Große Hauskatze: Die 10 Größte Katze Der Welt

DIE 10 GRÖSSTEN KATZENRASSEN DER WELT (WÄHLEN SIE DIE RICHTIGE)

 

Wer hat noch nie davon geträumt, einen Panther, einen Löwen oder eine Raubkatze in seinem Wohnzimmer zu haben? Mit diesen größeren Katzenrassen kann der Traum wahr werden.

 

DIE 10 GRÖSSTEN KATZENRASSEN DER WELT

1- DIE SAVANNAH, DIE DOMESTIZIERTE WILDKATZE DER GRÖSSEREN KATZENRASSE

Als Kreuzung zwischen einem Serval und einer Hauskatze lässt die Savannah  mit ihrer Größe von 17 Zoll, 88 Pfund Muskeln und ihrem gefleckten Tabby-Fell (spotted) niemanden gleichgültig.

Die Rasse ist noch sehr jung, da sie erst in den 2000er Jahren anerkannt wurde. Außerdem gelten nur Individuen ab der 3. Generation als Hauskatzen.

Die Savannah überrascht immer wieder, denn sie liebt Wasser und ist hypoallergen!

größere Katzenrassen 

2- DIE MAINE COON, EINE XXL-GRÖSS

 Ursprünglich aus den Vereinigten Staaten, ist die Mainw Coon das Bild dieses Landes, imposant! Einer dieser Vertreter hält mit seinem 47 Zoll langen Schwanz auch einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde. Eine Maine Coon ist eher 40 Zoll groß für 9 bis 20 Pfund, was immer noch beeindruckend ist!

Wie die Savannah zeichnet sich die Maine Coon durch ihre Anziehungskraft auf Wasser aus. Ruhig und verspielt ist es ein ausgezeichneter Begleiter für Kinder.

 größere Katzenrassen

3- DIE NORWEGISCHE WALDKATZE

Von den Wildkatzen der norwegischen Wälder abstammend, wurden ihre Vorfahren von den Wikingern domestiziert. Infolgedessen ist er heute eine der beliebtesten Rassen der Welt. Diese größeren Katzenrassen können bis zu 15 Zoll messen, zwischen 9 und 17 Pfund wiegen und bleiben hervorragende Jäger.

   Er ist eine ausgezeichnete Familienkatze, anhänglich und gesprächig, und er wird die langen Streicheleinheiten an Ihrer Seite zu schätzen wissen.

 größere Katzenrassen

 4- DIE RAGDOLL, SANFTER RIESE GRÖSSERER KATZENRASSE

Dieser sanfte Riese von 15 Zoll wiegt im Durchschnitt 13 bis 17 kg und ist eine echte Wohnungskatze. Ruhig, diskret und ausgeglichen ist die Ragdoll ein idealer Begleiter für Kinder! Machen Sie sich keine Sorgen um die Pflege seines Fells. Zweimal pro Woche zu bürsten reicht aus, um seine natürliche Schönheit zu erhalten und Knoten und Gewichtsknäuel zu vermeiden.

  Achten Sie darauf, ihn nicht mit dem kleineren Sacred Burma zu verwechseln. 

  5- DER HIGHLANDER, DER MINI-LUCHS

  Mit seinen gebogenen Ohren, dem kurzen 2 bis 6 Zoll langen Schwanz und dem charakteristischen Fell hat der Highlander alles, was ein Miniaturluchs hat! Als Ergebnis der Kreuzung einheimischer Rassen wurde er ausgewählt, um die körperlichen Eigenschaften des Luchses darzustellen. Er ist 12 bis 16 Zoll groß, kann 22 Pfund erreichen und ist sehr anhänglich.

  Dieser "Katzenhund" hängt sehr an seinem Herrn; Er liebt Wasser und ist sehr intelligent, ideal um ihm ein paar Tricks beizubringen.

 größere Katzenrassen

  6- BRITISCH KURZHAAR UND LANGHAAR, ALLES IN RUNDHEIT

 Die Britisch Kurzhaar  ist wie das Land, aus dem sie stammt, ruhig und besteht aus größeren Katzenrassen.

 Es kann bis zu 12 Zoll messen und bei Männern bis zu 17 Pfund wiegen. Es ist eine Katze mit rundem Kopf und Augen, sehr weich. Unabhängig kann er jedoch seinem Vormund nahe sein. Er ist eine perfekte Katze mit Kindern, mit denen er verspielt sein kann.

  Sie haben die Wahl zwischen 2 Varianten der Briten: Eher kurzhaarig („shorthair“) oder langhaarig  („longhair“).

größere Katzenrassen 

 7- DER TÜRKISCHE VAN, DIE KATZE AUS DEM ORIENT

 Diese schöne Katze von 12 Zoll für 8 kg mit einem schweren und muskulösen Aussehen kommt zu uns aus der Türkei und hat mehrere Besonderheiten.

