinaus ermöglicht ihm seine etwas geringere Größe, während der Jagd in kleineren Gebieten umherzustreifen. Ihre Länge liegt zwischen 48 und 50 cm, ihr Gewicht zwischen 18 kg und 24 kg.