Ragdoll Katze: Eine Blauäugige Schönheit

RAGDOLL-KATZE: EINE BLAUÄUGIGE SCHÖNHEIT (FRAGEN UND ANTWORTEN)

Es ist nicht einfach, eine Ragdoll Katze mit ihren strahlenden saphirblauen Augen und ihrem seidigen Fell zu sehen und sich nicht beeindrucken zu lassen. Aber das ist nicht das einzige Merkmal dieser auffallend aussehenden Katzen; Ragdoll ist eine Katzenrasse, die mit ihrem weichen und harmonischen Charakter schnell Menschen anzieht. Ragdoll, ebenfalls eine der größten Katzenrassen, ist ein großer, ästhetischer und gutmütiger Freund, der den Menschen, mit denen er zusammenlebt, wie alle Katzen endlose Freude bereitet.

Wer würde sich nicht über eine Katze freuen, die gerne kuschelt? Es gibt einen Grund, warum sie "Ragdolls" genannt werden. Weil sie es lieben, auf dem Schoß ihres Besitzers zu liegen und dort zu kuscheln. Wie süß ist das denn?! Diese Katzenrasse mit intelligenten Pfoten hat viele liebenswerte Eigenschaften. 

Bist du bereit, mehr über Ragdolls zu erfahren? Tauchen wir ein. 

 

Ragdoll-Katze

WIE SIEHT EINE RAGDOLL KATZE AUS? 

Ragdoll-Katzen zeichnen sich durch ihre Schönheit aus. Eine der größten Hauskatzenrassen, der Körper der Ragdoll, hat eine muskulöse Struktur. Aber die langen Haare, die ihren Körper bedecken, und ihr prächtiges Fell machen sie zu einer der flauschigen Katzenrassen. Niemand kann einer Ragdoll-Katze widerstehen, die Aufmerksamkeit will, indem sie dich mit ihren blauen Augen süß ansieht.

Ragdolls Kopfstruktur ist groß in Harmonie mit dem Körper. Mittelgroße und aufrechte Ohren tragen zu ihrer Niedlichkeit bei. Außerdem haben sie flauschige und große Schwänze, die sie liebenswert machen. 

Ragdoll-Größe vs. normale Katze

Wir haben erwähnt, dass Ragdoll eine der großen Katzen ist, das Durchschnittsgewicht einer männlichen Ragdoll variiert zwischen 15 und 20 Pfund. Das durchschnittliche Gewicht einer weiblichen Ragdoll liegt zwischen 10 und 15 Pfund. Natürlich können einige Ragdoll-Katzen schwerer sein. Ihr Gewicht kann ihren großen muskulösen Körper und ihr flauschiges Fell tragen. 

Ragdoll-Katzenfarben

Ragdoll-Katzen gibt es in vielen verschiedenen Farben und Farbmustern. Ihre Fellfarbe reicht von Siegel über Blau bis Dunkelbraun, Schokolade bis Zimt und sogar Schwarz. Die Augen von Ragdolls sind immer blau. 

MERKMALE EINER RAGDOLL KATZE

Sie sind berühmt für ihre Fähigkeit, leicht mit Menschen zu kommunizieren. Sie haben eine ziemlich liebevolle Art. Sie bevorzugen keinen aktiven Lebensstil. Sie mögen es nicht, sich zu viel zu bewegen. Sie lieben es, auf den Schoß der Menschen zu kommen und gestreichelt zu werden. Sie genießen es, ihrem Menschen im Haus zu folgen. Dank ihrer fortgeschrittenen Intelligenz sind sie sehr gut trainierbar. Mit dem richtigen Training können sie viele Spiele lernen. Sie sind Menschen sehr zugetan. Sie verstehen sich sehr gut, besonders mit Kindern. Sie sind schlank im Vergleich zu ihrer großen Statur. Aus diesem Grund betrachtet er eher Innenbereiche wie Häuser als Freiflächen wie Parks und Gärten.

 

SIND RAGDOLL KATZEN FREUNDLICH ZU ANDEREN KATZEN?

Ja! Sie sind auch mit anderen Katzen im Haus gelassen. Sie kuscheln und schlafen gerne zusammen mit ihren Fellgeschwistern. Sie sind gute Begleiter füreinander. Sie wollen auch Spiele mit anderen Haustieren in der Familie spielen. Seien Sie also bereit für die Szenen, die Ihr Herz zum Schmelzen bringen werden! Sie sind gegenüber anderen Tieren nicht aggressiv und tolerieren sogar Hunde. Auch mit Hunden kommen sie gut zurecht, wenn sie gut eingeführt werden. 

IST EINE RAGDOLL KATZE EIN GUTES HAUSTIER?