  Sein Kleid ist zweifarbig, aber nur Kopf und Schwanz sind farbig, der Rest des Körpers weiß. Sein Fell ist im Winter lang, aber im Sommer kurz, mit Ausnahme seines Schwanzes, der unabhängig von der Jahreszeit langhaarig bleibt. Schließlich sind seine Hinterbeine länger als seine Vorderbeine, was ihm eine gewisse Beweglichkeit verleiht.

 größere Katzenrassen

 8- DER SELKIRK REX, DIE SCHAFKATZE

Diese größere Katzenrasse zeigt eine beeindruckende Stärke für ihre 12 Zoll und 15 Pfund Muskelmasse.

 Wegen der Wellen und Locken ihres Fells auch Schafkatze genannt, gibt es immer noch zwei Arten von Selkirk: Kurzes Haar mit dichten Locken an Hals, Hals und Bauch und halblanges Haar, sehr lockig.

Er ist ein ausgezeichneter Lebensgefährte, entspannt und faul, kann sich aber auch als sehr verspielt erweisen.

größere Katzenrassen 

  9- DER BENGAL, DER MINIATUR-PANTHER

Die Bengal stammt aus der Kreuzung zwischen einer Hauskatze und einer asiatischen Leopardenkatze in den 1960er Jahren. Es kam spät in Frankreich an, da die ersten Geburtsdaten aus dem Jahr 1993 stammen!

Dieser 17-Zoll-Mini-Panther kann bis zu 15 Pfund wiegen. Sein Kleid ist entweder gefleckt, rosette (zweifarbig gefleckt) oder marmoriert (Flanken mit Schneckenhausmuster). Obwohl er seinem wilden Vorfahren ähnelt, ist der Bengal ein ausgezeichneter, sportlicher, wendiger Begleiter, der Platz braucht.

 

10- DIE CHAUSIE, DIE ASIATISCHE WILDKATZE

Die Chausie ist aus einer Kreuzung zwischen einer Hauskatze und einer asiatischen Wildkatze, Felis chaus, hervorgegangen, deren Aussehen sie beibehalten hat. 

 Kraftvoll und muskulös misst Heit zwischen 10 und 20 Zoll und wiegt zwischen 13 und 26 Pfund für die größten Männer. Dieser Athlet braucht eine geräumige Umgebung zum Trainieren und Jagen, aber er schätzt besonders die Gesellschaft seiner Besitzer, für die er viel Zuneigung beansprucht. Nicht so wild, das Tier!

 

 

KATZENRASSEN: ERFAHREN SIE MEHR, UM EINE FUNDIERTE WAHL ZU TREFFEN

Denken Sie darüber nach, ein Kätzchen zu adoptieren, und sind Sie dabei, Ihre Rasse in Frage zu stellen? Reinrassig oder kein Stammbaum? Langes oder kurzes Haar, grau, schwarz, weiß oder schildpatt? Über das Aussehen hinaus könnte die Rasse Ihres zukünftigen Kätzchens ein guter Indikator für sein Verhalten sein. Indem Sie sich die Zeit nehmen, eine Rasse auszuwählen, die zu Ihnen passt, maximieren Sie die Kompatibilität zwischen diesem kleinen Kätzchen und Ihrem Lebensstil!

Die kleine Geschichte der Katzenrassen

Katzen und diese majestätischen Katzen haben sich seit Tausenden von Jahren zusammen mit Menschen entwickelt. Man denke nur an die ägyptischen Kunstwerke, die Katzen darstellen! Allerdings gibt es Katzenrassen erst seit 200 Jahren. Überraschend, nicht wahr? Heute gibt es ungefähr hundert von ihnen, von denen die Sphynx, die Siamkatze und die Perserkatze die bekanntesten sind. 

Warum wurden die Rassen geschaffen?

Im Gegensatz zur Entwicklung einiger Hunderassen, die auf bestimmte Fähigkeiten abzielten (Wache, Angriff, Apportieren von Wild, Hüten usw.), wurden Katzenrassen nur für das Aussehen geschaffen! 

Morphologie und Verhalten: Eine faszinierende Verbindung

Obwohl Katzen einzigartige Individuen sind und es schwierig ist, bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit Rassen in Verbindung zu bringen, ist es interessant zu sehen, dass bestimmte körperliche Aspekte Fähigkeiten oder Verhaltensweisen beeinflussen. Schauen wir also genauer hin:

Sphynxes, diese kleinen Katzen, die nackt aussehen, haben fast keine Haare; daher ist die Thermoregulation komplizierter. Aber auf der Suche nach Wärme neigen sie dazu, sich gerne an Menschen zu klammern.

Siamesen haben eine sehr schlanke und athletische Physiognomie! Diese kleinen Sportler sind jedoch oft agile Katzen, die gerne springen und laufen.

Die Perser, diese riesigen Haarknäuel, haben eine leicht abgeflachte Nase, einen stämmigen Körper und kurze, dicke Beine. Diese Stubenhocker sind oft weniger aktiv.

 

 

Das Energieniveau der Katzenrasse

Es ist wichtig, auf die primären Aktivitätsbedürfnisse der Katze einzugehen, um ihr geistiges Gleichgewicht zu gewährleisten und unerwünschtes Verhalten zu verhindern! Wussten Sie, dass unerwünschtes Verhalten eine der Hauptursachen für das Aussetzen von Haustieren ist? Wenn also ein Rennen ein „hohes Energieniveau“ oder „aktiv“ hat, müssen Sie bereit sein, ihm Tricks beizubringen und es an der Leine auszuführen. Das hast du geantwortet?

Wenn Sie ein Stubenhocker sind und sich an ein kleines Kätzchen klammern möchten, ziehen Sie eine Rasse mit einem schlaffen Körper in Betracht, wie z Interaktive Spiele mit ihm, empfehlen wir Ihnen, eine Rasse mit einem schlanken Körper zu wählen, wie z. B. eine Siamkatze, eine Abessinierkatze usw.

Wenn Sie eine Hybridkatze adoptieren möchten, denken Sie daran, dass diese Individuen viel Energie zu verbrennen haben, also müssen Sie bereit sein, alle notwendigen Aktivitäten zu unternehmen, damit sie dieses Bedürfnis nach Bewegung erfüllen können. Sie müssen auch zu Hause eine signifikante Präsenz haben! 

Anerkannte Rasseprobleme

Wenn Sie ein Tier adoptieren, ist es klein, voller Energie und bei guter Gesundheit. Würde Ihr Budget es Ihnen erlauben, Ihr Haustier zu behandeln, wenn es diese Gesundheitsprobleme entwickelt? Ist die Rasse für diese Probleme prädisponiert? 

Tägliche Wartung

Eine langhaarige Katze ist so wunderschön, aber sie ist auch pflegeintensiv! Haben Sie Zeit für das tägliche Zähneputzen? Fühlen Sie sich finanziell wohl, wenn Sie einen Groomer einstellen müssen? Wie werden Sie auf Haarhaufen auf Ihrem Boden oder lange weiße Haare auf Ihrer schwarzen Jacke reagieren?

Umwelt und notwendige Ausrüstung

Erlaubt Ihnen die Umgebung, in der Sie leben, eine Katze? Wenn Sie beispielsweise in einer Wohnung wohnen, werden Katzen akzeptiert? Gelten bestimmte Bedingungen? 

Die notwendige Ausrüstung

Ein Kratzbaum, Spielzeug, ein Geschirr oder sogar ein Katio: Die Ausstattung, die für die Ankunft einer Katze in Ihrer Familie notwendig ist, kann eine gewisse finanzielle Investition generieren. Je aktiver die gewählte Rasse ist, desto mehr müssen Sie investieren, um ihr die Umgebung zu bieten, die sie braucht, um zu gedeihen. Wenn Sie an einer großen Hybridrasse interessiert sind, müssen Sie auch das entsprechende Zubehör für ihre Größe anbieten, was auch das Budget belasten kann. 

 Das seriöse Maß an Komfort der Rasse mit anderen Tieren und Kindern

Sie haben tatsächlich darüber nachgedacht: Es ist wichtig, Ihre aktuelle Familienzusammensetzung und Zukunft zu berücksichtigen, da Ihre Katze viele Jahre bei Ihnen leben wird!

Sie haben noch keine Kinder, aber planen Sie in ein paar Jahren welche? Auch wenn diese Idee weit in Ihrem Kopf scheint, ist es wichtig, jetzt darüber nachzudenken.

Außerdem sind Hybridkatzen für Familien mit Kindern weniger zu empfehlen. Natürlich können Kätzchen und Kinder in Harmonie leben, aber dies erfordert im Allgemeinen, Zeit und Erfahrung mit dieser Art zu investieren. Zu bedenken ist auch, dass typische Persönlichkeitsmerkmale bei Katzenrassen weniger ausgeprägt sind als bei Hunderassen. 

Ihre Erfahrungen mit Katzen

Genau wie Hunde sind einige Katzen bekanntermaßen leichter zu trainieren. Wenn Sie jedoch neu in der Katzenwelt sind, sind Hybridrassen wahrscheinlich nicht für Sie geeignet, insbesondere F1- bis F3-Individuen, die wilden Tieren sehr nahe stehen.

ABSCHLIESSEN

Sie können nie zu viele Fragen über sich selbst oder die Rasse Ihrer Katze stellen! Der beste Rat für die Auswahl einer Rasse ist, Ihren Lebensstil zu berücksichtigen und Züchter und Fachleute zu finden, die Sie durch Ihren Auswahlprozess führen können. Leider kann man eine Katze nicht kontrollieren. Alle Individuen sind einzigartig, und es ist unmöglich, das Temperament Ihres Gefährten vorherzusagen, also müssen Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sein!