Eine Ragdoll ist eine gute Wahl, wenn Sie eine anhängliche Katze suchen. Sie würden bei Online-Meetings mit Ihrem Kätzchen kuscheln, Ihr Buch lesen oder vor dem Fernseher faulenzen. Wenn Sie ein Ragdoll-Kätzchen haben, wird es Ihnen wahrscheinlich durch jeden Raum folgen. Sie lieben es, Aufmerksamkeit zu bekommen und werden nie gelangweilt, sie zu fordern.

Ragdoll-Katze

 

WIE LANGE LEBEN RAGDOLL KATZEN?

Ragdoll-Katzen haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 13-17 Jahren, und obwohl sie im Allgemeinen eine gesunde Rasse sind, können einige gesundheitliche Probleme auftreten.

Fettleibigkeit: Wir haben gesagt, dass Ragdoll-Katzen nicht sehr energisch sind, was das Problem der Fettleibigkeit mit sich bringen kann. Damit eine Ragdoll-Katze ein langes und gesundes Leben führen kann, ist es wichtig, Übergewicht zu vermeiden.

Haarballen: Wie alle langhaarigen Katzen ist auch die Ragdoll einem hohen Risiko ausgesetzt, Haarballen zu bekommen. Haarballen können zu schwierigeren Situationen führen als gedacht, daher wird empfohlen, zusätzlich zum regelmäßigen Kämmen Malzpaste zu geben, die es ihnen ermöglicht, Haare leicht von ihrem Körper zu entfernen.

Darüber hinaus gehören polyzystische Nierenerkrankungen, Zystitis und hypertrophe Kardiomyopathie, eine der häufigsten Herzerkrankungen bei Hauskatzen, zu den Gesundheitsproblemen, die bei Ragdoll-Katzen auftreten können.

Ragdoll-Lebensdauer

Bei sorgfältiger Pflege variiert die durchschnittliche Lebensdauer zwischen 13 und 17 Jahren. Ihr Übergang zum Erwachsenenalter ist langsamer als bei anderen Katzen.

SIND RAGDOLL-KATZEN WARTUNGSINTENSIV?

Ihre allgemeine Pflege ist ebenso einfach wie ihre Fellpflege. Sie müssen nicht ständig gewaschen werden, da sich Katzen zum Reinigen selbst lecken. Ragdolls Nägel wachsen nicht schnell. Aus diesem Grund reicht es aus, die Nägel alle 2-3 Wochen zu kürzen. Es ist auch eine gute Idee, Ihrer Katze einen Kratzbaum zu geben , um ihre Krallen zu pflegen. Auch die Mundpflege ist wichtig. Sie neigen zu Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.

Ragdolls sind keine Katzenart, die als aktiv beschrieben wird. Sie würden gerne in ihrem Katzenhaus bleiben , ein Nickerchen machen und schlafen. Und weil sie nicht so aktiv sind, müssen sie ermutigt werden, täglich zu spielen. Ihr Körper neigt zu Fettleibigkeit, daher brauchen sie regelmäßiges Spiel und Bewegung. Sie können Ihrer Ragdoll Katzenspielzeug zum Spielen zur Verfügung stellen. Kratzbäume und Kratztürme wären die richtige positive Verstärkung, um aktiver zu sein.

Ihre Ragdoll sollte genug Wasser zu ihren Nieren trinken. Sie sollten mit zunehmendem Alter zu regelmäßigen Besuchen in der Tierklinik wegen Blasensteinen gebracht werden.

Das Besondere an Ragdoll-Katzen

Verlieren Ragdoll-Katzen viel

Das seidige Fell dieser Rasse, das ein dichtes und buschiges Fell ist, ist eigentlich recht pflegeleicht. Es reicht aus, ihr Fell zweimal pro Woche zu bürsten. Schon in jungen Jahren gekämmt zu werden, wird dazu führen, dass sie diese Aktivität lieben. Im Allgemeinen nehmen die Häutungstendenzen dieser Rasse, die als gering - mittel bezeichnet wird, im Frühjahr zu Häutungstendenzen zu.

WAS IST DAS BESONDERE AN RAGDOLL-KATZEN?

Ragdolls sind eine der beliebtesten Katzenrassen in Amerika. Sie sind bekannt für ihre sanfte Art und ihre freundlichen Persönlichkeiten. Sie sind sehr gutmütige Katzen, die Aufmerksamkeit lieben. Das macht sie zu einem perfekten Begleiter für Menschen, die gerne Zeit mit ihren Katzen verbringen möchten. Sie verstehen sich auch mit Kindern und anderen Haustieren. Sie sind großartig für das Familienleben. Ihre anhängliche Art und warme Temperatur machen sie für Katzenliebhaber so besonders.